Kaufberatung ausgewogener natürlicher IEM bis 500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
humani1
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2018, 20:36
Liebes Forum,

ich suche nach einem Upgrade zu meinen BEOPLAY H3.

Ich höre viel akustisches, Vocals und singer-songwriter Pop, viele Frauenstimnen wie Ellie Goulding, Sarah McLachlan, Lorde, Allison Krauss, Diana Krall, aber auch Sting, Dire Straits, Pink Floyd, Eagles. Ab und zu auch Cello oder Piano Stücke.

Der Beoplay H3 macht seine Sache schon ganz gut, aber ich bemerke langsam ein paar Defizite in der Auflösung, der Bass ist zwar da aber nicht so sauber und etwas langsam, und noch mehr Bühne könnte nicht schaden. Außerdem sind die Singstimmen deutlich näher dran als die Instrumente, das klingt mir mittlerweile unausgewogen.

Mir macht es Spaß, bei Akustikstücken die Nebengeräusche der Instrumente herauszuhören (Anschlag beim Klavier, Gitarrenseiten etc.), aber auch einen leichten Basseffekt mag ich. Ansonsten sind mir die Stimmen wichtig, und der H3 bringt die schön raus, aber der Rest "klebt" irgendwie aneinander.

Ich hatte aufgrund guter Reviews den 1more Quad Driver ausprobiert, aber deren Treiber sind so groß, dass ich selbst mit den kleinsten Ohrstöpseln schnell Schmerzen bekomme - das passiert mit den h3 nicht, obwohl da die Aufsätze nicht 10mm sind, aber sondern 14mm. Der Bass vom 1more macht auch Spaß, aber es wummert schon bei Paukenschlägen - also unsauber. Der Hochtonbeereich ist mir zu spitz und mir geht ein wenig die Bühne verloren. Ich finde den 1more also beeindruckender, aber nicht schöner.

Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich mich klassifieren sollte: Musik soll mir Spass machen,aber nicht zu stark verändert wiedergegeben - wohl nicht linear,sondern eher natürlich.

Jedenfalls bin ich im Bereich bis 500 Euro unterwegs, ohne dass ich unnötig viel ausgeben möchte. Im Auge habe ich schon Westone und Shure (weil ich nichts gegen die kabelführung habe und man Gutes liest) aber ich habe da eigentlich keine besondere Präferenz. Es soll sich gut anhören und ein Upgrade sein. Oh, und er sollte sich vom Samsung S7 noch gut antreiben lassen.

Ich spiele mit dem gedanken mir mal den shure 425 oder den westone w30/w40 anzuhören, oder den stagediver 2 oder 3 (evtl. als Custom?) sowie hem4, aber die werden jeweils in einem Forum gelobt während dann der jeweils andere als schlechter dargestellt wird und umgekehrt. Da es um Klangvorlieben geht...habt ihr Empfehlungen und vielleicht ein paar konkrete Vorschläge?


[Beitrag von humani1 am 08. Aug 2018, 12:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IEM bis ca. 500
megivh am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  19 Beiträge
IEM Kaufberatung
Marcel21 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  6 Beiträge
Mobiler Kopfhörer (IEM?) bis 500??
iceman650 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung mobile IEM + MP3-Player bis 200?
Senhob am 29.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
IEM bis 100 Euro gesucht
larola am 02.05.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  14 Beiträge
Kaufberatung ausgewogener Hifi Kopfhörer
käptn5678 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung : InEar Kopfhöhrer / IEM
Leon_Cookie am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  15 Beiträge
IEM Kaufberatung die 2.
BJey am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.12.2022  –  24 Beiträge
Kaufberatung: KH bis 150 EUR, IEM
cyborgrd am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
In-Ear Kaufberatung bis 500 Euro
evilyn am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen