Kopfhörer für den Home-Genuss gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
matthieundo.
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2018, 12:52
Liebe Kopfhörer Fans,

ich kann mich nicht recht entscheiden. Ich suche einen audiophilen KH für den Home Genuss. Vorwiegend mit mobilen Abspielgeräten iPhone + Dragonfly Red und PC. Meine bevorzugte Musik. Livekonzerte alla Earth Wind and Fire All Stars, Sting, Michael Jackson.. Ich liebe es wenn die Instrumente so richtig authentisch klingen, bin selber Drummer.

Folgende drei Modelle kamen für mich nach dem Hörgenuss in Frage.

Der vielfach gelobte DT 1990 Pro von Beyerdinamic
Der echt dynamisch, spritzige RS2E von Grado
Der halboffene Beyerdinamic DT 880 Pro

Welches dieser 3 Modelle würdet ihr mir aufgrund meiner Hörpräferenzen ans Herz legen?

Schon des öfteren wurde dem Grado ja vorgeworfen, dass er nicht sonderlich Neutral spiele ist dem so?
rockig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Sep 2018, 18:15
Ich verstehe die Frage nicht.

Der beste für dich ist der, der "dir" nach deinem Hörgenuss am besten gefällt.
Exploding_Head
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2018, 18:25
Den Grado kenn ich nicht, die beiden Beyers habe ich - der DT880 ist für seinen Preis schon gut, aber der DT1990 schlägt ihn in allen Belangen. Ob Dir das den Aufpreis wert ist, musst Du selber wissen.


[Beitrag von Exploding_Head am 01. Sep 2018, 18:25 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2018, 12:22
Den 1990 gibt es doch gerade zu einem guten Kurs. Grados haben ihre eigene Klangsignatur, meine ist es nicht. Dann schon eher die bd. Der 1990 kann auch anstrengend werden.
Exploding_Head
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2018, 13:47

RunWithOne (Beitrag #4) schrieb:
Der 1990 kann auch anstrengend werden.

Hab ihn jetzt ein paar Wochen und bislang ist er das noch nicht geworden... ich mag aber generell die neutralen Beyers. Das, was viele an denen "anstrengend" finden (Hochton), ist genau das, was mir bei vielen anderen KH fehlt. Das kann aber durchaus an meinem Alter und aufgrund unzähliger Konzertbesuche nicht mehr so jungfräulichen Ohren liegen...
RunWithOne
Inventar
#6 erstellt: 02. Sep 2018, 14:04

Exploding_Head (Beitrag #5) schrieb:

RunWithOne (Beitrag #4) schrieb:
Der 1990 kann auch anstrengend werden.

... bislang ist er das noch nicht geworden... ich mag aber generell die neutralen Beyers. Das, was viele an denen "anstrengend" finden (Hochton), ist genau das, was mir bei vielen anderen KH fehlt. Das kann aber durchaus an meinem Alter und aufgrund unzähliger Konzertbesuche nicht mehr so jungfräulichen Ohren liegen...

Da geb ich dir grundsätzlich recht. Der 1990 ist erst mal ein toller (Monitor-)KH. Darin lag sicher auch mein Problem. Auf die Dauer war er mir zu anstrengend. Habe den im letzen Jahr wieder verkauft. Auch wenn ich schon über ein gutes Stück Lebenserfahrung verfüge, haben wir nicht auf Dauer zusammen gepasst. Ich werde ihn aber aus genau dem Grund (Alter) weiterhin im Auge
behalten. Andererseits bietet beyer ja jetzt auch personalisierten KH an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Heimkino Genuss
Puddi23 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  8 Beiträge
Home Office & Büro - Kopfhörer gesucht
Thaini am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Home-Office
g_fux am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  4 Beiträge
Kopfhörer für home cinema
Xlord am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  9 Beiträge
Suche neuen Home Kopfhörer
#CuZe1337# am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  11 Beiträge
Kopfhörer Home-Gebrauch
punki1 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Hochwertige Kopfhörer für Genuss elektronischer Tanzmusik
hannes10001 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  25 Beiträge
Home Cinema Bluetooth Kopfhörer
Durchblicker am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  16 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer @home
phoenix92 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Audio-Genuss am PC
Driver am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen