Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
le_duy_nhut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2005, 15:16
Hallo wie im Betreff schon genannt suche ich einen neuen Kopfhörer, da der Alte so langsam den Geist aufgibt.
Für folgende Dinge nutze ich die Hörer: DVD-Filme am PC, Musik allgemein, Spiele am PC.

Da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne, daher auch nicht weiss auf was man achten muss, hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe mich schon mal ein wenig umgeschaut und bin dabei auf folgende Modelle gestossen (jeweils Händlerseite + Seite mit dem günstigsten Preis):

1. Sony V700DJ
http://www.sony.de/v...DE&category=HEA+HiFi
http://www.geizhals.at/deutschland/a6843.html

2. Sennheiser HD590V1
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/04486
http://www.geizhals.at/deutschland/a31993.html

3. Sennheiser Hd280
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/05327
http://www.geizhals.at/deutschland/a140163.html

Es dürfen natürlich auch gerne andere Modelle sein.

Im Voraus besten Dank.

MfG
le_duy_nhut
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Aug 2005, 19:48
kann mir denn Keiner helfen??


[Beitrag von le_duy_nhut am 30. Aug 2005, 20:34 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2005, 21:53
Also erstmal wäre ganz interessant zu wissen, wieviel du investieren willst und dann natürlich wie die Gewichtung ist. Wenn du wenig Musik hörst aber dafür mehr DVDs guckts bzw. spielst, dann wird die Wahl anders ausfallen.
Soll der KH offen oder geschlossen sein?
Hmm, ja, und es gibt noch die Suche aber wenn die oberen Fragen gründlich beantwortet sind und man auch erkennen kann, an was für einer Elektronik das ganze laufen soll, dann gibt's auch vielleicht ein paar Tipps
le_duy_nhut
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Aug 2005, 23:33
Preislich habe ich mir bei 120€ ein Limit gesetzt.
Es muss ein geschlossenes System sein. Ähnlich wie die von mir gezeigten Beispiele. Der Kopfhörer wird nur am PC verwendet. Einerseits habe ich die Möglichkeit, ihn direkt an die Soundkarte anzuschließen (Creative SoundBlaser Audigy 2) oder andererseits an meine Lautsprecher (auch von Creative). Meinen jetzigen Hörer(Sennheiser HD 5200II) verwende ich ausschließlich über die Lautsprecher. Hier lässt sich die Lautstärke prima eintsellen, der Ton ist auch gut.


Die Gewichtung ist so eine Sache, er sollte möglichst in jedem Bereich gut sein.

Was ist der Unterschied zwischen einem Kopfhörer der beispielsweise für Spiele geeignet ist, jedoch fürs DVD schauen nicht???
Vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter.


[Beitrag von le_duy_nhut am 30. Aug 2005, 23:41 bearbeitet]
Taurui
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2005, 00:29
Paar Sachen

1.) Lass vom V700DJ die Finger. Er hat eine schlechte und eine gute Eigenschaft:
Schlecht - Der Klang. Miserabelst. Ein Koss KSC-75 für 23 Euro ist meilenweit besser.
Gut - immerhin muss man den Klang nicht lange ertragen. Er hält nie länger als 2 Jahre, dann bricht er auseinander

2.) Der HD590 ist offen.

3.) Ich empfehl' dir die Modelle von Ultrasone. Je nachdem ob du eher eine "Loudness"-Einstellung willst oder nicht, gibt es bei denen das passende Modell. Und alle sind sehr gut für's Geld gibt viele Erfahrungsberichte hier im Forum.

-Taurui
zuglufttier
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2005, 06:34
Joa, also dann musst du schon mal drauf achten, dass die Ohmzahl der Kopfhörer nicht allzu hoch ist.
Je niedriger, desto weniger Verstärkerleistung brauchen die. Soundkarten sind da generell etwas schwachbrüstig. Alles bis ca. 100 Ohm sollte aber noch in Ordnung gehen. Selbst wenn du einen hochohmigen Kopfhörer hast, wird das nicht schlecht klingen, aber du wirst nicht den vollen Klang haben.
Mein Tipp wäre hier wohl der Beyerdynamic DT-770 in der 80 Ohm-Variante. Habe ich selber noch nicht gehört, könnte aber so nach dem was ich darüber gelesen habe, durchaus was für Spiele sein. Ist auch geschlossen...

Ich würde einfach mal ein paar Modelle mir zukommen lassen und die zu Hause unverbindlich testen. Du hast ja zwei Wochen Umtauschrecht. Oder noch besser im Laden um die Ecke testen bzw. ausleihen, wenn das denn gegeben ist.
Aber lass dir schon mal gesagt sein, dass du für 120 Euro echt schon was ordentliches bekommen kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wireless Kopfhörer für PC gesucht
dalt0n am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  11 Beiträge
Kopfhörer für Musik/Spiele/. am PC gesucht
SkyblastB1 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  22 Beiträge
Kopfhörer am PC gesucht
shooty7699 am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  14 Beiträge
Kopfhörer für (Metal-)Musik am PC gesucht
LostStory am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  9 Beiträge
Kopfhörer für PC gesucht
Meko am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörer / Musik-Spiele am PC / 100?
Mike090 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge
SUche kopfhörer Für PC
dave_razer am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  19 Beiträge
Kopfhörer für PC
DaywalkerEH am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer - Musik/DVD/PC - bis 100?
frontloop33 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  8 Beiträge
Kopfhörer für Filme/Musik
J0ker2404 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.462 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedsabonlbeldi
  • Gesamtzahl an Themen1.426.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.143.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen