Ersatz für Philips SHP9500/00 für Gaming

+A -A
Autor
Beitrag
edeka3
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2018, 18:33
Hallo liebe Gemeinde, ich habe aufgrund vieler Empfehlungen vor einigen Jahren die SHP9500 gekauft und habe das Gefühl, dass diese den Geist aufgeben. Außerdem fühlen sie sich für mich etwas warm an und sollten daher gleich oder weniger warm sein ^^.

Ich bin Gamer (vor allem Shooter) und suche daher Kopfhörer, die den Raumklang so gut wie möglich wiedergeben, in dem Preisrahmen dürfen sie aber ruhig auch andere sehr gute Eigenschaften aufweisen. Habe einen relativ großen Kopf


- Dein maximales Budget

bis zu ca. 200€

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)

Metal, aber sonst eigentlich alles durchmischt - stehe auf klaren Sound.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Suche einen guten Kompromiss, den ich lange auf dem Kopf behalten kann.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?

Lauter als die SHP9500 sollten die Kopfhörer von außen nicht sein.

- Dein bereits vorhandenes Equipment

Zalman ZM-MIC1

Asus Maximus IX Hero Motherboard -> Bis zu 600 Ohm
(schließe die Kopfhörer und das Mikrofon am Front Panel an -> Siehe Spezifikationen Asus Maximus IX Hero)

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?

Nein


------


Vielen Dank für die Hilfe :)!


[Beitrag von edeka3 am 26. Aug 2018, 18:42 bearbeitet]
Johnny_N
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2018, 09:58
AKG K712 Pro, Philips Fidelio X2 oder Beyer DT880, wobei die ersten beiden im Bass betont sind und der DT880 einen leichten Höhen-Peak hat. Welche Klangsignatur dir zusagt, kannst nur du entscheiden; ums Ausprobieren kommst du im Zweifel nicht herum.
edeka3
Neuling
#3 erstellt: 27. Aug 2018, 12:17

Johnny_N (Beitrag #2) schrieb:
Welche Klangsignatur dir zusagt, kannst nur du entscheiden; ums Ausprobieren kommst du im Zweifel nicht herum.


Hallo! Vielen Dank für die Antwort! Welcher von denen hat wohl den besten Tragekomfort? Vom AKG liest man, dass er ja schnell auseinanderfällt, stimmt das?

UND: Wo kann ich online Kopfhörer probieren? Bei mir in der Nähe gibt es leider keinen Laden, der so eine Auswahl hat
derSchallhoerer
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2018, 12:21
Online Kopfhörer probieren? Bestell dir die 2-3 Kopfhörer die in Frage kommen bei Amazon und behalte den der dir am besten gefällt. Die anderen beiden schickst du zurück. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Außer du fährst zum nächsten größeren Hifi-Händler der die hat.


[Beitrag von derSchallhoerer am 27. Aug 2018, 12:22 bearbeitet]
edeka3
Neuling
#5 erstellt: 27. Aug 2018, 12:29

derSchallhoerer (Beitrag #4) schrieb:
Online Kopfhörer probieren? Bestell dir die 2-3 Kopfhörer die in Frage kommen bei Amazon und behalte den der dir am besten gefällt. Die anderen beiden schickst du zurück. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Außer du fährst zum nächsten größeren Hifi-Händler der die hat.


Ich weiß, klingt doof ^^. Werde mich jetzt nochmal nach einem Händler umsuchen und sonst einfach bei Amazon schauen. Danke!
Johnny_N
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2018, 12:36

Welcher von denen hat wohl den besten Tragekomfort?

Ich finde den AKG am bequemsten, danach den beyer und dann den Philiips. In dieser Reihenfolge steigt auch das Gewicht der Kopfhörer, was aber nicht bedeutet, dass der Fidelio X2 sehr schwer und unbequem ist.

Vom AKG liest man, dass er ja schnell auseinanderfällt, stimmt das?

Dafür ihn unterwegs dabei zu haben und mal schnell in den Rucksack zu werfen ist er sicher nicht geeignet, zuhause sollte allerdings nicht viel passieren. Natürlich wird das geringe Gewicht mit etwas dünnerem Material erkauft. Ich würde ihn trotzdem als stabil einstufen.
edeka3
Neuling
#7 erstellt: 27. Aug 2018, 17:44
Eine Frage hätte ich noch:

Wie akkurat sind der AKG und der Philips beim Raumklang (ich hoffe, das ist der korrekte Term ^^)? Das ist ja bei Shootern das wichtige und was mir ein bisschen zu wenig ausgeprägt beim SHP9500 ist.

Momentan tendiere ich zum AKG, ist der für Brillenträger auch geeignet?
Johnny_N
Stammgast
#8 erstellt: 28. Aug 2018, 16:44
Den Philips habe ich leider nie zum Zocken zuhause gehabt. Ich verwende für Shooter hauptsächlich meinen K612 Pro, der bis auf die Abstimmung im Bass dem K712 Pro sehr ähnlich ist. Der hat eine mega breite Bühne (ist wahrscheinlich der Term, den du mit Raumklang meinst ), ist sehr leicht & bequem (bin auch Brillenträger)
edeka3
Neuling
#9 erstellt: 28. Aug 2018, 17:50

Johnny_N (Beitrag #8) schrieb:
Den Philips habe ich leider nie zum Zocken zuhause gehabt. Ich verwende für Shooter hauptsächlich meinen K612 Pro, der bis auf die Abstimmung im Bass dem K712 Pro sehr ähnlich ist. Der hat eine mega breite Bühne (ist wahrscheinlich der Term, den du mit Raumklang meinst ), ist sehr leicht & bequem (bin auch Brillenträger)


Super! Dann sind das ja Informationen aus erster Hand. Werd mir den AKG besorgen und probieren!

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips SHP9500 vs Beyerdynamic COP
b@s am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  8 Beiträge
AKG K530 vs. Philips SHP9500
sensible_Ears am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  3 Beiträge
Ersatz für Fidelio X2 für Gaming / Musik
Sumpfmolch am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Musik und Gaming
Razor285 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  27 Beiträge
Guter Ersatz für mein altes Gaming Headset
Lukava am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  4 Beiträge
Ersatz für Sennheiser 363D (gaming-headset)
Miju01 am 17.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.02.2023  –  2 Beiträge
Auswahl aus 2: AKG K551 / Philips X1/00 Fidelio Premium
Missionar1984 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  8 Beiträge
Philips TX2WT/00 vs Marshall Minor
Varaju am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  5 Beiträge
Gamingkopfhörer (Nachfolger für SHP9500) dringend gesucht
edeka3 am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  15 Beiträge
Bügelkopfhörer für Gaming
Styler111 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen