Kaufberatung Shure SE215 oder Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
Daverto
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2011, 02:22
Hey Community,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern.
Hatte erst die Beats by Dre Solo HD ins Auge gefasst, weil sie trotz On Ear noch ein schönes Design haben. Jedoch soll der Klang ja so miserabel sein, dass ich sie schnell aus dem Kopf gestrichen habe.


Ich besitze zur Zeit den AKG K518, der für meine Verhältnisse einen guten Sound bietet, mit viel leckerem Bass

Wollte jetzt dann doch lieber InEar Kopfhörer haben, da sie einfach praktischer im Alltag sind. Ich hatte einmal den Creative In Ear EP 630, der aber ziemlich unbequem war, war deswegen bisschen skeptisch ob ich mir noch einmal einen IE zulegen soll.

Des Weiteren soll der SE215 ja sehr komfortabel aufgrund der vielen Tips sein und basslastig abgestimmt was mit schon sehr gut gefällt.

Soll ich zugreifen? Oder gibt es Alternativen? Preis max. um die 100€

Achja betrieben wird der Kopfhörer wahlweise an meinem iPod shuffle für Sport etc oder samsung Galaxy S.

Edit: Höre hauptsächlich HipHop, RnB und ab und zumal Indierock, House etc

lg David


[Beitrag von Daverto am 01. Dez 2011, 02:55 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Dez 2011, 09:55
Hallo,

da paßt der SE215 schon ganz gut. Fällt mir spontan kein besserer ein. Den Tragekomfort finde ich auch viel besser als den der EP630. Beim SE215 sind so viele Aufsätze in verschiedenen Größen dabei, da sollte sich für jeden ein passender finden lassen, wenn man nicht gerade super-kleine Gehörgänge hat (und selbst dann gibt's noch andere Aufsätze von Drittherstellern zum Nachkaufen).

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2011, 10:35
+1 für den shure
trommler_hh
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2011, 17:53
Es gibt...

spontan wohl keinen Besseren, aber,

wo + ist, da gibt es leider auch ein - !

Das stabile und wechselbare Kabel der Shures ist zum einen überdurchschnittlich lang und zum anderen auch relativ dick, was bei manchen den Tragekomfort (selbstverständlich mit "Kabel übers Ohr verlaufend"!) einschränkt!

Auch das Wechseln der oft "unnatürlich" fest sitzenden Tips erfordert entweder Geduld und "Feingefühl", oder "Tricks" (Kühlschrank )!

Alternativen, mit gewünschtem Bass und "Jogging"-geeignet, zu diesem Preis?

Der Phonak PFE 11x mit schwarzen Filtern plus einem kleinen Fiio E6 (KHV f. 25€) könnte m.E. vielleicht passen!

Hier im Forum (Biete, Suche) wurde der vor kurzem (in Deinem Preisrahmen) noch angeboten!

Andreas
Daverto
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2011, 03:09
Der Shure tut es mir richtig an Aber der ist ja sehr basslastig und hat kaum höhen bzw hat nen starken höhenabfall. Da der Shuffle ja keinen Equalizer hat stellt sich mir die Frage, ob dies ein Problem darstellen könnte?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Dez 2011, 10:45
Moin,

Daverto schrieb:
und hat kaum höhen bzw hat nen starken höhenabfall.

Also das ist übertrieben.

Daverto schrieb:
Da der Shuffle ja keinen Equalizer hat stellt sich mir die Frage, ob dies ein Problem darstellen könnte?

Bei mir nicht. Ich kann den auch ohne EQ hören. Es ist ja nicht so, dass er ohne EQ nicht hörbar wäre und keinerlei Höhen hätte.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Upgrade zu Shure SE215
Shounen am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  18 Beiträge
Shure se115 oder Shure se215
Slenderman am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  8 Beiträge
Shure Se215
Jules2410 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  5 Beiträge
Alternative für Shure SE215
Liod am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  6 Beiträge
shure se215 oder se315?
sebhofer am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  4 Beiträge
Shure SE115 oder SE215
tschoartschi am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
Shure SE215 nichts für mich - Alternativen?
PerflexDC am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  24 Beiträge
Kaufberatung pegelfeste In-Ears (Shure SE215?)
SergantD am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung: Shure SE215 vs Brainwavz R1/M3
Trilli93 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung: SE215 vs MM70i
Wagh_Rules am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen