Multimedia Kopfhörer gesucht :)

+A -A
Autor
Beitrag
DuckyGoesQuack
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2018, 20:11
Guten Abend zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer für meinen PC und da benötige ich wohl Hilfe ^^

Ich habe jetzt ein paar Jahre ein HyperX Cloud Headset benutzt und das war auch voll ok.
Nun habe ich aber ein richtiges Mikrofon un ein Yamaha MG10XU und dann wollte ich mir auch etwas besseres für auf dem Kopf zulegen

Der Kopfhörer wird für Musik, Gaming und auch Videos/Filme genutzt, also sollte er im besten Falle ein Alleskönner sein ^^
Desweiteren sollte er geschlossen sein und Lederpads haben, oder zumindest austauschbare.

Bisher ins Auge gestoßen sind mir die DT 770, da weiß ich aber nicht genau ob 250 Ohm machbar wären mit dem Mischpult.
Auch die Audio Technica ath-m50x sollen ja recht ordentlich sein, da hab ich aber garkeinen Bezug zu.
Sofern andere Kopfhörer (Im selben Preissegment wohlgemerkt) zu empfehlen sind schaue ich mir diese natürlich gerne an

Grüße, Jann
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2018, 09:26
Den DT770 gibts auch in 80 ohm und 32 ohm (der mit 32 ohm hat sogar Kunstlederpads ab Werk). Laut Berichte sollen die unterschiedlichen Varianten beim 770 alle ein wenig anders klingen, dazu kann ich aber nichts sagen, kenne nur die 250ohm Variante.

Wenn du den DT770 in Erwägung ziehst, könntest du dir auch den Custom Studio anschauen. Er bietet noch ein tauschbares Kabel, eine 4-stufige Basseinstellung und die Option ihn optisch anzupassen. Es gibt ihn nur mit 80Ohm. Er klingt neutraler als der 770/250ohm - Er hat nicht so den krassen BeyerPeak und mehr Mitten, halte ihn daher für einen guten Allrounder. Für dieses Modell gibt es auch sehr bequeme Kunstlederpads...
DuckyGoesQuack
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2018, 11:36
Ja scheint sehr interessant zu sein, vor allem wegen dem Kabel und dem Mikrofon
JackA$$
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2018, 12:46
Dein HyperX Cloud Headset basiert ja schon auf einen recht ordentlichen Hifi-Kopfhörer (Takstar Pro 80), darum würde ich einfach dabei bleiben, das Mikro abstecken, fertig.
Ich sehe klanglich kaum eine Steigerung mit einem DT 770 z.B.
Natürlich hört jeder anders, aber für mich war das eher eine Enttäuschung.
Der Custom One Pro oder Custom Studio könnten eine Steigerung sein, wenn man diese Basseinstellung haben möchte, damit ist man wesentlich flexibler.


[Beitrag von JackA$$ am 04. Sep 2018, 12:55 bearbeitet]
DuckyGoesQuack
Neuling
#5 erstellt: 04. Sep 2018, 13:00
Also ich hab das HyperX halt schon lange jetzt und da muss mal was neues her ^^

Ein offener Kopfhörer wäre halt nett wegen des Raumklanges, sprich Ortung der Gegner usw, aber bin mir halt unschlüssig wegen der Außengeräusche bei offenem Fenster..

Der Custom Studio wäre dahingehend interessant dass er so modular ist.
JackA$$
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2018, 16:18
Was ist das denn für ne Einstellung?
Im Kopfhörermarkt tut sich nicht viel.
Wenn du eine andere Klangdarstellung hören willst, musst du dir Tesla, Magnetostaten oder Elektrostaten besorgen.
Eine Empfehlung wäre hier der Sennheiser HD800 oder Beyerdynamic T1.

Ich kann dir sagen, bei offenen/halboffenen Kopfhörern mit offenem Fenster und äußeren Geräuschen, hörst du alles mit, außer du drehst richtig laut.
Es gibt aber auch geschlossene Kopfhörer mit größerer Bühne.
Wobei das auch so eine Sache ist. Bühnendarstellung, was heißt das... räumliche Darstellung von Instrumenten, nur liefert dir dein Game ja schon meistens eine virtuelle Surroundsimulation, d.h. einen virtuellen Raum.
Ich habe ja schon viele Kopfhörer mittlerweile durchgetestet, von sehr kleiner Bühne bei geschlossenen Kopfhörern bis größerer Bühne von offenen Kopfhörern und Ich hatte mit keinem Objekt jemals Probleme beim Orten.


[Beitrag von JackA$$ am 04. Sep 2018, 16:24 bearbeitet]
DuckyGoesQuack
Neuling
#7 erstellt: 04. Sep 2018, 16:35
Naja alte Sachen nutzen sich halt auch ab und das ist auch so bei meinem HyperX ^^

Ich hatte bisher halt nie offene Kopfhörer, daher hab ich da keinen Bezug zu.
Wenn es der Custom Studio werden sollte, wäre das Thema ja eh gegessen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kopfhörer+Soundkarte+Mikro für Multimedia-PC
Dillix am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  10 Beiträge
Kopfhörer für Gaming, Musik, Multimedia bis 350?
Held_der_Stille am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  6 Beiträge
IEMs für Multimedia-Anwendung
J3LU am 31.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.09.2022  –  5 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Imothep am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  7 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Sagga am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
Kopfhörer gesucht
KartoffelKiffer am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  4 Beiträge
Kopfhörer gesucht....
Bruderbreitbart am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  22 Beiträge
Kopfhörer gesucht
le_duy_nhut am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  6 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Tabasco2K am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  2 Beiträge
Kopfhörer gesucht!
auserwähltes_Wesen am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen