IEM bis 100 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
larola
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mai 2023, 11:26
Hallo zusammen,
ich interessiere mich gerade für In Ears und habe gehört, dass es da schon richtig gute Hörer, teilweise sogar um 50 Euro, gibt.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was da für Hörer infrage kommen bzw. was da gerade angesagte Modlle sind?
Gerne auch noch mit ein paar Worten zur Abstimmung...
Danke und Gruß
Larola
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2023, 11:40
Ohne deinen persönlichen Musikgeschmack zu kennen, ist es etwas schwierig, aber die "angesagtesten IEMs in der unteren Preisklasse sind zB:
Kiwi Ears Cadenza
Tangzu Wan`er
Salnotes Zero
und noch einige mehr.

Einen richtigen Schritt machst du mMn erst wieder um die 150€
Letshuoer S12
Sennheiser IE200
wären da zwei Beispiele

Vielleicht kannst du uns ja sagen, was du hörst, womit du schon gehört hast und was dir daran gefallen, oder nicht gefallen hat

larola
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2023, 13:38
Hallo Steve_Mc_Towelie,
danke für deine schnelle Antwort.
Die Salnotes Zero hatte ich mal im Test. Die gefielen mir klanglich gut, haben aber auch mit unterschiedlichen Tips stark am Ohr gedrückt.
Musikgeschmack ist Jazz und Blues. Vom Sound gerne mit dezentem Höhenanteil, da ich da etwas empfindlich bin. Ein "unaufgeregter "IEM wäre schön...
Als Over-Ear-Kopfhörer gefällt mir der Hifimann HE 400 SE gut, den ich mit einem Qudelik 5k betreibe.
Gruß
Larola
Leranis
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2023, 16:16
Ich werfe noch den 7Hz x Crinacle Salnotes Dioko in den Ring und den Moondrop Aria, den ich als sehr entspannten IEM kennenlernen dürfte.

Den IE200 kann ich ebenfalls sehr empfehlen: extrem bequem, gut durchhörbar und könnte deinen Anforderungen genügen. Ich habe zu diesem IEM auch einen ausführlichen Test geschrieben.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2023, 18:29
Entspanntere IEMs um die 100€ wären noch die Etymotic ER2SE, der Letshuoer Galileo und der Dunu Kima, wobei die Etymotic auch sehr speziell sind vom Tragekomfort.
touri22
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2023, 00:12
CCA CRA+ https://www.amazon.d...o08_s00?ie=UTF8&th=1

eher auf der entspannten und warmen Seite. Für mich ein guter Allrounder, der mich für den Preis vom Hocker gehauen hat. Gibt hier im Forum was zu lesen zu.

Gruß vom
touri
d*moll
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mai 2023, 08:10

touri22 (Beitrag #6) schrieb:
CCA CRA+


auch von mir eine Empfehlung dazu ... bisher mein einziger IEM (aber ich bevorzuge auch einfach over-ears)
vom Klangbild würd ich den mit einem Sennheiser HD660S vergleichen.
larola
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mai 2023, 18:34
...superklasse - danke an alle.
Schaue bzw. höre ich mir an.
Gruß
Larola
larola
Stammgast
#9 erstellt: 01. Aug 2023, 11:11
Hallo nochmal,
ich habe mir jetzt diverse IEM (auch eure Vorschläge) angehört.
Dazu muss ich sagen, dass ich bei IEM gänzlich unerfahren bin.
Ich habe die bisher gehörten In-Ears immer mit meinem Hifiman HE 400 SE verglichen.
Für mich fühlt sich die Musik via IEM immer "direkter" an. Dafür fehlt es mir bei In.-ears an Bass.
Sind IEM im Bass eigentlich Over-Ear-KH immer unterlegen?
Ich habe auch die Tips durchgewechselt, aber mein Eindruck blieb.
Wer bringt für mich etwas Lichts ins Dunkle?
Gruß
Larola
d*moll
Stammgast
#10 erstellt: 01. Aug 2023, 11:37
Die CCA-CRA+ haben ordentlichen Bass. Wenn Du keinen hörst ist die Abdichtung (Seal) nicht richtig.
Mit Foam-Tips sollte der aber hinzubekommen sein, ich find die nur auf Dauer anstrengend weil die doch irgendwie drücken, spätestens nach einer Stunde.
Ansonsten sehr weiche Silikon-Tips z.b. SpinFit CP100 und nun ja ich bin auch so ein Mensch bei dem das trotz Fummelei nicht allzulange hält. (dabei Essen geht gar nicht).
Und sobald das undicht ist ist der Bass weg.

Sollte (eigentlich) nicht an den In-Ears liegen sondern an den Tips.
Leranis
Inventar
#11 erstellt: 01. Aug 2023, 17:10
Das liegt definitiv nicht an dem IEMs oder du hast welche genommen, die sehr wenig haben (z.B. der von mir genannte Moondrop Aria). Normalerweise haben IEMs sogar mehr bzw. qualitativ besseren Bass, weil sie, wie du so schön geschrieben hast, direkter sind.

Da du leider weder die IEMs noch die Tips benannt hast, ist Hilfe nicht ganz einfach:
- Fit muss stimmen, ansonsten kein/kaum Bass
- IEM sollten "von Hause" Bass haben, ansonsten ebenfalls kaum Bass. Bitte mal per EQ den Bass anheben
- es gibt Tips mit einem "klebrigen" Plastik, wo der Seal noch besser ist. Ich habe die Azla SednaEarFit XELASTEC und kann sie nur empfehlen. Sind ein wenig anders als die SpinFit
- Foamies helfen auch bei mangelhaftem Bass
touri22
Stammgast
#12 erstellt: 03. Aug 2023, 15:30
Ich empfehle dir ebenfalls SpinFits zu probieren.

Die Azla Sedna empfand ich - meine ganz persönliche und subjektive Erfahrung - als das schlimmste, was ich jemals an Tips gehört habe. Die haben meine 7Hz Timeless so was von schlechter klingen lassen, unglaublich. Wie gesagt, meine Erfahrung, aber ich werde nicht müde, sie immer wieder zu teilen - denn das war wirklich unterirdisch.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#13 erstellt: 03. Aug 2023, 20:47

larola (Beitrag #9) schrieb:

Ich habe auch die Tips durchgewechselt, aber mein Eindruck blieb.

Auch mal verschiedene Größen versucht?
Die IEMs müssen schon wirklich so sitzen, dass sie auch beim Kopfschütteln und bei Kaubewegungen nicht aus den Ohren kommen.

Wenn du SpinFits versuchen möchtest, schreib mir ne PM,
ich habe noch einige hier liegen, die ich dir gerne schicken kann,
natürlich kostenlos.



[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 03. Aug 2023, 20:47 bearbeitet]
larola
Stammgast
#14 erstellt: 05. Aug 2023, 10:37
...danke für eure Antworten. Ich habe die IEM jetzt erstmal zurückgeschickt, nachdem ich auch unterschiedliche Größen probier habe, aber das passt bei mir bisher irgedniwe alles nicht. Vielleicht gehe ich an das Thema etwas später nochmal ran.
Einen ausdrücklichen Dank an dich, Steven_Mc_Towelie, für dein tolles Angebot. Da komme ich auch gerne später drauf zurück.
Gruß
Larola
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IEM gesucht
looka am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  6 Beiträge
Neutrale IEM bis ca. 120 Euro gesucht
tux. am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  30 Beiträge
High-End IEM gesucht ~ 1000 Euro
Neutra am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  23 Beiträge
IEM für Cowon D2 gesucht
Padde01 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  30 Beiträge
IEM gesucht zum ATH-Msr7
daniel______ am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  18 Beiträge
Neue IEM gesucht - UPDATE!
-TylerDurden- am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  16 Beiträge
IEM +/- 100? für Rock/Metal gesucht
Setebos am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  5 Beiträge
UE700 defekt -> neue IEM bis 250 EUro
MrMarques am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  18 Beiträge
Richtige IEM -> Rat gesucht
ALLSPARK am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  17 Beiträge
IEM gesucht - Budget 1000?
Taikun. am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen