Kopfhörer für Filme/Musik

+A -A
Autor
Beitrag
J0ker2404
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2014, 12:46
Hallo zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, endlich guten Sound in meinem Zimmer zu haben. Da es aus Platzgründen (ca. 17 - 20qm) eher ungeeignet wäre, eine 5.1 Anlage anzuschaffen, wollte ich mir (erstmal) gute Kopfhörer anschaffen für den Filmgenuss und evtl auch für Musik. Musik könnte ich jedoch auch über meine InEars oder den aktuellen Kopfhörern hören, von daher liegt Film-Sound an erster Stelle.

Aktuell habe ich die Creative Fatal1ty. Für den Gebrauch am PC kann ich mich nicht beklagen, also die machen einen guten Job für Kopfhörer die mittlerweile nur noch 20€ kosten. Da ich jedoch Filme lieber an meinem Fernseher schaue, habe ich diese mal an dem Klinken-Ausgang von dem TV angeschlossen (ein etwas älterer Toshiba Regza 37") und der erste Eindruck war ziemlich positiv. Schön klar und laut. Als jedoch angefangen hat zu "donnern" versagen die Kopfhörer bei der Lautstärke. Ich habe dann versucht an der Lautstärke rumzuspielen, einmal vom TV selber, dieser hat eine extra Lautstärke-Reglung für den Kopfhörer-Ausgang, und an dem Lautstärke-Regler am Kopfhörer. Also Rauschen tut es dann bei "wuchtigen" Szenen nicht mehr, wenn es echt leise ist, also ungefähr wie die Lautstärke am Rechner. Nun weiß ich jedoch nicht, ob es hauptsächlich an den Kopfhörern selber liegt oder weil diese direkt am TV angeschlossen sind. Ich denke das könnt ihr mir eher beantworten. Ich glaube das ist ein wenig von beidem, da die Kopfhörer auch ihren Limit haben und die Kopfhörer-Ausgabe am TV nicht die beste sein wird.

Das zu meiner aktuellen "Lage"

Jetzt die nötigen Infos für euch:

- Preislich würde ich jetzt nicht direkt ein Limit setzen, aber wenn ich sage dass ich seit diesem Jahr
Azubi bin, könnt ihr euch vorstellen ab wann es preislich nicht mehr gehen würde

- Was Musik betrifft habe ich ja oben schon erwähnt, dass ich mich vorallem auf Filme konzentriere, aber wenns dann Musik ist, ist so ziemlich alles dabei, von Pop bis Rock, zu Electro bis hin zu Orchestrale Musik. Also ziemlich alles.

- Zur Hörgewohnheit kann ich sagen, dass ich es nicht unbedingt zusätzlich "donnern" lassen möchte, aber wenn es von sich aus donnert, soll es auch so rüberkommen, z.B. im neuen Godzilla, da wurde Sound-Technisch super Arbeit geleistet, denn wenn so riesen Monster mal umherwandert, soll es sich auch so anfühlen. Es soll also nicht "gedrosselt" werden
Wenn es aber keine Action-Filme sind, muss es nicht zusätzlich krachen. Wenn doch stört mich das nicht, aber lege ich kein Wert drauf.

- Meine Umgebung darf ruhig etwas davon mitbekommen, da ich diese ja nur Zuhause nutzen werde. Das wird dann keinen stören wenn man von den Kopfhörern etwas hören wird.

- Mein Equipment... naja, ein TV und die Filme laufen dann über meine Xbox One. Entweder direkt über BluRay oder die werden vom PC zur Xbox gestreamt (ohne Transkodierung).

- Wenn ich Musik höre, dann über dem Rechner oder halt vom iPhone

Hab auch was von Kopfhörerverstärker gelesen, aber was genau deren Job ist, hab ich nicht so ganz verstanden. Wenn es eine Art AV-Receiver nur für Kopfhörer ist, dann weiß ich bescheid, ansonsten wäre ich für eine kurze Erläuterung dankbar
Grundsätzlich hätte ich dann nichts gegen so ein KHV wenn es dadurch einen besseren Sound gibt, aber bitte nicht einen der dann genau so viel kostet wie der Kopfhörer an sich

Wollte fragen ob sich diese Surround-Kopfhörer lohnen, also kommt dieses Surround Gefühl wirklich rüber oder tun es die Stereo-Kopfhörer genau so gut? Hab noch nie solche KH getestet.

Ansonsten war es das von meiner Seite. Ich freue mich auf eure Vorschläge und falls noch was unklar sein sollte, bitte bescheid sagen.
benedikt70
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Sep 2014, 15:43
Hallo Joker,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß dolby surround für Kopfhörer eine unnötige Spielerei ist.

Gute Kopfhörer für Filme sind für mich der Beyerdynamic DT660 (viele beschreiben ihn als kühl und bassarm - mir fehlt allerdings nichts), sein größerer Bruder DT 770 (sehr viel mehr bass und agresievere höhen - für Basslastige Musik sicher sehr gut) und noch der Audio Technica ATH-M50 (auch nicht grade sparsam im Bass und sehr definierte Höhen).

Das sind alles geschlossene Kopfhörer, da ich keinen anderen Stören will. Für offene Kopfhörer kann ich dir keine Emfehlung aussprechen.

Das mit dem unsauberen Klang am TV musst du Ausprobieren ob es mit deinem neuen Kopfhörer noch auftritt. wenn ja, würde ich dir einen kleinen khv z.b. von Fiio emfehlen, da dem TV es dann einfach an Kraft fehlt.
J0ker2404
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2014, 20:26
Danke erstmal für die Antwort.

Also Beyerdynamic scheint wohl in dem Bereich die meiste Auswahl für mich zu haben. Welche von denen ich auch gesehen und interesssant finde sind die DT 990 Pro. Diese scheinen auch offen zu sein. Jetzt die frage: Sollte ich nun auf geschlossene oder offene achten? Denn wie gesagt, stören würde ich damit niemanden. Diese 250 Ohm die einige Kopfhörer haben könnten für mich geeignet sein, weil ich die eben auch direkt am Fernseher einstecken würde. Zumindest habe ich es gelesen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Und das mit dem Surround konnte ich mir denken. Ich bräuchte dafür dann ohnehin einen Verstärker, weil der Ton den der Fernseher ausgibt ja "nur" Stereo ist, soweit ich verstanden habe.
spawnsen
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2014, 20:48
Hallo,


- Meine Umgebung darf ruhig etwas davon mitbekommen, da ich diese ja nur Zuhause nutzen werde. Das wird dann keinen stören wenn man von den Kopfhörern etwas hören wird.

Insofern es "egal" ist ob du jemanden störst oder nicht, bietet es sich an, einen offenen Kopfhörer zu kaufen. Insbesondere in diesem Preissegment sind die offenen Kopfhörer den geschlossenen klanglich einfach konstruktionsbedingt überlegen.


Und das mit dem Surround konnte ich mir denken. Ich bräuchte dafür dann ohnehin einen Verstärker, weil der Ton den der Fernseher ausgibt ja "nur" Stereo ist, soweit ich verstanden habe.

Hat der Fernseher eine Kopfhörer-Buchse? Über diese wirst Du die klanglichen Qualitäten der obigen Vertreter sicherlich nicht ganz ausschöpfen; andererseits ist aber auch nicht gesagt, dass Sie schlecht klingen müssen. KH, die auch für den mobilen Gebrauch gedacht sind (z. B. der ATH-M50x) sind einfacher anzutreiben wie z. B. die Studio-KH von Beyer. Es kommt hier darauf an, welchen KH du kaufst...


- Mein Equipment... naja, ein TV und die Filme laufen dann über meine Xbox One. Entweder direkt über BluRay oder die werden vom PC zur Xbox gestreamt (ohne Transkodierung).

- Wenn ich Musik höre, dann über dem Rechner oder halt vom iPhone


Hört sich für mich insgesamt an, als wäre bei diesen ganzen digitalen Quellen langfristig eine KHV/DAC-Lösung sinnvoll.


Grundsätzlich hätte ich dann nichts gegen so ein KHV wenn es dadurch einen besseren Sound gibt, aber bitte nicht einen der dann genau so viel kostet wie der Kopfhörer an sich


Bei FiiO fängt es preislich an.


[Beitrag von spawnsen am 08. Sep 2014, 21:06 bearbeitet]
J0ker2404
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2014, 21:15
Ja, der Fernseher hat an der Seite eine eigene Kopfhörer-Buchse und ich kann die Lautstärke separat regeln. Also von den bisher genannten überzeugen mich am meisten die DT 990 Pro.
Ich würde mir dann erstmal die Kopfhörer holen und erstmal schauen wie es läuft. Wenn ich merke, dass es klanglich nicht so berauschend ist, würde ich direkt einen KHV nachbestellen. Ansonsten würde ich es evtl. später in Betracht ziehen.
Wie sollte es denn mit einem DAC funktionieren? Optischer Kabel vom TV zum DAC und die Kopfhörer wohin?
spawnsen
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2014, 21:26
Ja, zuerst fleißig Probehören und den richtigen Kopfhörer finden, das ist der erste Schritt.

Ob ein weiteres Gerät dann notwendig ist, zeigt sich dann. Nur für XBox, TV und Blueray ist eine DAC/KHV-Lösung sicherlich nicht zwangsläufig notwendig. Erst bei der Musikwiedergabe wird es imho interessant.

Der KH wird an den DAC bzw. an den KHV angeschlossen.
benedikt70
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Sep 2014, 22:45
hallo joker,

die aussage, das offene kopfhörer den geschlossenen in dieser preisklasse überlegen sind, würde ich so nicht unterschreiben!!!

höre dir ein paar kopfhörer an und entscheide nach eigenem empfinden.

bei den von mir genannten kopfhörern brauchst du eigentlich keinen khv. da wird die leistung deines pc´s und wahrscheinlich auch von deinem fernsehr ausreichen.

durch einen guten khv verändert sich der klang nicht!!!! er macht nur lauter !!!!

suche dir zuerst einen kopfhörer der dir gefällt - sollte er dann nicht laut genug sein kannst du über einen khv nachdenken.

der beyerdynamic dt 990 in 250ohm ist manchen zu leise an der pc soundkarte - ich kenne den dt 990 nicht! Beim dt880 mit 250 ohm habe ich immer mit khv gehört, da er mir ohne nicht gefallen hat.
J0ker2404
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Sep 2014, 23:15
Ok dann werde ich es auch so machen. Ich werde erstmal den DT 990 Pro nehmen und eine Weile testen und dann entscheiden.
Was ich beobachten konnte, bei den aktuellen Kopfhörern ist es am PC am "leisesten". Für mich noch Laut genug, aber am TV war es dann bis jetzt am lautesten. Am iPhone ist es etwas lauter als am PC.
J0ker2404
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Dez 2014, 23:40
So, nach langem hin und her habe ich mich doch für komplett andere Kopfhörer entschieden. Heute kamen die Sennheiser RS 170 an. Nun kam jedoch das Problem, was auch mit den anderen Kopfhörer die ich testen konnte, und zwar dass es bei Basslastigen Sound die Kopfhörer versagen. Liegt allerdings nicht an den Kopfhörern selber, sondern am TV. Ich hab die KH mal an meinem iPhone "gestöpselt" und siehe da, wunderbarer Sound. Ich nehme an es liegt daran das die KH 32 Ohm sind und der Fernseher deutlich mehr ausgibt und die KH damit nicht klar kommen. Jetzt die Frage, würde ein Kopfhörerverstärker für Abhilfe sorgen?
ZeeeM
Inventar
#10 erstellt: 24. Dez 2014, 01:02
Stell man dein TV leiser .. ich denke der übersteuert den Sennheiser, also muss das Signal abgeschwächt werden.
Welchen TV hast du?
J0ker2404
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Dez 2014, 01:20
Ich habe ein Toshiba, nicht gerade neu. Das müsste der Regza RV 635 D sein, bin mir aber nicht sicher.
Also grundsätzlich sagt man ja, man soll die Lautstärke an der Quelle voll aufdrehen und an den KH so einstellen, wie man es wünscht. So habe ich es auch gemacht, allerdings ist das Ergebnis immer das gleiche, Bässe kommen so gut wie gar nicht zur Geltung. Nur ein knirschen und rauschen. Egal ob ich die Lautstärke am TV runterdreh und am KH dementsprechend hoch drehe. Noch zu Info: TV ist direkt per Klinke mit der Sendestation verbunden. Bei den KH lag noch ein Cinch/Klinke Adapter bei, wüsste aber nicht inwiefern es was nutzen würde.

Und wie gesagt, am iPhone angeschlossen konnte ich ziemlich laut hören und die Bässe kamen sauber rüber.
ZeeeM
Inventar
#12 erstellt: 24. Dez 2014, 01:28
Schliess die Basistation des KH mal mit dem Adapter dort an und spiel mal mit dem Pegelabschwächer (Attenuator) an der Basisstation.

lineouttosh
J0ker2404
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Dez 2014, 02:05
Musste gerade feststellen, dass der TV gar nicht über solche Ausgänge verfügt -.- Nur 2x SCART. Hab es jetzt mit entsprechenden Adaptern versucht, aber da kommt kein Sound...
ZeeeM
Inventar
#14 erstellt: 24. Dez 2014, 02:09
Auf den Scartanschlüssen liegt auch Stereoton, der Adapter muß aber passend beschaltet sein.

Sieht so aus:


http://www.amazon.de...ntakte/dp/B000L0W3ZE
J0ker2404
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Dez 2014, 02:14
Genau den selben Adapter habe ich hier auch liegen, hat aber nicht funktioniert. Weder im 1. noch im 2. Scart. Hab auch spaßeshalber auf Input gewechselt. Das einzige was ich höre ist eine Art Sende-Signal, bei Input nicht mal das, aber dass ist ja klar.
ZeeeM
Inventar
#16 erstellt: 24. Dez 2014, 02:18
Das sollte eigentlich nicht sein. Sicher, das der TV in Ordung ist? Wenn am Apparat der Pegel runtergestellt ist, dann sollte eigentlich das auch an dem Kopfhörerausgang klappen.
J0ker2404
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Dez 2014, 02:42
Also wenn du die Eingangsdämpfung meinst, den habe ich jetzt auf -8 dB geschaltet. Warum es über Scart nicht funktioniert, verstehe ich auch nicht. Ich werde es die Tage nochmal versuchen, aber ich ich glaube an einem KHV werde ich wohl nicht verzichten können wenn ich das beste aus den KH rausholen will. Ich habe auch bemerkt, dass es bei höhere Lautstärke eine Art Rauschen vorhanden war, was aber nichts mit dem Funk zu tun hatte, denn als ich die Station an meinen iPhone gesteckt hatte, war das Rauschen nicht vorhanden...
ZeeeM
Inventar
#18 erstellt: 24. Dez 2014, 12:15
Einen Verstärker als solchen brauchst du nicht, da dieser in deinem Kopfhörer drinn sitzt. Der Fehler liegt woanders. Die Basisstation des Kopfhörers ist schon so gebaut, das man diese an einem Kopfhörerausgang anschliessen kann, das geht ja auch an einem Mobiltelefon.
J0ker2404
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Dez 2014, 15:05
Hmm, dann muss ich mal die KH an dem anderen TV testen, der ist wesentlich neuer. Sehen ob es wirklich am TV liegt. Der sollte auch solche Cinch Ausgänge haben. Fürs erste habe ich jetzt eine Lautstärke gefunden womit die KH am TV nicht überfordert sind und auch kein Rauschen vorhanden ist. Ist halt nicht sonderlich laut und dementsprechend kommen die Bässe auch rüber.
Du meinst also, dass die Basisstation mit dem Signal vom TV eigtl. klar kommen sollte und diesen dann richtig an die Kopfhörer sendet? Denn diesen Gedanken hatte ich auch beim Kauf von diesen Kopfhörern, also dass es zwischen KH und TV noch eine Station gibt, die den Signal verarbeitet, was bei Kabel-gebundenen KH ja nicht der Fall ist. Vor allem werden die KH von Sennheiser auch als Home-Entertainment KH geworben und in sämtlichen Demo-Videos wird die Station auch direkt am TV angeschlossen, was mich nochmal etwas stutzig macht...

Edit: Hab es jetzt an dem anderen TV getestet, aber das Ergebnis ist das gleiche. Wenn TV Lautstärke zu hoch ist, kommen die KH nicht damit klar. Auf der anderen Seite kann ich die KH nicht zu laut machen, da sonst ein Rauschen deutlich zu hören ist...


[Beitrag von J0ker2404 am 24. Dez 2014, 15:56 bearbeitet]
J0ker2404
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 30. Dez 2014, 20:49
So, nach langem überlegen habe ich mich nun doch entschieden, die Kopfhörer zurückzuschicken und mir dann die Tage 5 Kopfhörer bei Amazon zu bestellen und alle zu testen um mich dann endlich entscheiden zu können. 4 gehen dann zurück. Zur Auswahl stehen folgende KH:

- Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm

- Sennheiser HD 558

- Sennheiser HD 598

- AKG K 701

- Beyerdynamic DT-990 Pro 250 Ohm

Etwas Zeit habe ich noch bevor ich diese bestelle, falls also jemand Einwände hat, kann er die noch äußern
Horvath
Gesperrt
#21 erstellt: 30. Dez 2014, 22:23

J0ker2404 (Beitrag #20) schrieb:
So, nach langem überlegen habe ich mich nun doch entschieden, die Kopfhörer zurückzuschicken und mir dann die Tage 5 Kopfhörer bei Amazon zu bestellen und alle zu testen um mich dann endlich entscheiden zu können. 4 gehen dann zurück. Zur Auswahl stehen folgende KH:

- Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm

- Sennheiser HD 558

- Sennheiser HD 598

- AKG K 701

- Beyerdynamic DT-990 Pro 250 Ohm

Etwas Zeit habe ich noch bevor ich diese bestelle, falls also jemand Einwände hat, kann er die noch äußern :D



Statt denn 770/990 würde ich den 880 probieren da die 2 fast gleich sind bis auf geschlossen/offen ausser natürlich du willst beide testen.;)
J0ker2404
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 31. Dez 2014, 00:33
Das sich die 770 und 990 nur zwischen Geschlossen/Offen unterscheiden ist mir bewusst. Wollte es nur mit meinen eigenen Ohren hören und auch wie sich die verschiedenen Ohm auswirken. Naja die DT 880 könnte ich natürlich auch testen, aber die gehen doch weit über meinen Budget. Die AKG wären schon eine Ausnahme. Aber ich kann sie ja einfach mal bestellen. Wenn sie mir so viel mehr gefallen als die anderen, könnte ich ja es verkraften
Aber da ich die ja vor allem für TV/Filme nutzen will, sollten die schon passend sein. Also nach Wichtigkeit käme zuerst TV/Filme und dann Musik. Deshalb müssen es keine "Monster" in dem Bereich sein
Horvath
Gesperrt
#23 erstellt: 31. Dez 2014, 01:20

J0ker2404 (Beitrag #22) schrieb:
Das sich die 770 und 990 nur zwischen Geschlossen/Offen unterscheiden ist mir bewusst. Wollte es nur mit meinen eigenen Ohren hören und auch wie sich die verschiedenen Ohm auswirken. Naja die DT 880 könnte ich natürlich auch testen, aber die gehen doch weit über meinen Budget. Die AKG wären schon eine Ausnahme. Aber ich kann sie ja einfach mal bestellen. Wenn sie mir so viel mehr gefallen als die anderen, könnte ich ja es verkraften
Aber da ich die ja vor allem für TV/Filme nutzen will, sollten die schon passend sein. Also nach Wichtigkeit käme zuerst TV/Filme und dann Musik. Deshalb müssen es keine "Monster" in dem Bereich sein ;)


Ah okay dan hau Rein. mp3
J0ker2404
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 06. Jan 2015, 01:44
So, Kopfhörer sind bestellt (DT770 80 Ohm, DT990 250 Ohm, DT 880 Edition 250 Ohm, Sennheiser HD 598 und AKG K-701) und sollten die Tage eintreffen. Nach den Tests und Erfahrungsberichten die ich lesen konnte, kann ich mir vorstellen, dass einer von den Beyer sein wird, aber gut, ich werde sie in Ruhe testen können.
In der Zwischenzeit habe ich mir auch einen günstigen KHV gekauft, musste nicht etwas besonderes sein und auch nicht Mobil, von daher habe ich mir den hier geholt:

http://www.amazon.de...i_detailpage_o02_s00

An sich bin ich zufrieden damit, kein Verlust an der Qualität, auch bei sehr hoher Lautstärke. Allerdings stellt sich mal wieder ein Problem mit dem KH-Ausgang am Fernseher. Und zwar, sobald ich am KHV den Pegel auf etwas mehr als 50% aufdrehe, fängt ein Rauschen an was gradual steigt, was nicht der Fall ist, wenn ich mein iPhone anschließe. Da gibt es auch bei 100% kein Rauschen. Momentan kann ich nichts weiteres testen, da ich keine Klinkenadapter von 3,5 auf 6,3 habe (vllt. das einzige Manko am KHV, aber sind zum Glück nicht so teuer ), jedoch wollte ich testen wie es sich verhält, wenn ich den KHV per SCART-Cinch am TV anschließe. Wenn das nicht hilft, wollte ich als letzten Versuch noch den Digital-Out Ausgang testen. Sprich, ich würde zwischen TV und KHV noch einen DAC zwischenstecken und es mit dem Digital-Out vom TV probieren. Nun stell ich mir aber die Frage: Warum dieses Rauschen? Liegt es wirklich nur am KH-Ausgang vom TV oder werde ich mit den anderen Methoden ebenfalls dieses Rauschen haben?
J0ker2404
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Jan 2015, 00:10
So, nach Stundenlangem hören und vergleichen habe ich fast eine Entscheidung getroffen zwischen dem DT990 Pro und dem DT880 Edition mit der Tendenz zum 990. Der ist irgendwie der spaßigere von beiden und den Preisunterschied (knapp 60€) kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich warte jetzt das der D/A Wandler ankommt um zu schauen ob es mit Digital dieses Grundrauschen, welches ich aus dem KH-Ausgang vom TV habe, beseitigt ist. Was ich allerdings zugeben muss, nach anfänglicher "Eurphorie" denke ich das der kleine (vom Preis her) KHV doch nicht mit solchen KH klar kommt. Welchen KHV würde es für meine Zwecke denn tun? Also den würde ich echt nur Zuhause benutzen, wenn nicht gerade am TV evtl. am PC oder iPhone. Würde es der Fiio E10K tun? Preisliche würde der nämlich auch noch passen?
Horvath
Gesperrt
#26 erstellt: 09. Jan 2015, 02:41
Wenn du beide ausgiebig hören würdest 1 woche den 1 wochen den würdest es hören der 10 reicht ja.
streifenkauz
Inventar
#27 erstellt: 09. Jan 2015, 03:21
Zum Preisunterschied: dt880 ist einfach neutraler abgestimmt, dazu "edition" e voilà..der 990 ist als edition auch ein wenig teurer.
Horvath
Gesperrt
#28 erstellt: 09. Jan 2015, 03:41

streifenkauz (Beitrag #27) schrieb:
Zum Preisunterschied: dt880 ist einfach neutraler abgestimmt, dazu "edition" e voilà..der 990 ist als edition auch ein wenig teurer.

Funfact das war dein 880 beitrag
streifenkauz
Inventar
#29 erstellt: 09. Jan 2015, 03:51
Na dann passts doch.
J0ker2404
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Jan 2015, 16:52
Das der 880 neutraler ist konnte ich natürlich raushören. Das die Edition Variante an sich neutraler ist als die Pro Variante das wusste ich jetzt nicht. Anscheinend sind solche neutralen KH teurer als KH die mehr eine Tendenz zu einer bestimmten Richtung haben. Die AKG K701 kosten ja auch knapp 200€. Ich meine ich würde mit solchen auf Dauer auch mit zurecht kommen, aber es gibt manchmal auch Phasen, wo es ordentlich scheppern soll und wenn in einem Film z.B. es auch richtig scheppert, soll es dementsprechend rüberkommen. Deswegen denke ich, dass die 990 eher mein Fall sind. Eigentlich gefielen mir alle auf deren bestimmten Art und Weise, aber am Ende stechen die 990 etwas weiter raus als die anderen.

Jetzt aber noch zum Thema Digital-Audio. Kann ich mit einem Qualitätsunterschied rechnen, wenn ich den optischen Ausgang vom TV nutze? Und vor allem ist der auch so störanfällig wie der KH-Buchse an der Seite? Ein Grundrauschen kann ich auf Dauer echt nicht gebrauchen. Vorallem wird das Rauschen mit dem Verstärker den ich jetzt habe auch verstärkt, also wenn ich am KHV Lauter aufdrehe. Direkt am TV ist es egal wie Laut, ein leichtes Grundrauschen ist immer vorhanden, aber die Lautstärke am TV direkt kann ich nicht zu sehr aufdrehen, da es sonst alles übersteuert.

Noch eine Frage zum E10. Wozu ein Coax Out? Wenn es ein D/A Wandler ist, wie es zumindest bei Amazon steht, müsste der nicht ein Optischen/Coax In haben?
Horvath
Gesperrt
#31 erstellt: 09. Jan 2015, 17:21
Neutral=Wiedergibt das Material wie es ist, wenn du zu wenig bass empfindest dann weil du es nicht anders gewöhnt bist.

Bei jedem schuss könnt ich kotzen bum bum wer waffen Real gehört hat kanns nachvollziehen.;) nur ein bsp mit dem 880 einfach knackig

Dir gefällt halt Bassquantität über Qualität.
J0ker2404
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 09. Jan 2015, 17:50
Das es bei einem Pistolenschuss dann meine ganze Birne wackelt soll natürlich nicht sein Ich weiß ja auch wie die sich in Wirklichkeit anhören. Aber das habe ich mit dem 990 auch nicht empfunden, also nicht übertrieben. Ich würde mich natürlich an den 880 gewöhnen, keine Frage. Zugegeben bin ich auch einigermaßen mit Bass etwas verwöhnt, aber nicht so stark wie es evtl. Beats Besitzer sind Bin ich auch kein Fan von. Aber dieses wenige - denn wirklich viel war es in meinen Ohren nicht - Bass den die 990 mehr haben zusammen mit den günstigeren Preis haben mich wohl zu dieser Entscheidung geführt. Einzige kleine Nachteil: Kein gerades Kabel. Aber damit kann ich leben und später evtl. eine Verlängerung kaufen. Wenn ich die Kopfhörer zum produzieren nutzen müsste, würde ich ganz klar die 880 nehmen, aber da ich eher "Spaß"-Kopfhörer suche, tun es die 990 in meinen Ohren wunderbar. Am Samstag müsste der Fiio ankommen, dann werde ich die nochmal in Verbindung damit anhören, aber meine Entscheidung müsste gefallen sein. Klar, am liebsten einfach alle 5 behalten, aber knapp 900€ an Kopfhörer als Azubi ist nicht grad das schlauste
Horvath
Gesperrt
#33 erstellt: 09. Jan 2015, 17:56
Zum produzieren würdest bestimmt keinen offenen nehmen :] Geschmackssache im Endeffekt . Warum diskutieren wir darüber
J0ker2404
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 09. Jan 2015, 18:15
Weiss ich nicht Ich hatte eigtl. nur die eine oder andere Frage gestellt
J0ker2404
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 12. Jan 2015, 20:46
So, nach langem hin und her habe ich jetzt endlich das Ergebnis was ich wollte. Mit dem D/A Wandler am TV kann ich Rauschfrei TV genießen. Ein leichtes Rauschen kommt erst wenn ich am Verstärker die Lautstärke auf mehr als 3/4 aufdrehe, aber so laut höre ich sowieso nicht. Den günstigen Verstärker behalte nun doch, für Einsatz am TV, vor allem kann ich mehrere KH anschließen, falls ich mal Besuch habe und ein Film geguckt wird. Ob das Ergebnis mit dem FiiO E10K noch besser ist weiß ich nicht, aber ich wüsste auch nicht wie ich den am TV anschließen sollte, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es über USB klappt. Klinke käme auch nicht in Frage wegen dem Rauschen. Höchstens per Coax, aber dafür bräuchte ich erstmal einen Toslink/Coax Adapter. Aber ist nicht nötig, der Sound ist so auch gut. Demnach werde ich den E10 vor allem am PC nutzen, da die 990 damit zu leise waren. Ist nur schade, dass ich den E10 nicht mit meinem Handy nutzen kann, aber auch das ist nicht so schlimm. Ein iPhone 6 scheint wohl genug Power zu haben, um die 990 mit angenehmer Lautstärke zu betreiben. Vllt. rüste ich irgendwann auf ein E17 auf bzw auf jeweile Nachfolger, aber erstmal soll es so reichen.
Ich bedanke mich mit allen die mir geholfen haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Filme und Musik!
cuBBstR am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Musik/Spiele/. am PC gesucht
SkyblastB1 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  22 Beiträge
Kopfhörer suche für Filmgenuss
DooNeo am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  11 Beiträge
Suche gute Kopfhörer für Filme, Musik und Spiele
Ugeen am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  23 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer für Film und Musik
tabstop am 05.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer für Musik / Pc / Film
Cthari am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  17 Beiträge
Kopfhörer für Musik und Film
Voodoo90 am 27.03.2024  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  12 Beiträge
PC Kopfhörer Musik/Film
dehein2 am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  2 Beiträge
Funk-Kopfhörer für Musik/Filme < 200 ?
Espcap am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Kopfhörer - Film/Musik - 200?
Diluvian am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen