Suche geschlossenen Kopfhörer, €<200

+A -A
Autor
Beitrag
entropy1002
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2008, 13:11
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem geschlossenen Kopfhörer für mein MacBook Pro.
An Musik höre ich so gut wie jedes Genre, von Klassik über Rap und Pop bis zu Elektronika und Metal. Die Klangwiedergabe sollte neutral sein, wenn es jedoch keinen anderen gibt, würde ich auch einen nehmen, der etwas satter im Sound ist.
Wichtig ist, dass ich nicht viel von meiner Umgebung mitbekomme und so meine Musik auch wirklich ungestört genießen kann. Auch wäre ein für geschlossene Kopfhörer hoher Tragekomfort wichtig :)

Besten Dank schonmal im Voraus.

Gruß
Entropie
Loki2010
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2008, 17:39
Für Unterwegs:
Sennheiser HD 25 (nicht SP) oder Audio Technica ATH-ES7. Beide etwas gesoundet aber gut erträglich und sehr bequem.

Stationär:
AKG 271 - sehr neutral und gut Isolierend - vermutlich der Kauftip bei den neutralen Geschlossenen.
Ultrasone - die HFI Serien etwas (etwas mehr ) Bassbetont.

Ums Probehören kommst Du aber sowieso nicht herum, da jeder seine eigenen Vorlieben und Vorstellungen (auch von Neutral ) hat.

PA-1S
NoXter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Apr 2008, 17:44
Hoher Tragekomfort und Ultrasone passt aber leider gar nicht zusammen.
K272 wäre möglich, aber der brauch einen KHV und könnte zuwenig bass haben. Ausprobieren.
Loki2010
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2008, 17:57

NoXter schrieb:
Hoher Tragekomfort und Ultrasone passt aber leider gar nicht zusammen.
K272 wäre möglich, aber der brauch einen KHV und könnte zuwenig bass haben. Ausprobieren.


Es gibt für jeden KH einen passenden Kopf .
Da er den KH am Laptop betreiben würde könnte er ja mit dem EQ spielen...
...und da er ja sowieso die Kiste mitschleppen muss kann er ja gleich noch einen KHV mitschleppen.
Abgesehen davon weiss ich nicht ob der KH-Ausgang des Mac nicht eventuell reichen würde.
Falls nicht kann man immer noch einen CMoy für 40 Euro kaufen.

PA-1S


[Beitrag von Loki2010 am 26. Apr 2008, 17:57 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2008, 18:42
KH-Out des MBP sollte reichen! Mein Move ist lediglich marginal besser


[Beitrag von Milchkaffee am 26. Apr 2008, 18:43 bearbeitet]
Nortros
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Apr 2008, 19:13
Ich schliesse mich hier mal frech an.
Ich suche einen geschlossenen KH für unterwegs an einem iAudio 7 (vorallem die Umgebung sollte nichts von der Musik mitkriegen). Er sollte zudem einen neutralen Klang bieten. Meine Preisvorstellungen stimmen etwa mit denen des Themenerstellers überein. Der Tragkomfort sollte auch sehr gut sein, da ich hier ziemlich empfindlich bin (ich werde empfohlene KHs wohl antesten müssen).

Gibt es da noch weitere Empfehlungen? Vorallem im Bereich mobil und neutral?
Milchkaffee
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2008, 19:25
Nortros, läuft wohl auf die selben empfehlungen raus
MacFrank
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2008, 19:32
@Nortos:
Wenn du wirklich neutral fahren möchtest, dann sieh dich auch bei In-ears um. Lt. unserem In-ear-Papst Silent117 sollten die Shure SE420 das Optimum darstellen.
Milchkaffee
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2008, 19:47
Stimmt, als Import liegen die im Rahmen ^^
entropy1002
Neuling
#10 erstellt: 26. Apr 2008, 20:46
Hi!

Super, danke für eure Antworten. Jetzt muss ich nur noch Läden finden, die den AKG K-271 MKII und HFI-780 im Raum München haben (kennt ihr zufällig ein solches HiFi-Geschäft?).

Noch'n ein paar Fragen hab ich allerdings :D:
Safer hearing - Hat der AKG auch eine ähnliche Technologie?
Was hat es beim Ultrasone mit den "reduced field emissions" auf sich? Ein geringere elektrisches Feld, oder wie? Was soll das bewirken? - Edit: Hat sich erledigt.

Gruß
Entropie


[Beitrag von entropy1002 am 26. Apr 2008, 22:05 bearbeitet]
Nortros
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Apr 2008, 09:38
Danke für die Antworten.

Ich habe mir mal die Kommentare zum SE420 angekuckt. Das tönt nun doch sehr vielversprechend, obwohl ich mich noch nicht mit InEars anfreunden konnte, wenn es nur einen Bügel-KH mit den Eigenschaften des SE420 (mobil, gute Qualität, neutraler Klang) gäbe, dann wäre es mir auch egal, wenn der teurer wäre.


[Beitrag von Nortros am 27. Apr 2008, 09:46 bearbeitet]
Loki2010
Inventar
#12 erstellt: 27. Apr 2008, 10:11

entropy1002 schrieb:
...finden, die den AKG K-271 MKII und HFI-780 im Raum München haben (kennt ihr zufällig ein solches HiFi-Geschäft?).


Ich muss Dich bitten mein " " zu beachten.
Die US erfüllen zwar die Bedingung "geschlossen" aber Neutral sind die nicht wirklich (vllt ; so neutral wie ein DT770... ).
Der HFI 780 (alle HFI) sind doch deutlich Bassiger abgestimmt als der (ich sage mal neutrale ) 271.

PA-1S
lorenz4510
Inventar
#13 erstellt: 27. Apr 2008, 16:33
wenst halbwegs neutral suchst bist mit dem k271 gut bedient.

wenst nen ultrasone testen willst nim nicht den hfi780 zum probieren, sondern den hfi680, der soll halbwegs in richtung neutral gehen.

der hfi780 hat nen sehr ausgeprägten kickbass!!!
ich find das zum filmschaun und bei rock/punk/metal hören genial, suchst du aber anscheinend nicht.

vom tragekompfort sind ultrasones solala, nicht schlimm aber auch nicht das gelbe vom ei, ich find ich zumindest nicht unbequem.
Roylandyard
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Apr 2008, 19:22
Wie sieht es mit dem Denon AH-D1001 aus?
Der interessiert mich auch sehr...
Kann man den auch ohne weiteres empfehlen?
Gibt es irgendwelche Reviews?
entropy1002
Neuling
#15 erstellt: 02. Mai 2008, 20:16
Hat jemand von euch Erfahrungen / Infos zu den Klangeigenschaften von den Ultrasone PROline 650 u. 750 gesammelt? Brauch ich bei den beiden Modellen einen KHV, um gute Ergebnisse zu erzielen?
lxr
Inventar
#16 erstellt: 02. Mai 2008, 20:41
was is für dich gut?
also ich hab den pro750 und betreibe ihn derzeit ohne KHV... habe ihn aber schon mit verstärker gehört und das war natürlich nochmal ne stufe besser...aber der 750er is ziemlich niedrigohmig ..spielt somit an nem mp3 player schon ganz gut ohne verstärker..
entropy1002
Neuling
#17 erstellt: 02. Mai 2008, 21:04
Danke für deine Antwort.
"gut" bedeutet für mich, dass der Unterschied zwischen einem Betrieb mit und ohne KHV sehr gering ist, man also sozusagen keinen KHV bräuchte.
Wie ist der Klang für dich? Neutral, oder doch sehr stark in den Höhen ausgeprägt?
lxr
Inventar
#18 erstellt: 02. Mai 2008, 21:15
ach dieses ewige neutral hin und her getue..;) hauptsache es gefällt dir.. was schon auffallend ist, ist der bass bereich.. der ist schon betont .. die höhen finde ich optimal..nicht zu zurückhaltend aber auch nicht schrill..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossenen Kopfhörer bis 200 Euro
123sheep am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  13 Beiträge
[Suche]geschlossenen Bügel-Kopfhörer
Karyodu am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  8 Beiträge
Suche (geschlossenen?) Kopfhörer für iPhone, bis 200?
schwatte am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  18 Beiträge
Suche geschlossenen Allround-Kopfhörer bis max. 200?
barn_owl am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  5 Beiträge
suche geschlossenen kopfhörer
kemikaiiisss am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Suche einen geschlossenen Kopfhörer
harry2k am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  16 Beiträge
Suche guten, geschlossenen Kopfhörer
MartyR2 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  6 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer
yeah! am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  5 Beiträge
Suche geschlossenen, bequemen Kopfhörer
buayadarat am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  9 Beiträge
Suche geschlossenen Kopfhörer
Bumsti am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628