[Suche]geschlossenen Bügel-Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Karyodu
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2012, 10:26
Hey
Zuerst mein Budget liegt bei 200-300 Euro.
Den KH will ich nur zuhause nutzen deswegen sollte er geschlossen sein und ich will hauptsächlich Musik(Techno) hören.
Meine Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro(Wenn das wichtig ist :x)

AKG K181 DJ
audio-technica ATH-M50
beyerdynamic DT250 / 250 und 80 Ohm
beyerdynamic DT770M
Sennheiser HD 280 Pro
Shure SRH440
Ultrasone Pro650

Ich weiss, dass diese KH's in einem Thread empfohlen wurden.Aber da der Thread schon ein paar Jahre alt ist, weiss ich nicht, ob sie aktuell sind...
Elhandil
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2012, 12:09
Öhm, darf ich fragen, warum du für zuhause unbedingt einen geschlossenen KH willst ? Oder darf aufgrund von Frau / Freundin nichts nach außen dringen ?

Ansonsten --> Audio Technica ATH-M50 oder Beyer DT-770 Pro 80 Ohm von deiner Liste. Kannst aber auch mal einen Denon AHD-2000 oder Ultrasone HFI-580 ausprobieren. Eventuell noch den neuen Phillips Fidelio L1.


[Beitrag von Elhandil am 12. Mrz 2012, 12:09 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2012, 12:14
Ich versteh auch deine Liste nicht so wirklich: Die meisten KH kratzen da nicht annähernd an deinem Budget...

Wenn Shure, dann die SRH840, die sind den 440 in allen Bereichen merklich überlegen. Die 940 für ca. 250€ wären auch noch ne Option.Ich würde die Shure (kenne sowohl die 440 als auch die 840 recht gut) jedoch nicht unbedingt als Tiebassmonster beschreiben. Die sind eher neutral abgestimmt.
Außerdem hab ich noch den DT770/250Ohm. Der hat zwar mehr Bass und spielt weiter runter, auf mich persönlich wirkt das aber etwas inhomogen. Zu Techno könnte es aber passen. Aber der schnellste ist er nicht.
Elhandil
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2012, 12:34

Tank-Like schrieb:

Außerdem hab ich noch den DT770/250Ohm. Der hat zwar mehr Bass und spielt weiter runter, auf mich persönlich wirkt das aber etwas inhomogen.


Das empfinde ich witziger weise genau anders herum. Ich finde ihn einfach super stimmig. Irgendwie ist die ganze Kaufberatung am Ende wohl doch für den Eimer.
Tank-Like
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2012, 13:18
Ich hab 3 Hörer in der 150€-Preisklasse:
AKG K-601
Shure SRH840
Beyerdynamic DT770/250

Und unter all den Kopfhörern ist der AKG derjenige, der mir am besten gefällt - zumindest für Singer/Songwriter-Musik, richtig gute Rock-Aufnahmen und Klassik.
Er spielt die anderen in Sachen Lebendigkeit, Bühnendarstellung, Luftigkeit und Neutralität an die Wand.
Ich würde ihn allerdings nie für basslastige Musik empfehlen. Da fehlt ihm einfach der Nachdruck. Und auch schlechte Aufnahmen können mit ihm leicht mal nervig werden!

Der Shure klingt im Hochton auch sehr erwachsen, nervt nie, lässt aber dafür das letzte Bisschen Lebendigkeit vermissen. Leider scheint der Klang an den Hörern zu kleben, so dass ich das Gefühl habe, dass man die Band in den Kopfhörer gezwängt hat. Hier würde vermutlich ein Crossfeed (etwas) helfen.
Durch die Lederpolster schwitzt man doch recht schnell und er ist schwer und hat einen hohen Anpressdruck. Nach spätestens 2h muss man eine Pause einlegen. Der Bass ist ok: Weder sonderlich schnell, noch übermäßig tief, aber für die meisten Genres (außer Hip-Hop und Techno) geeignet.

Der Beyer übertreibt meiner Meinung nach mit allem etwas: Der Hochton grenzt streckenweise an spitz (Stichwort Hi-Hats z.B.), der Bass geht sehr tief, ist aber bei vielen Aufnahmen einfach zu viel des Guten (Bass-Drums wirken einfach unnatürlich angefettet untenrum).
Und man hat das Gefühl, dass er verzweifelt dafür designt wurde, die Bühne so breit wie möglich zu machen - leider wirkt das in meinen Ohren recht künstlich aufgeblasen. Vermutlich würde das sogar als Zwei-Wort-Fazit passen: "Künstlich aufgeblasen".
Allerdings - und das ist der einzige Grund, warum ich ihn noch habe und auch behalten werde: Bei Rap macht er schon Spaß, so lange der Bass nicht zu schnell wird und die Höhen nicht nervig werden...


Und ja: Man MUSS Kopfhörer (genau wie andere Lautsprecher) einfach selber hören. Und dann spricht auch nichts dagegen, mehr als einen zu haben und je nach Tagesstimmung oder Musikrichtung zu wählen, welchen man nimmt!


[Beitrag von Tank-Like am 12. Mrz 2012, 13:21 bearbeitet]
Karyodu
Neuling
#6 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:40
Mhmm
Ich werde wohl den DT770 nehmen...
Danke für die Beratung.
Elhandil
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2012, 07:50
Aber nicht den 770M erwischen, der ist primär zum Schlagzeug spielen und nicht zum Musik hören.
Karyodu
Neuling
#8 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:11
Okey
Versuche den Richtigen zu erwischen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Technica ATH-M50 oder Beyerdynamic Custom One Pro?
Interfan am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  21 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 / Beyerdynamic DT770
CasanOffi am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  25 Beiträge
Ultrasone Dj-1 Pro oder ath-m50?
Metalshock am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
DT770 Pro 80/250 ohm oder Audio-Technica ATH-M50S?
dLx586 am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  3 Beiträge
Suche geschlossenen KH
polodiktat am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  3 Beiträge
Suche Geschlossenen KH (ca.200?)?
Mr.Nobody am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  2 Beiträge
Kopfhörer für meine Creative X-Fi Soundkarte
ineedsound am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  5 Beiträge
Suche geschlossene KH hauptsächlich für die Xbox
k1rk am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT-770 Pro (80 Ohm) oder Audio Technica ATH-M50 X
Ralfi95 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  5 Beiträge
Audio Technica, Ultrasone, Denon oder doch Shure?
dubwoofer am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139