Kopfhörer für (Metal-)Musik am PC gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
LostStory
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Mrz 2011, 03:28
Hallo zusammen,

ich hocke gerade wieder mal vor meinem PC und ärgere mich darüber das meine wunderschöne Musik aus meinen Kopfhörern nicht die gewünschte, vernünftige Qualität aufweist, wie sie es verdient hätte. Sie rauscht, der Bass klingt übersteuert und insgesamt habe ich das Gefühl das die ungefair 5 Jahre alten Dinger so langsam durch excessiven Gebrauch schlicht und einfach den Geist aufgeben, ergo muss etwas neues her.

Zu meinem Musikgeschmack und Hörverhalten ist folgendes fest zu halten: Ich höre fast ausschließlich Heavy Metal ( wer es genau wissen will: http://www.lastfm.de/user/Klueze ) und das gerne auch etwas lauter, desshalb auch Kopfhörer weil mir sonst die Nachbarn an die Gurgel gehen Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von der Materie und habe auch durch bisher gelesene Threads eher das Gefühl mehr verwirrt zu sein als vorher. Da ich ein Single bin, kann der Kopfhörer auch ruhig offen sein.

Quelle: Ist meine mp3 Sammlung, welche mindestens eine Qualität von 192 kbps aufweist, häufig auch mehr.

Soundkarte: Ich vermute das ihr mir hier auch gleich zu einer neuen ratet, derzeit habe ich nämlich nur eine onBoard Karte. (Habe ein Abit IP35-Pro Mainboard, macht aber vermutlich eh keinen Unterschied)

Kopfhörer bisher: Sennheiser PC 151

Budget: Sagen wir mal bis 250€ für die Kopfhörer, wenn ein KHV oder eine Soundkarte empfehlenswert sind, würde ich das noch drauf legen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch einfach fragen.

Was würdet ihr mir nun empfehlen? Was muss ich anlegen um Überhaupt einigermaßen vernünftige Qualität zu bekommen?


[Beitrag von LostStory am 04. Mrz 2011, 13:02 bearbeitet]
LostStory
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Mrz 2011, 12:03
Kann denn hier keiner einen Tipp geben?
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2011, 12:24

LostStory schrieb:
Kann denn hier keiner einen Tipp geben?


Sind nicht alle immer da.

Ja, ne neue Soundkarte wird fällig, oder Kopfhörerverstärker mit AMP drinn.
Der PCX 150 ist mal so vom Frequenzgang nicht der allerschlechteste. Gehört habe ich den indes nicht.
Was dem durchaus fehlen könnte ist mehr Druck unten rum.
Als recht flexibles Verstärker/DAC Kistchen käme in FiiO7 in Frage.
http://www.idealo.de...egory.html?q=FiiO+E7

Mit dem würde ich erst mal anfangen. Was für Progrock wie Dreamtheater geht, geht sicher auch für Metal.
Shure SRH840, Audio Technika ATH-M50, Beyer DT990.
Vielleicht mal in einen Laden gehen und einer der hier bekannteren Hörer testen und schauen wie so einer dir gefällt.



[Beitrag von ZeeeM am 05. Mrz 2011, 12:25 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2011, 14:12
Moin

oder ein Alessandro MS-1 bei deinem Musikgeschmack,
leider nur über Import.

http://www.alessandro-products.com/headphones.html

Gruß

Peter
LostStory
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:30
Dieser FiiO ist also Soundkarte und KHV in einem? Wenn ich das richtig verstanden habe, schließe ich den per USB an meinen Computer an.

Aber irgendwie kann ich den auch mit raus nehmen, und an meine HTC-Desire anschließen? Das würde bedeuten er hat Batterien, was ihn ungeeignet für den Heimgebrauch machen würde.

Kann mir das jemand erklären?
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:45
Der E7 hat einen Akku. Den kannst du per USB Laden, das Laden aber auch abschalten, wenn die USB-Quelle das u.U. nicht mag (Potphonepat) Der Akku läuft mit einer Ladung an die 80 Stunden.
Du kannst ihn prima am PC und auch ontheroad usen.
Für schlappe 80 Euro würde ich nicht lange überlegen.
LostStory
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:00
Danke für die Erklärung, klingt ja super Kann ich das ding denn an mein Desire anschließen?

Und ist der auch kräftig genug für nen Beyer DT990? In den Amazon kommentaren schreibt einer der hätte nicht genug kraft.


[Beitrag von LostStory am 05. Mrz 2011, 16:02 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:06
Musst mal schauen, ob das Teil einen passenden, sprich 3,5mm Eingang hat.. kann gerade nicht schauen, weil mir sonst das Essen ankokelt.
LostStory
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Mrz 2011, 16:34
Laut diesem bild 31CNacvRsoL._AA300_ hat er sogar nen 3,5 klinke mit 2 männlichen enden im Liferumfang enthalten.

Geht aber nicht über die die klinke schon etwas an qualität verloren? Ist doch ein analoger anschluss oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer gesucht Metal/Folk/Klassik
Aebethy am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  20 Beiträge
Kopfhörer für Musik/Spiele/. am PC gesucht
SkyblastB1 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  22 Beiträge
Kopfhörer für Metal gesucht
ispa am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  38 Beiträge
Kopfhörer am PC gesucht
shooty7699 am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  14 Beiträge
Kopfhörer gesucht, für Musik und PC.
bananana am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  7 Beiträge
Headset/Kopfhörer für Musik gesucht
-Cyrus- am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer für PC gesucht
Meko am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
Kopfhörer für PC gesucht - Musik & Gaming
vinegraver am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Wireless Kopfhörer für PC gesucht
dalt0n am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  11 Beiträge
Kopfhörer für Heavy-Metal gesucht
hendrik_schmitz am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen