In-ear in Knopfform bis 200 Euro für Handynutzung

+A -A
Autor
Beitrag
Felsen2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2019, 01:40
Wertes Forum,

gibt es eigentlich noch ein gutes Headset in Knopfform?
Ich habe früher ganz gern die Marshall Minor genutzt, die meines Wissens nicht mehr hergestellt werden und auch technisch nicht mehr ganz aktuell sind. Ich mag diese Bauform und würde mich freuen, wenn es da trotz anderer Trends heutzutage noch etwas gibt.

Meine Vorlieben wären:

- Knopfform (wenn es da gar nichts mehr gibt, dann etwas ähnliches - möglichst keine rein intraauralen Stecker)
- Preis fast beliebig, aber oberhalb von 200 Euro müsste ich den Mehrwert schon einsehen können
- Kabelgebunden ans Handy. Ich möchte die nicht aufladen müssen. Außerdem habe ich persönlich mit Bluetooth-Headsets auch klanglich nicht so tolle Effahrungen gemacht, wobei ich da möglicherweise voreingenommen bin. Aber Kabel wäre schon bevorzugt.
- Neutrales Spektrum... ich höre ganz gern Symphonic Gothic, aber auch mal Popmusik und benötige kein Headset, dass auf eine bestimmte Muskrichtung hin optimiert ist
- Anschluss an ein Androidhandy mittels Klinke (Note 9)

Wünsche einen guten Start ins neue Jahr
felsen2000
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2019, 03:34
Schau doch mal hier vorbei ...

Sony hat auch noch welche im Sortiment, aber die sind sehr preiswert ... kein Plan ob das automatisch minderwertiger Klang bedeutet?!
Creative hat den Aurvana Air im Programm, aktuell von 199€ auf 69,99€ gekappt - auch hier: Kein Plan was der klanglich kann. Das Design ist sicher auch nicht jedermanns Sache ...

Auch bei Philips wirst du fündig ...

Was spricht gegen In Ears - die mMn deutlich besseren Klang bieten?

Auch Dir und allen anderen Usern ein gesundes neues Jahr!
Felsen2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jan 2019, 14:42
Den Aurvana Air habe ich direkt mal bestellt, danke für den Hinweis.
Ich habe auch den Eindruck, dass intraaurale In-ears einen besseren Klang haben,
Schon deswegen weil aktuell viel mehr Entwicklungsaufwand in diese Produkte fließt.
Aber ich komme mit dem Druckgefühl einfach nicjt klar und kann mich einfach nicht aufraffen
so lange herumzuprobieren, bis es passt.

Als ich noch jung war, so mit 30 oder 40, da habe ich auch schon mal ein paar Dutzend Modelle ausprobiert....
aber irgendwie ist mir zu so was im Laufe des Lebens die Energie verloren gegangen

Danke für die Tips


[Beitrag von Felsen2000 am 03. Jan 2019, 14:43 bearbeitet]
JackA$$
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2019, 16:26
Du meinst Ear-Buds?
VE Monk
Felsen2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Jan 2019, 17:03
Danke, Jack, aber XperiaV war schneller .... ;-)
Felsen2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jan 2019, 00:36
Kurze Rückmeldung.
Der Aurvana Air verbleibt schon mal bei mir.

- Bass ist etwas dünn. Habe deswegen im Equalizer den Bass hochgesetzt.
- Mitten und Höhen klingen gut
Für den Preis macht der Sound echt Spaß. Tragefühl ist gut. Keine Ahnung, was Andere da für Probleme haben.
Federleicht und kein Druck.
Die Tasche gefällt mir,, ist aber auf Grund der Form auch nötig.
Positiv hervorheben möchte ich, dass das Kabel keine Geräusche auf das Headset überträgt. Da habe ich selbst bei teuren Headsets schon ganz böse Überaschungen gehabt.
Das Kabel wirkt etwas filigran. Hoffentlich hält das. Überhaupt wird in Rezensionen immer wieder mangelnde Langzeit-Haltbarkeit bemängelt.


Da dieses Headset aber einen wirklich schönen Sound hat, probiere ich es aus.
Hier wurde ein Ursprungspreis von um die 200 Euro genannt. Ich habe das nicht überprüft, aber für den Preis hätte ich das Headset nicht gekauft, weil keine Steuerung integriert ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ear bis 200 Euro
Wumpeldumpel am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  9 Beiträge
In-Ear bis 200 Euro für ROCK
SailorMoon88 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  7 Beiträge
Suche In-Ear bis 200 Euro
Hunta74 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  5 Beiträge
In-Ear bis 200-250 Euro
D0ubletap am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  6 Beiträge
On-Ear bis 200 Euro
Thiemothan am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
Over-Ear/In-Ear bis max. 200 Euro gesucht!
Vosk am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  17 Beiträge
in ear ca. 200 euro
fox83 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  18 Beiträge
In ear Kopfhörer bis 200?
Grexxo am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  2 Beiträge
In-Ears bis 200 Euro
intellexi am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  19 Beiträge
Over Ear bis 200 ?
Galocan am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen