Suche geschlossenen Kopfhörer für Film und Musik

+A -A
Autor
Beitrag
tabstop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2016, 13:46
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Kopfhörer anschaffen. Ich sehe mich eher als Otto-Normal-Verbraucher, der das subjektive Gefühl von gutem Sound bei Filmen und Musik hören schätzt. Objektiv bewerten kann ich Qualität mangels Kenntnissen nicht, hab auch wenig Zeit bzw. Muse mich damit zu beschäftigen.

Wie möchte ich den KH einsetzen?
- Abends wenn im TV nur etwas für meine bessere Hälfte läuft und ich am Tablet selber gucke. Bzw ich am TV selber gucke. Daher eher ein geschlossener welcher auch gut isoliert.
- Am PC (Filme/Musik)
- Im Flugzeug auf Reisen, zum einen um die Umgebungsgeräusche abzudämmen und ich meine eigene kleine Geräuschkulisse habe

Da ein Film ja meist ca 2 Std dauert, wäre ein angenehmer Tragekomfort nicht schlecht

Ich stell mir dafür einen Preis von 150 Euro vor, welcher sich maximal auf die 200 Euro zubewegen dürfte. Ich bin auch für gut erhaltene gebrauchte KH offen.
Kann man mit diesem Budget was anfangen?
Soll ich sonst noch was beachten?
Braucht man weiteren Angaben?

Es würde mich freuen wenn man mir hierzu ein paar Vorschläge und Infos geben könnte.

Vielen Dank vorab

Grüße


[Beitrag von tabstop am 05. Feb 2016, 13:47 bearbeitet]
benni316
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Feb 2016, 13:57
Ein Beyerdynamic DT770 wär vllt was für dich. Die 80 Ohm Variante sollte auch an nem Tablet laut genug gehen.
badera
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2016, 14:58
Koss ProDJ200

Informationen darüber findest Du mit Hilfe die Forumssuche.
tabstop
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2016, 09:44
Danke schon mal. Der Koss ProDJ200 ist nichts für mich, aber die Kritiken vom Beyerdynamic DT770 klingen ganz nett. Wenn man den 80er auch ohne Verstärker am Tablet betreiben kann wär das toll.

1. Wie sieht es eigentlich im "stationären" Betrieb aus, also am Fernseher. Anscheinend sollte dort der 250 Ohm KH richtig gut Bass bringen, der 80er weniger. Würde da ein Kopfhörerverstärker beim 80er was bringen? Wenn ja welcher?

2. Was ist mit der 32 Ohm Version, die ich auf der Seite von Beyerdynamic gesehen habe und laut Text für "mobile Anwendung" vorgesehen ist?
badera
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2016, 10:06

tabstop (Beitrag #4) schrieb:
Danke schon mal. Der Koss ProDJ200 ist nichts für mich, aber die Kritiken vom Beyerdynamic DT770 klingen ganz nett.

Was spricht gegen den Koss?

tabstop (Beitrag #4) schrieb:
2. Was ist mit der 32 Ohm Version, die ich auf der Seite von Beyerdynamic gesehen habe und laut Text für "mobile Anwendung" vorgesehen ist?

Was soll damit sein?
tabstop
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2016, 10:26
Ich habs oben nicht erwähnt, aber ich bin Brillenträger mit größerem Kopf. Laut gelesenen Kriterien sollte in meinem Fall der Koss ProDJ200 nicht so angenehm sein.

Bei dem 32Ohm meinte ich, wie macht sich der Unterschied zum 80er bemerktbar?
badera
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2016, 10:55

tabstop (Beitrag #6) schrieb:
Ich habs oben nicht erwähnt, aber ich bin Brillenträger mit größerem Kopf. Laut gelesenen Kriterien sollte in meinem Fall der Koss ProDJ200 nicht so angenehm sein.

Beides trifft auch auf mich zu. Problematisch sind lediglich große Ohren.

tabstop (Beitrag #6) schrieb:
Bei dem 32Ohm meinte ich, wie macht sich der Unterschied zum 80er bemerktbar?

Sollte etwas lauter sein.
tabstop
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2016, 14:50
Ok, danke für die Info,

nochmal zum Beyerdynamic DT770:


1. Wie sieht es eigentlich im "stationären" nicht mobilen Betrieb aus, also am Fernseher. Anscheinend sollte dort der 250 Ohm KH richtig gut Bass bringen, der 80er weniger. Würde da ein Kopfhörerverstärker beim 80er was bringen? Wenn ja welcher?


Anscheinend wird dieser auch fast nur noch als PRO Variante verkauft. Gibts da Unterschiede?


[Beitrag von tabstop am 08. Feb 2016, 15:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geschlossenen Kopfhörer, ?<200
entropy1002 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  18 Beiträge
Suche geschlossenen Studio-Kopfhörer
Dr.Mavro am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  6 Beiträge
Kopfhörer - Film/Musik - 200?
Diluvian am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  8 Beiträge
PC Kopfhörer Musik/Film
dehein2 am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  2 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer
yeah! am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  5 Beiträge
Suche geschlossenen KH für Film und PS3
bussan2k9 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  29 Beiträge
Kopfhörer für Musik und Film
Voodoo90 am 27.03.2024  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  12 Beiträge
[Suche]geschlossenen Bügel-Kopfhörer
Karyodu am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer für PS3, Film & Musik
Rubber-Johnny am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer für Film, Musik und Gaming
Leon1989 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969