Beyerdynamic DT-770 Pro (80 Ohm) oder Audio Technica ATH-M50 X

+A -A
Autor
Beitrag
Ralfi95
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2015, 14:13
Hallo,
ich stehe momentan vor der schwierigen Entscheidung zwischen den beiden Kopfhörern DT-770 und dem M50 X.

Die Anwendungsgebiete sind Spiele (40%), Musik (35%) und Filme (25%).

Musik höre ich gerne elektronische im Sinne von Rap/R&B sowie Charts. Wichtig dabei ist für mich ein deutlicher, gezielter Bass. Darin kann der Audio punkten, allgemein sehe ich ihn in Sachen Musik vor dem Beyerdynamic. Beispiel z. B. Lieblingsmensch von Namika und Hell & Back von Kid Ink.

Beide Kopfhörer sind gut, haben aber unterschiedliche Qualitäten. Der Audio bringt den Klang "direkt in den Kopf" und hat somit einen deutlichen, knackigen Klang. Der DT-770 hingegen hat eine größere Bühne, wie man es glaube ich nennt. Dafür klingt er aber sehr blass meiner Meinung nach. Wenn ich direkt vom oder zum Audio umsteige ist es wie eine andere Welt. Habe ich ihn dann aber ein wenig auf, ist dieses Hallen und die Weite nicht mehr so schlimm.

Diese große Bühne, was bewirkt sie? Gibt es einen Test, wie ich den Unterschied in Filmen und Spielen hören kann? Einen wirklichen Unterschied bemerke ich nicht. Oder handelt es sich nur um eine persönliche Vorliebe ob man den Sound direkt mag oder mit einer großen Bühne?

Bei der Bequemlichkeit gewinnt der Beyer wieder, der Audio wäre aber Okay, da ich keine großen Ohren habe, dass es schmerzhaft ist.

Was gibts sonst noch für Vergleiche?

Vielen Dank!
cyfer
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2015, 16:58
Ja, der M50x hat keine große Bühne, der 770 für einen geschlossenen Hörer schon.

In Spielen kann eine große Bühne sehr hilfreich sein bei Ortung von Gegnern.

Könntest von Beyerdynamic auch mal den Custom One Pro probieren.


[Beitrag von cyfer am 26. Aug 2015, 22:09 bearbeitet]
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2015, 21:54
Hallo,

von einer guten Bühne spricht man, wenn man anhand der Musik erhört an welcher Position beispielsweise Instrumente bei der Aufnahme standen. Voraussetzung dafür ist natürlich aber eine gute Aufnahme, denn ohne die wird die Ortung ungleich schwieriger.
Bei Spielen sollten die großen Titel das eigentlich auf die Reihe bekommen und ermöglicht dir das erhören von Aktionen und somit das Einschätzen der Richtung des Geräuschquells.

Für Alternativen müsstest du zunächst mal eine Budgetgrenze angeben, damit entsprechende Kandidaten gefiltert werden können.
Brauchst du denn die Isolation eines geschlossenen Hörers oder wäre das zu vernachlässigen?

Schöne Grüße,
Ape
Ralfi95
Neuling
#4 erstellt: 26. Aug 2015, 22:09
150€ maximal. Habe neben den beiden auch noch den AKG K-612 gestestet, welcher gar nicht mein Fall ist. Sowohl klanglich als auch vom Aussehen und Tragekomfort. Zu groß und zu leicht.

Ob offen oder geschlossen, sprich die Lautstärke nach außen ist egal.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2015, 21:41
Probieren könntest du dann auch noch den Dt 990 von beyerdynamic. Wenn es dein Budget hergibt wäre ggf. auch der Shure SRH 840 interessant.

Schöne Grüße,
Ape
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Technica ATH-M50 / Beyerdynamic DT770
CasanOffi am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  25 Beiträge
DT 770 oder ATH M50 für dubstep ?
andy987 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  11 Beiträge
DT 770 Pro vs ATH-M50 X
jonaswar am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  6 Beiträge
Entweder Beyerdynamic dt 770 Pro oder Audio Technica ath-m50x?
Jaytac am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  5 Beiträge
audio technica ath-m50 oder beyerdynamic dt 770 pro/80 ohm?
Suicide_Clown am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  13 Beiträge
Audio Technica ATH M50
wotanus am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH-M50
Akitoyo am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  16 Beiträge
Audio Technica M50 oder Beyerdynamic DT 880 Pro
Ewigkeit am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  5 Beiträge
DT 770 oder ATH-M50 oder doch ein anderer?
JailFlashBreak am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  8 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 oder Beyerdynamic Custom One Pro?
Interfan am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen