Ultrasone Dj-1 Pro oder ath-m50?

+A -A
Autor
Beitrag
Metalshock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2010, 00:26
zu weinachten hab ich einen gute KH auf der liste

kurze infos :
ist ein KHV notwendig ?
ich benütze einen Ipod nano 4g
hör metal , dnb, dubstap, also eher bassig

hatte bis jetzt einen akg k81 dj...
und sah auch dass es eine "bessere" version davon gibt? den k181...ist der auch ok oder eher nicht ...?
fqr
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2010, 01:19
ich kenne den ultasone nicht, aber der M50 dürfte deinen erwartungen entsprechen:
- großartig für bass-lastige musik, ohne damit zu übertreiben
- läuft ohne großartige klangeinbußen am ipod ohne KHV
- ist ein gutes upgrade zum k81, da ebenfalls etwas bass und höhenbetont, aber halt eine ganze klasse besser.
Metalshock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2010, 01:38
erstmal danke für die schnelle antwort

kannst du auch irgent etwas über den k181 sagn oda is der so zwischn den beidn.. ( k81 und M50) ?

Lg
fqr
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2010, 13:55
ich habe den k181 noch nicht gehört, aber zum einen ist der ohraufliegend, was meiner meinung nach unbequemer ist bei längerem einsatz. ausserdem nehme ich aufgrund der tatsache, dass der akg einen "bassboost-schalter" hat, dass der im wesentlichen auf bass und sonst nichts ausgelegt ist. für diese "extras" zahlst du dann den aufpreis...

ich würde zum M50 tendieren, der hat ausreichend bass, der sehr kontrolliert ist ohne die restlichen frequenzen zu überdecken. die höhen sind ebenfalls schön...

wahlweise kannst du dir ja noch der shure srh 840 anschauen, der geht auch in die richtung.

ausserdem den sennheiser hd 25-1 (nicht sp!!!), das ist der klassische DJ KH. allerdings ist der auch ohraufliegend.

beide laufen ebenfalls gut am mp3 player.


[Beitrag von fqr am 10. Dez 2010, 13:56 bearbeitet]
Metalshock
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2010, 16:16
ok vielen dank

eine frage hätt ich noch is mir leider erst später eingefallen...

da ich ein begeisteter schlagzeug spieler bin und gerne zu diversen songs mit spielen will, wär eine nicht alzu schlecht "isolierung" nützlich....
fqr
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2010, 17:54
der M50 isoliert ziemlich gut, der shure und der HD25 eigentlich auch... sind alle geschlossen und ursprünglich mal als studio hörer gedacht, dh isolation ist ein entscheidendes kriterieum...


[Beitrag von fqr am 10. Dez 2010, 17:54 bearbeitet]
Metalshock
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Dez 2010, 18:40
ahh ok gut...

und beim M50 steht 99dB und der shure 102dB

sind dise laut genung für den Ipod den bei meinen alten den k81 hat 115 und manche sogar 120...?
Alpha-Pinguin
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2010, 18:42

Metalshock schrieb:
ahh ok gut...

und beim M50 steht 99dB und der shure 102dB

sind dise laut genung für den Ipod den bei meinen alten den k81 hat 115 und manche sogar 120...?

Alle drei (Sennheiser HD25, AudioTechnica M50 und Shure SRH840) laufen ohne (p)KHV problemlos am MP3/iPod!

viele Grüße
Jan


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 10. Dez 2010, 18:42 bearbeitet]
Metalshock
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2010, 18:46
danke für di hilfe ^^

so ich glaub ich werde mich für den M50 endscheidn

aber falls doch noch jemand etwas über den Ultrasone Dj-1-Pro weiß so im vergleich gegen über dem M50 wäre ich dankbar

Lg
Alpha-Pinguin
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2010, 18:50

Metalshock schrieb:
danke für di hilfe ^^

so ich glaub ich werde mich für den M50 endscheidn

aber falls doch noch jemand etwas über den Ultrasone Dj-1-Pro weiß so im vergleich gegen über dem M50 wäre ich dankbar

Lg

Teste doch einfach beide mal mit deiner Musik für paar Stunden gegeneinander. Wir können hier zwar Empfehlungen (!) aussprechen, aber entscheiden musst immer noch du; schließlich hören nicht wir, sondern du in Zukunft mit den KH...
Was dem einen super gefällt (donnernde Bässe, what ever), ist für den anderen einfach nur grausig.

viele Grüße
Jan


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 10. Dez 2010, 18:51 bearbeitet]
Metalshock
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Dez 2010, 19:09
hehe ja da hast recht xD

dann wird wohl zwischen den beiden meine entscheidung fallen ...

danach werde ich meine entscheidung posten und warum ich den einen gwählt hab, hier her schreibn falls igentwer dran interessiert ist

Lg Niklas
Alpha-Pinguin
Inventar
#12 erstellt: 10. Dez 2010, 19:52

Metalshock schrieb:
hehe ja da hast recht xD

dann wird wohl zwischen den beiden meine entscheidung fallen ...

danach werde ich meine entscheidung posten und warum ich den einen gwählt hab, hier her schreibn falls igentwer dran interessiert ist

Lg Niklas

Immer her mit der Berichterstattung!:)

viele Grüße
Jan
Metalshock
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Dez 2010, 21:17
ok bericherstattung wirds keine gebn....
nach ein paar stundn von nachforschungen hab ich mich für den M50 bestellt ... der soll ja echt gut sein

auserdem hab ich mir dazu noch einen FiiO E5 mit einem
FiiO l3 kabel gegönnt

binn schon gespannt^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultrasone Hfi 780 oder Audia Technica ath m50
proworx16 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  8 Beiträge
DT 770 Pro vs ATH-M50 X
jonaswar am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  6 Beiträge
Audio Technica ATH M50
wotanus am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  2 Beiträge
ATH M50 vs. ES7
Franco74 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
KHV für ATH-M50 am MacBook Pro
Philoso am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  15 Beiträge
Audio Technica ATH M50 vs Ultrasone HFI 580
[GM]_Sub_Zero am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  14 Beiträge
Alternative zum ATH-M50 gesucht
Satheno am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  5 Beiträge
KhV für ATH-M50
areus am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
KHV für ATH M50?
LambOfGod am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  8 Beiträge
ATH-M50 Nachfolger gesucht
marapi am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288