Wireless Over-Ear Kopfhörer für Doom-Metal, Stoner-Rock

+A -A
Autor
Beitrag
TriMax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2018, 14:27
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kabellosen Over-Ear KH zum daheim Musik hören. In erster Linie geht es um Doom-Metal, Stoner-Rock u.Ä. Geschlossen oder offen ist eher zweitrangig, Surround-Gedöns ist auch nicht nötig, aber etwas lauter darf er schon können. Ich denke für die genannte Musikrichtung sollte er auch einen sauberen Bassbereich haben, da die bassgitarrenlastige Musik mit dröhnigem KH sonst sicher schnell keinen Spaß mehr macht.
Ich habe schon gelesen, dass die meisten hier zum Kabel raten, aber da es ein Wunsch ist bzw. ein Geschenk werden soll, steht das nicht zur Debatte. Über das Budget ist auch noch nicht entschieden, ich wollte erst mal schauen, was man so in die Hand nehmen muss um was brauchbares zu bekommen, evtl. beteiligt sich ja noch wer am Geschenk, falls es teurer werden sollte. Unter 300€ sollte es aber auf jeden Fall bleiben.

Ich habe mich allerdings schon gefragt, ob es nun ein Funk-KH werden muss, oder ob es BT-Sender gibt, mit denen man dann BT-KH von der Anlage/TV aus füttern könnte. BT-Empfänger gibts ja schließlich auch reichlich. Dann könnte man das Teil bei Bedarf auch mal unterwegs nutzen. Kennt da einer was?

Nach etwas Recherche im Web bin ich immer wieder bei der RS-Serie von Sennheiser (v.a. RS-165 und RS-185) hängengeblieben.
Ich war neulich auch beim roten MM und hab verschidene KH angeschaut, -gefasst und -gehört. Da ist ja schon ganz schön viel knarziger Plastikmüll dabei. Die Sennheiser RS haben aber einen ganz guten Eindruck hinterlassen was Optik und Materialanmutung angeht. Der RS-165 hat mir vom Preis her ganz gut gefallen, klanglich empfand ich den 185er aber doch ein Stück besser.

Habt ihr noch andere Empfehlungen in diesem Preisbereich? Oder funktioniert die o.g. BT-Geschichte? Dann wäre die Auswahl ja gleich deutlich größer.


Schonmal vielen Dank für eure Unterstützung!
TriMax
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Aug 2018, 13:09
Kann niemand was dazu sagen?
TriMax
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2018, 15:51
Wow, echt was los hier...
Provisorium
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2018, 16:28
Mit Bluetooth Kopfhörern habe ich leider keine Erfahrung, würde aber auf jeden Fall mal einen von denen ins Auge fassen.

Und um den Fernseher bluetoothfähig zu machen, kannst du z.B. sowas nutzen.

TriMax
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2018, 20:19
Hi Provisorium,

danke für deine Antwort, das Thema hat sich mittlerweile erledigt.

Nur der Vollständigkeit halber:

Hatte zur Auswahl vier BT HP zum Probehören bestellt und die beschenkte Person selbst aussuchen lassen.

Meine Eindrücke:
Audio-Technica ATH-AR3BT (On Ear) Klang im Vergleich eher dumpf
Marshall Major III Bluetooth (On Ear) mir persönlich etwas zu spitze Höhen, sitzt stramm
Pioneer SE-MS7BT (Over Ear) insgesamt eigentlich gut, aber recht wenig Bass
Sennheiser HD 4.40 BT ("Over" Ear) eher On Ear, Klang am Ausgewogensten

Vergleich bei Geizhals

und dazu den Avantree Priva III aptX Low Latency Bluetooth 4.2 Audio Transmitter.

Es wurde letztendlich der Marshall, da er im Vergleich den besten Kompromiss aus Klang, Tragekomfort und Größe/Gewicht bot.
Der Sender funktioniert bisher auch tadellos an TV und PC.


[Beitrag von TriMax am 23. Nov 2018, 20:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: Wireless Over Ear Kopfhörer für Rock/Metal/Electro
margaan am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.07.2019  –  4 Beiträge
guter Bluetooth On/Over Ear Kopfhörer
Savini6437 am 23.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  13 Beiträge
Over Ear bis 300 ? für Rock & Metal
PatrickM1896 am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  6 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung Over Ear
StayBrutal am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Basslastige Over-Ear Kopfhörer
hanla am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  18 Beiträge
Günstiges Wireless Over-Ear Headset
mautaban am 02.09.2021  –  Letzte Antwort am 03.09.2021  –  4 Beiträge
Kopfhörer Over-ear gesucht!
NoxInc am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  5 Beiträge
Over Ear Kopfhörer für Metal, bis 100?
GodsmackFan95 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  54 Beiträge
Bluetooth Over Ear Kopfhörer
MarcelW231286 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  27 Beiträge
Over ear Kopfhörer für satten Sound (Rock/Metal) um 100?
peterjoh am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.168

Hersteller in diesem Thread Widget schließen