Neuer Kopfhörer, evtl. Bluetooth oder doch herkömmliche Funklösung ?

+A -A
Autor
Beitrag
Nordseeurlauber
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2018, 17:37
Hallo,

da mein bis jetzt genutzter Kopfhörer (günstiger No Name Over Ear Funkkopfhörer, war ein Weihnachtsgeschenk) jetzt nach einigen Jahren den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Es soll wieder eine schnurlose Lösung werden.

Nutzung erfolgt ausschließlich zu Hause, überwiegend für elektronische Musik, aber auch fast alle anderen Musikarten kommen mal vor. Audioquelle ist aktuell mein PC. Budget ist angedacht so ca. 150-200 Euro (der Kauf soll was gutes für einige Jahre werden), kann aber noch etwas angepasst werden (weniger ist natürlich besser ) Da ich mich schon daran gewöhnt habe, denke ich es sollte wieder ein geschlossener KH werden (oder spricht etwas dagegen ? )

Was mich bei meinem jetzigen KH etwas stört ist die doch recht große Ladestation, in die der KH auch abgestellt werden kann (ähnlich Philips SHD8600). Da möchte ich eher was kompakteres. Zudem scheinen Bluetooth Modelle mittlerweile stark verbreitet zu sein. Jetzt weiß ich nicht, ich welche Richtung ich schauen soll. Eher klassische Funkkopfhörer oder doch eher in Richtung Bluetooth ?

Bluetooth hätte meiner Meinung nach den Vorteil, man hat keine größere Ladestation o.ä. rumstehen was Platz spart. Nur wie ist die Qualität bei solchen Geräten ? Habe in dem Bereich noch keine Erfahrung.

Was ist die Meinung anderer Nutzer hier ?
mp3-p0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Aug 2018, 12:45
Wenn die Audioquelle dein PC ist, überprüfe erst mal, ob der auch über Bluetooth Tonsignale ausgibt. Mein PC empfängt nur über BT (Tastatur etc).
Es gibt zwar BT-Transmitter, deren Qualität ist aber nicht immer so gut, der Akku hält idR auch nur wenige Stunden durch. Ab BT 4.0 u. mit aptX sollte es kaum Qualitätseinbußen geben. Der Verlinkte müsste OK sein.

Funkkopfhörer habe ich nur 1x getestet, einen mittleren Sennheiser RS....fürs Heimkino. Der konnte mich aber weder bei HK- noch bei Stereobetrieb überzeugen. Klang unterirdisch. Seit dem habe ich eine Abneigung gegen Funkkopfhörer.

Ich kann dir also nur BT-KH empfehlen. Für deine Anwendungen u. dein Budget würde ich zum JBL Everest 700 greifen. Auch zum Everest Elite 700, der hat noch mehr Anpassungsmöglichkeiten u. Geräuschunterdrückung. Beide spielen relativ neutral mit leichter Bassanhebung, die aber keine anderen FQ überdeckt. Da du ja über PC hörst, kannst du dir den Klang sehr gut mit EQ APO anpassen. Gibt es kostenlos im Netz. Der Tragekomfort war (bei mir) langzeittauglich, der Akku hält auch relativ lange durch.
Das neuere Modell (Everest 750) habe ich noch nicht gehört, kannst du aber sicher in jedem Blödmarkt probehören.
Probehören würde ich sowieso empfehlen, da hast du den Vergleich. Nimm dir dein Handy mit deiner bevorzugten Mucke mit.


[Beitrag von mp3-p0 am 13. Aug 2018, 13:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Bluetooth KH gesucht :)
Grello911 am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  6 Beiträge
bluetooth kopfhörer
tilhh am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 27.11.2021  –  3 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
goofy1969 am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  5 Beiträge
Neuer Kopfhörer oder Kopfhörer reparieren?
Narf13 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  8 Beiträge
neuer kopfhörer oder kopfhörerverstärker
am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  11 Beiträge
Ein neuer Kopfhörer?
Leviticus am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  12 Beiträge
Neuer Kopfhörer
Anchorage am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer oder doch besser Kabel
droeger am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  17 Beiträge
Neuer Kopfhörer gesucht
Fleshless91 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  35 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
kuehner_ritter am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen