Kopfhörer für PS3, Film & Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Rubber-Johnny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 09:40
Hiho zusammen,
Ich bin auf der Suche nach vernünftigen KH.

Als aller erstes ist der Klangunterschied zwischen mit Kabel & ohne Kabel sehr groß? Mittlerweile muss sich die wlan Technik doch so verbessert haben, dass die Klangquali doch sehr gut ist, oder (=Hoffnung )?
Also wenn der Klangunterschied nicht ENORM ist, dann würde ich auf jeden Fall Funkkopfhörer bevorzugen – Die Reichweite ist mir nicht wichtig, da ich mich immer in der Nähe des Senders bewegen würde.


Jetzt mal paar Eckdaten + Anforderungen:

Dein maximales Budget-- ca.200 Euro

Dein Musikgeschmack—Black & House

Deine Hörgewohnheiten:--Realistisch, dynamisch. Ich höre gern LAUT

Umgebung--Soll nix mit bekommen (geschlossenes System ?)

Dein bereits vorhandenes Equipment-- Canton MovieCD1000 mit Yamaha RX-V663, PS3, Sony KDL-60ex705

Einsatzgebiet: -- 90% PS3, 10% Movie & Music


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen – Danke Euch !


[Beitrag von Rubber-Johnny am 10. Feb 2011, 09:51 bearbeitet]
contraband
Neuling
#2 erstellt: 10. Feb 2011, 12:56
Bei deinem Budget kannst Du dir was von Audio-Technica holen.

Zum Beispiel den ANC 7.

Einen toll aufgemachten Testbericht dazu gibt es hier:

http://www.fairaudio...ica-ath-anc7b-1.html
Rubber-Johnny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2011, 13:52
Ich würde den KH gerne ohne Kabel verwenden. Außer die Qualtität leidet enorm darunter.
Dachte da an den Sennheiser RS 180

Wie gesagt, wenn die Funker ne schlechte Quali liefern werd ich eben notgedrungen auf Kabel gehen müssen.


[Beitrag von Rubber-Johnny am 10. Feb 2011, 13:52 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 14:54
Oder ein separates Funksystem bei dem du den Empfänger beispielsweise an den Gürtel klemmen kannst.
Rubber-Johnny
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 15:42
fire25
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2011, 18:08
also ANC würde ich, wenn nicht unbedingt nötig weglassen, dass bringt nur noch zusätzliches Rauschen.
natürlich heben in der Regel Kabelgebundene Kopfhörer bei gleichem Preis einen etwas besseren Klang, jedoch ist der nicht soooo gravierend, dass ich grundsätzlich von funkkopfhörern abraten würde.....

wenn du also nachdenkst und feststellst, dass du dich eigentlich eh nie im zimmer rumbewegst, würde ich vernünftig sein und mir ein Kabelgebundenen kaufen.
wenn du dich schon mal mit den Kopfhörern auf dem Kopf bewegen willst, würde ich eine Funk-lösung in Betracht ziehen.

liebe Grüße,
Felix
Rubber-Johnny
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2011, 20:01
Hi,
ertsmal DANKE an Alle für die Antworten.
Bei den Ear Force PX5 find ich's verdammt praktisch, dass man das Mic abnehmen kann und bei Bedarf wieder anstecken kann.
Lösungen mit separaten Mics bin ich eher abgeneigt. Da die Anbringung des Mics nie eine 100%ige Lösung ist. Kabelbinder etc. kommen ned in Frage.

Denke dann schau ich mal nach Funkern mit abnehmbaren Mics.
Kennt ihr welche die zu empfehlen sind?
meltie
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2011, 01:08

Kennt ihr welche die zu empfehlen sind?


Sorry, wenn ich das so hart sagen muss: Nein.

Wenn Klang eine Rolle spielt, dann kommt Funk eigentlich nicht in Frage. Wenn einem die anderen Rahmenbedingungen wichtiger sind, kann man es mal mit einem Sennheiser RS180 versuchen. Aber der hat natürlich auch kein Mikro.

Ein kabelloses Headset (also mit Mikro), dass bei Musik gut klingt, dürfte schwierig zu finden sein.

Es ist aber natürlich auch immer eine Frage dessen, was man so kennt, ob man Klang gut findet oder nicht. Vielleicht gefallen sie Dir ja. Ob wir die dann gut finden oder nicht ist ja wurscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis 200 ? für Film und PS3
76andy76 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
Kopfhörer - Film/Musik - 200?
Diluvian am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  8 Beiträge
PC Kopfhörer Musik/Film
dehein2 am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Musik und Film
Voodoo90 am 27.03.2024  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  12 Beiträge
Kopfhörer für PS3 + Filme
*JAK* am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer bis 250?, Musik/Film
P.Diddy am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  20 Beiträge
Kabeloses Headset für Film und PS3/4
Suddhodana am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  2 Beiträge
Film Kopfhörer 100-150?
Flouby am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  4 Beiträge
Suche geschlossenen KH für Film und PS3
bussan2k9 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  29 Beiträge
Kopfhöhrer für Film&Musik
gotti81 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.807