InEar bis 150€ für handgemachte und verzerrte Musik gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
idealeschaos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2018, 16:26
Aloha,

nachdem ich hier jahrelang nichts mehr geschrieben habe, wurde es mal Zeit, hier den Staub von meinem Profil zu pusten und eure Hirnwindungen/Erfahrungen anzuzapfen, um einen geeigneten InEar für mich zu finden.

Zuhause bin ich v.a. im Rock/Metal-Bereich und da v.a. im Stoner/Doom bis hin zu modernem (Post)Black-Metall, es darf aber auch mal Blues, normaler Rock, 30s Swing/Jazz oder sogar Electro ala Prodigy oder dem Hotline Miami OST sein.

Ich habe jetzt diverse günstige IEs im Besitz gehabt und nutze zur Zeit auf der Arbeit und im Fitness Studio jeweils ein Set SHE8xxx von Philips, die jetzt wahrlich nichts dolles sind. Daheim habe ich Audio Technica ATH-M50X im Einsatz, die mir schon sehr sehr gut gefallen. Nun suche ich eben was halbwegs entsprechendes auch als InEar, muss also nicht perfekt linear sein, sollte aber auch nicht zu krass in die Richtung Badewanne gehen. Als Quelle dient mir entweder mein Smartphone (aktuell noch ein Xiaomi Redmi 4 Prime, vermutlich aber demnächst etwas in Richtung OneNote6, Hauptsache mit brauchbarer Kamera, ordentlich Leistung und 3,5mm Klinkenbuchse ausgestattet), des Weiteren einen PC und im Testosterontempel halt einen SanDisk Clip Jam. Es wäre mir lieb, wenn der IE da einfach "so" gut Leistung bringt und ich nicht noch einen KHV mitschleifen müsste. Gerade im Pumperhimmel könnte ich auch auf eine BT-KH zurückgreifen, aber das ist nur eine weitere Sache, die man ständig aufladen muss und darauf habe ich ehrlich keine Lust.

Ich habe mir jetzt mal aus Spaß an der Freude von KZ den ZST und den ATE gekauft, vllt nutze ich davon einen beim Gewichte stemmen, mal sehen, inwieweit die was können. Die Philips sind dafür im Prinzip ok, aber da die sich auflösen und klanglich nun wirklich keine Offenbarung sind...

EQ wird in keinem der genannten Geräte genutzt, falls das relevant sein sollte, ansonsten wäre mir wichtig dass man die IEs halbwegs gut reinigen kann, sie nicht zu filigran gefertigt sind und am liebsten wären mir austauschbare Kabel. Latürnich habe ich mich hier und im www schon ein bisschen umgeschaut.
- ATH-E50, wobei der hier wohl nicht so gut wegkommt
- Mackie MP-220/240
- Shure SE215/315 (scheinbar nicht vergleichbar und wenn ich das richtig verstehe, wäre der 315 eher was für mich weil badewanniger, kann aber sein dass es genau andersherum war...)
- Pioneer SE-CH9T (der las sich schon ziemlich gut, v.a. in Sachen Preis/Leistung)

So, nun dürft hir euch austoben, ich bin gespannt und natürlich offen für Vorschläge

Cheers
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2018, 18:20
Kenne den M50 nicht, aber in Reviews vom IM50 wird auch mal erwähnt dass sich beide wohl ähneln. Bekommt man aber nur schwer in Europa, meist als Japan Import.
Der IM50 ist zudem noch sehr effizient, eher unüblich bei dynamischen In Ears - also der ist sehr laut, man benötigt keinen Verstärker.

Preis/Leistung ... da kann man sicher auch den MR2 oder MR3 von Pai Audio nennen, aber auch nur in Asien zu beziehen.

FiiO hat noch einige In Ears, zum Beispiel die F9 (Pro) oder FH1.
idealeschaos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2018, 22:19
Hmm, die lesen sich alle nicht schlecht. Import ist kein Problem, nur beim Zoll abholen nervt hier ein bisschen, weil das jedes Mal 2h Fahrzeit für 5 Minuten Bürokratie ist, weshalb IEs die in der EU zu finden wären, für mich favorisiert behandelt werden

Da du auf keinen meiner Vorschläge eingehst, scheinen die (für dich) wohl nicht so geeignet zu sein? Der Grund dafür wäre für mich interessant. Danke auf jeden Fall schon einmal!
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2018, 22:32
Also vom großen Mackie gibt es hier zumindest von einem User Eindrücke.

Den Pioneer finde ich persönlich deutlich besser als den Shure, aber der Pioneer hat ein ziemlich dickes Schallrohr ... deswegen habe ich den wieder abgegeben, klanglich fand ich den ganz gut.
Der SE215 hat den Vorteil dass er extrem gut isoliert ... viel Bass bietet, eher was für Bass-Heads. Auflösung und Bühne nur mäßig.

Von KZ gibt es jetzt zB den Triple Driver ED16, für ca 20€ bei aliexpress ... der kommt dann auch so durch den Zoll
Bin selbst am Überlegen. Laut "audiobudget" soll dieses Model nicht so extrem abgestimmt sein wie üblich bei KZ.
idealeschaos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Aug 2018, 06:14
Genau wegen diesen Eindrücken ist der Mackie bei mir auf der Liste gelandet

Ja, das mit dem großen Schallrohr habe ich auch gelesen, da ich aber meist eher die großen Aufsätze bei den IEs nehmen muss, dachte ich, dass das wohl dann weniger ein Problem darstellen sollte, auch wenn ich natürlich nicht weiß, wie bequem sich die dann anfühlen, aber da hatte ich bisher glaube ich noch nie einen InEar, den ich wirklich unbequem fand, wobei es schon welche gibt, die nach einer gewissen Zeit drücken, was ich aber eher auf die Aufsätze zurückgeführt hatte

Naja gut, viele Treiber macht ja noch keinen guten Hörer, wenn die Abstimmung unter aller Sau ist... Nichtsdestotrotz habe ich den jetzt auch noch bestellt

Der SE215 ist damit raus. Zu sehr Bassschleuder ist dann auch nervig... Damit ist die Liste in Sache Auswahl immer noch lang genug
idealeschaos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Aug 2018, 17:28
Ich noch einmal. Hab mir jetzt einige Sachen durchgelesen und dachte schon, dass die FiiO FH1 wohl doch ziemlich passen dürften, dann bin ich aber über die Brainwavz B400 gestolpert, die auch hier im Forum gebraucht angeboten werden... Also uninteressant scheinen die von dem, was ich gelesen habe, auch nicht zu sein. Herje... die Qual der Wahl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bequemer InEar bis 150? gesucht
Yoon13 am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  6 Beiträge
Inear bis 150 Euro gesucht.
Boarder90 am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  9 Beiträge
InEar bis 150 Euro
fgjfgjs am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  10 Beiträge
InEar für HipHop bis 150? gesucht
MrB00M am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer oder InEar gesucht (150?)
Leon_der_Profi_5080 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  9 Beiträge
InEar Kopfhörer bis 150?
Pilsat0r am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  9 Beiträge
InEar Kopfhörer bis ~150?
Laerik am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  7 Beiträge
InEar fürn Sport bis max. 150? gesucht
Reziel am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  12 Beiträge
InEar bis 150? für elektronische Musik
xylemi am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  14 Beiträge
InEar bis 150?
Stedefreund am 21.08.2022  –  Letzte Antwort am 21.08.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen