Kopfhörer für Gaming, Musik, Multimedia bis 350€

+A -A
Autor
Beitrag
Held_der_Stille
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jun 2018, 10:54
Schönes Wochenende zusammen!

Brauche mal euere Hilfe bei der Auswahl von Kopfhörern für meinen PC. Hauptsächlich wird gezockt, Musik gehört, Videos geschaut aber ich erstelle auch selbst Content, meine Stimme sollte für mich beim Sprechen also schon relativ neutral klingen, so wie sie eben auch für anderen klingen wird.

Hatte vorher die DT 990 PRO Black Edition von beyerdynamic mit 250 Ohm und ein FiiO E10K Olympus 2. Damit war ich schon sehr zufrieden, allerdings würde ich gerne Kopfhörer mit einer etwas niedrigeren Impedanz nehmen, damit ich nicht wieder einen Kopfhörerverstärker brauche sondern die Kopfhörer über mein Mainboard laufen lassen kann. Das ist ein ASUS X470 ROG CROSSHAIR VII HERO mit SupremeFX, also so ziemlich den besten Onboard Sound, den es gibt.

Kann mir aber auch vorstellen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir trotzdem wieder etwas wie das E10K hinzustellen, wenn es die Qualität deutlich verbessert.

Derzeit nutze ich meine alten Superlux HD668B (2x 56 Ohm), die neuen Kopfhörer sollten schon spür- und hörbar besser sein, komfortabler und besserer Klang.

Mein Budget liegt bei 300-350€. Achso, Stereo und am liebsten offen!

Danke!
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2018, 09:06
Warum hast du die DT990 und E10 nicht mehr wenn du doch zufrieden warst? E10 und Mobo mal mit dem 990 verglichen?

Der Wirkungsgrad ist entscheidender wenn es um die Lautstärke geht, weniger die Impedanz. Niederohmige KH sind je nach Ausgangsimpedanz (Gibt Asus sicher nicht an?) auch anfälliger für Frequenzgangveränderungen... Ein dedizierter KHV ist immer optimal - aber ob sich das für dich und deinen KH lohnt, kannst du nur durch selbst probieren entscheiden.
Held_der_Stille
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jul 2018, 09:42

Basstian85 (Beitrag #2) schrieb:
Warum hast du die DT990 und E10 nicht mehr wenn du doch zufrieden warst? E10 und Mobo mal mit dem 990 verglichen?


Hatte keinen PC mehr und ein gutes Angebot bekommen. Also einen Vergleich zwischen E10 und meinem aktuellen Mobo hab ich auch nicht.
Johnny_N
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jul 2018, 13:05
Als erstes musste ich an den Philips Fidelio X2HR denken. Der Bass klingt sauberer als beim DT990 und er hat weniger stark betonte Höhen. Ausserdem ist das Kabel austauschbar und dein Mainboard sollte ihn gut antreiben können.

Wenn es schwerer anzutreibende KH sein dürfen, bei denen ich persönlich einen Verstärker dazu nehmen würde, kannst du dir den AKG K712 Pro oder den Sennheiser HD 600 mal genauer anschauen. Als Alternative zum E10 kann ich dir den FX Audio DAC X6 empfehlen.
Held_der_Stille
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jul 2018, 20:15

Johnny_N (Beitrag #4) schrieb:
Als erstes musste ich an den Philips Fidelio X2HR denken. Der Bass klingt sauberer als beim DT990 und er hat weniger stark betonte Höhen. Ausserdem ist das Kabel austauschbar und dein Mainboard sollte ihn gut antreiben können.


Ist der Bass beim Fidelio X2HR ausgeprägter als beim DT990? Mehr Bass brauche ich nicht unbedingt.


Johnny_N (Beitrag #4) schrieb:
Wenn es schwerer anzutreibende KH sein dürfen, bei denen ich persönlich einen Verstärker dazu nehmen würde, kannst du dir den AKG K712 Pro oder den Sennheiser HD 600 mal genauer anschauen. Als Alternative zum E10 kann ich dir den FX Audio DAC X6 empfehlen.


Der Sennheiser HD600 gefällt mir gut ich würde mir auch ein Mayflower Arc zulegen, hab aber dazu gelesen, dass die Mikrofon-Funktion mehr oder weniger unbrauchbar ist. Gibt es in oder unter dem Preissegment bessere Lösungen?
Johnny_N
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2018, 08:58
Der Fidelio hat eine gleichmäßige Bassanhebung und mehr Tiefbass als der DT 990, der den Oberbass stärker betont. Er klingt für mich generell weniger anstrengend, nicht so analytisch wie der beyer.

Den Mayflower Arc kenne ich nicht, er macht beim Lesen jedoch einen guten, ersten Eindruck! Ich verwende am PC den Sound BlasterX G5 mit einem zusätzlichen KH-Verstärker für schwerer anzutreibende Hörer, da er weniger Leistung hat als zB der Mayflower Arc. Leider kenne ich in dem Preisbereich sonst keine DAC/KHV-Kombinationen mit Mikrofon-Eingang, die ich empfehlen könnte. Ist der Mic-Eingang beim Arc wirklich so für die Tonne?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Kopfhörer (Gaming, Musik)
4genesis am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  26 Beiträge
Headset/Kopfhörer bis 350 Euro Gaming/Ortung
Baha am 23.05.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  6 Beiträge
Kopfhörer Gaming / Musik bis 600?
venomo am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  7 Beiträge
Multimedia Kopfhörer gesucht :)
DuckyGoesQuack am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Musik und Gaming
KeinBiervorVier am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Gaming/Musik Kopfhörer
WinVista am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
Kopfhörer für Musik/Gaming bis 250?
Scorpsen am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörer bis 200? für Gaming und Musik
soundviper am 10.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  15 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer bis 300? für Gaming + Musik
Garylicious am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  20 Beiträge
Gaming / Musik Kopfhörer ~ 200?
nahstorm am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen