Suche gute Kopfhörer für Filme, Musik und Spiele

+A -A
Autor
Beitrag
Ugeen
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jul 2010, 08:43
Hallo zusammen,

ich hab lange Zeit über Funkkopfhörer von Sennheiser Musik gehört doch jetzt kann ich diesen schrecklichen Sound nicht mehr hören und es müssen kabelgebundene Kopfhörer her.

Was ich gerne machen möchte?

Ich will darüber Musik hören, meine Xbox Game zocken und ab und zu auch Filme zu später Stunde drüber gucken.

Natürlich habe ich mich der Forensuche schon bedient, konnte jedoch nichts brauchbaren für mich finden. Ich habe auch die FAQ gelesen warum 5.1. Kopfhörer nicht zu gebrauchen sind. Meine erste Frage wäre also, ist das immer noch so oder hat sich diesbezüglich was geändert?

Falls nicht gibt es denn gute HD Kopfhörer (auch ohne 5.1.) die meine Wünsche zufrieden stellen könnten/würden?
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2010, 08:46
Ja es gibt noch immer keine brauchbaren 5.1 Hörer...

Dein Budget wäre im übrigen noch interessant zu wissen.
Ugeen
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2010, 09:39
Naja die 400€ Marke sollte es nicht überschreiten. 300€ oder drunter wären natürlich am besten, aber die Qualität soll ja nicht darunter leiden.

Kann einer was zu diesen Beats by Dre sagen ob die was taugen?
Peterb4008
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2010, 09:47
Uriex
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2010, 10:04
Die BEats sind viel zu teuer für das was sie leisten... Da bezahlt man jede Menge für Marketing und Design und weniger für Klang

Für Spiele und Filme wären z.B. die Denon AH-D2000 empfehlenswert. Hat mich da noch mit am meisten überzeugt.

Obs auch zu der Musik passt die du hörst, können wir allerdings erst einschätzen wenn wir wissen was du hörst und ob du da eher auf neutralen oder basslastigen Klang stehst

Da du aber schon nach den BEats geschaut hast, geh ich davon aus, dass du eher basslastig hörst, von daher könnten die Denon auch da passen
Ugeen
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2010, 10:18
Ich höre viel HipHop, aber auch Rock, Klassik und ab und zu auch pop.

Was mir noch wichtig wäre ist das die Dinger stabil sind und nicht unbedingt gleich auseinander brechen falls sie mal ausversehen auf den Boden fallen sollten. Spiele nämlich auch über Xbox Rock Band Schlagzeug und da kann halt mal heiß her gehen ;).
Uriex
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2010, 10:30
Da passen die Denon eigentlich auch noch ganz gut

Alternativ evtl auch noch die Beyer 770 Pro (geschlossen) und 990 Pro (offen) anschauen, die Teile sind für die Eqigkeit gebaut
Ugeen
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jul 2010, 10:43
Vom Design her sagen mir die Denon auch am meisten zu. Die sind sicherlich mal einen Blick wert :). Was mich nur wundert ist das ein Sterokopfhörer so gut bei Filmen sein soll.
Meine 5.1 Boxen werden die Kopfhörer, aber denke ich mal nicht ersetzen oder?!
Uriex
Inventar
#9 erstellt: 02. Jul 2010, 10:54
Kopfhörer können meiner Meinung nach bei Filmen die Lautsprecher nie ganz ersetzen.

Selbst mit Techniken wie Dolby Headphone oder Silent Cinema wie sie neuere Receiver einsetzen, hast du "nur" einen annehmbaren Kompromiss, weil 5.1 da halt nur simuliert wird. Klappt schon ganz gut, aber ersetzt halt keine 6, 8, 9 oder 11 Boxen welche gezielt angesteuert werden Auch das Ganzkörper Subwooferfeeling kannst du bei KH halt nicht erreichen, selbst wenn du mit den Denon schon basslastige hättest.

Anders sieht es bei Musik aus, welche in der Regel ja nur in Stereo vorliegt.

Ich persönlich schaue Filme lieber über meine 7.1 Boxen und greife nur zu später Stunde zu Kopfhörern. Bei Musik jedoch ziehe ich die Kopfhörer den Boxen vor, es sei denn meine Frau möchte unbedingt mithören.
Ugeen
Stammgast
#10 erstellt: 02. Jul 2010, 11:03
Wenn jetzt aber nur 5 Boxen angesteuert werden müssen, könnten die KH dank dieser von Dir genannten Simulation diese ersetzten oder kommen sie auch dann nur nah ran?

Nächste Frage wäre, wenn diese dem ganzen relativ nahe kommen, gibt es dann also doch bessere Alternativen zu den Denon?
Uriex
Inventar
#11 erstellt: 02. Jul 2010, 11:14
Eine Simulation kommt nie ganz an eine Hardwareausstattung heran, wenn die Boxen einigermaßen was taugen Es wird halt nur simuliert und ist nicht physikalisch vorhanden.

Die Simulation erreichst du im übrigen nicht über die Kopfhörer sondern über die Zuspieler, wie Beispielsweise einem Yamaha Receiver (mit Silent Cinema) oder einen Kopfhörerverstärker wie die (leider ausgelaufenen) Philips SBC1000, SBC1500 sowie SBC1502.

Willst du also simulierten 5.1 Klang haben musst du dir zusätzlich zu den Kopfhörern noch ein anderes Gerät (A/V-Receiver oder Kopfhörerverstärker) zulegen.
Ugeen
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jul 2010, 11:23
Lohnt es sich denn oder reicht der Denon für mal Abends zum hören völlig aus? Ich will natürlich nicht unnötig investieren wenn es nicht sein muss.
Uriex
Inventar
#13 erstellt: 02. Jul 2010, 11:29
Ich persönlich brauche kein Dolby Headphone oder Silent Cinema, Kopfhörer sind für mich wie gesagt beim Filme schaun ein Kompromiss und Stereo ist da (für mich) völlig ausreichend, solange die Klangqualität des Kopfhörers stimmt.

Und grade fürs Filme in Stereo schaun/hören ist der Denon in meinen Ohren so ziemlich mit das Beste was du an Kopfhörern bekommen kannst.
Ugeen
Stammgast
#14 erstellt: 02. Jul 2010, 11:44
OK... wobei gute Dolby Kopfhörer wird es doch auch geben oder?
Uriex
Inventar
#15 erstellt: 02. Jul 2010, 11:46
Nein, es gibt keine Kopfhörer wo das schon eingebaut ist. Dolby liefert wie gesagt nur ein A/V-Receiver oder ein Kopfhörerverstärker, nie ein Kopfhörer selber.
Uriex
Inventar
#16 erstellt: 02. Jul 2010, 11:48
Das ist im Prinzip wie bei Boxen... Da brauchst du für Dolby Pro Logik II oder ähnliches was dir den Sound von 2 auf 5 Boxen hochrechnet ja auch einen speziellen Receiver, das machen die Boxen ja nicht von alleine

So ist das auch bei Kopfhörern... Die geben das wieder was sie geliefert bekommen... Je nachdem wo sie dranhängen also auch evtl Dolby...
Ugeen
Stammgast
#17 erstellt: 02. Jul 2010, 11:53
Ich habe einen Onkyo TX-SR507 also sollte das kein Problem sein, der kann ne Menge.
Uriex
Inventar
#18 erstellt: 02. Jul 2010, 11:59
Der kann nur kein Dolby Headphone oder Silent Cinema Die Kopfhörerausgänge der Onkyo Receiver sind eher schlecht (hab mit dem 875 selber einen Onkyo) und haben keinerlei Klangoptimierungen für Kopfhörer im Programm... Die können nur Stereo

Aber bei dem Receiver sind die Denon im übrigen erstrecht empfehlenswert, die kommen nämlich mit der hohen Impedanz des Receivers bestens zurecht.
Ugeen
Stammgast
#19 erstellt: 02. Jul 2010, 12:18
Ah Ok schade :(. Ich hatte vorher die Sennheiser HDR 130 und die hatten glaube ich auch Pro Logic und da hatte ich eine kleine kompakte Yamaha Stereoanlage und die Kopfhörer haben das wohl selbstständig dann ich ProLogic wiedergeben. Hab die damals von meinem Dad zum Geburtstag bekommen. Hat er sich da vielleicht geirrt und es war gar nicht Dolby bzw. Pro Logic?
Uriex
Inventar
#20 erstellt: 02. Jul 2010, 12:29
Da ist SRS Headphone in die Funkstation eingebaut, auch nicht in den Kopfhörer selber Der empängt die simulierten 5.1 Signale nur. Wobei das SRS Headphone eher den Klang verschlechtern soll, was man so liest.

Weiterhin ist der Kopfhörer auch noch so schlecht, dass du da auch nich wirklich was von der Surround-Simulation hast... Dann lieber Denon und Stereo, da hast du mehr Spaß dran. Da liegen vor allem beim Musikgenuss Welten.
Ugeen
Stammgast
#21 erstellt: 02. Jul 2010, 12:35
Achso... hmm... also wenn es wirklich keine guten KH mit guter SImulation gibt dann sind die Denon vielleicht wirklich die bessere Wahl. Ich dachte die Technik wäre schon so weit, dass eine Simulation rpoblemlos möglich ist. Anscheinend noch nicht...
03S1
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Sep 2010, 12:48
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem guten KH für Filme.

Was haltet ihr vom dem:

Ultrasone 580 pro, bei Amazon ist eine sehr ausführliche Bewertung zu dem KH.

Grüße
Ugeen
Stammgast
#23 erstellt: 04. Sep 2010, 18:44
Da ich hauptsächlich zocke an meiner Xbox und dafür auch Kopfhörer benutzen muss, habe ich mich füpr die Turtle Beach Ear Force X41 entschieden. Ich sage nur TOP!!! Dilby 7.1 wird simuliert und das 1a. Der Kopfhörer hat nur TOP Bewertungen und das kann ich nur bestätigen. Auf www.roxxgames.de kann man nähere Infos dazu erhalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Kopfhörer,Soundkarte für Spiele und Filme
doochi am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Filme/Musik
J0ker2404 am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  35 Beiträge
Suche ein Kopfhörer für Filme und spiele
go_alex am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  14 Beiträge
Suche Kopfhörer für Filme/Spiele bis 200?
razerviper am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  5 Beiträge
Offene Over-Ears für Musik, Filme, Spiele
meshra33 am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  13 Beiträge
Suche neue Kopfhörer für Spiele/Musik/Filme, bis 150?
Log1c am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  16 Beiträge
Suche Kopfhörer/Headset für Spiele&Musik
IDK2 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  11 Beiträge
kopfhörer für musik und spiele
Offlimp am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für Filme und Spiele bis 400?
Liquaron am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
gute 7.1 kopfhörer gesucht
kakashi am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen