In Ears 150-200 Euro passend für kleinere Ohrmuschel

+A -A
Autor
Beitrag
da_kNuRpS
Inventar
#1 erstellt: 24. Mrz 2019, 23:04
Liebes Hifi-Forum,

nachdem das letzte Ersatzkabel der UE Super.Fi 5 pro meiner Frau gebrochen ist und es mittlerweilee nur noch teuren Nachschub gibt, möchte sie sich neue In-Ears kaufen. Da ich mich seit Jahren nicht mehr mit der Thematik auseinandergesetzt habe und mit meinen Triple.Fi noch immer sehr zufrieden bin, brauche ich dringend eure Hilfe. Gesucht wird ein In-Ear mit folgendem Profil:

Budget: 200 Euro
Kabel austauschbar
Kabelführung über Ohr
geeignet für kleine Ohrmuscheln
Neutrale bis leicht gesoundete Abstimmung
gute Schallisolierung
Musikrichtungen: Rock, Alternativ, Singer-Songwriter

Ich hatte einen Blick auf die RH T20 und die Mackie MP 240 geworfen. Beide scheinen mir relativ groß was den Platzbedarf in der Ohrmuschel anbelangt. Die Ohren von meiner Frau sind eher klein. Von der Größe wirken die Aedle OS-D ganz gut hier habe ich nur wenig Erfahrungsberichte gefunden. Ich wäre euch für ein paar Tipps dankbar.

da kNuRpS
BartSimpson1976
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2019, 11:36
Im Grunde schreien die Anforderungen nach den Etymotic ER3XR,
wenn man bei der kabelführung über das Ohr Kompromisse eingehen kann.
Viele behaupten es funktioniert!
da_kNuRpS
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2019, 15:21
Danke für die Empfehlung!

Das einzige was mich an den Etys immer etwas skeptisch macht ist, dass man sie ziemlich tief in den Gehörgang setzt. Von daher wäre ich zumindest für eine weitere Alternative sehr dankbar.
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2019, 15:46
Die Etymotic machen auch wieder ihr eigenes Ding in Sachen Kabel, also deren MMCX System ist nicht kompatibel mit anderen ... eben kein Standard MMCX.

Vielleicht ist der Brainwavz B200 V2 was, der B400 ist evtl. schon wieder zu groß?!
Wirklich klein und mit Standard MMCX .... da gibt es noch den Oriveti Basic, aber wohl nur noch im Ausland. Besser wäre der New Primacy, aber etwas über Budget. Aber auch winzig im Vergleich zu anderen IEMs mit ähnlicher Konfiguration ....
BartSimpson1976
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2019, 16:10
Korrekt, die Etys muß man relativ tief einsetzen. Allerdings reine Gewöhnungssache, man spürt die Hörer
fast gar nicht mehr. Und man kann sogar mit den Etymotics auf der Seite liegen.

Kabel: Naja, sie sind austauschbar. Bei Bedarf entweder bei Etymotic bestellbar oder man läßt sich bei einem
der zahllosen Anbieter eins mit den speziellen Etymotic-Anschlüssen anfertigen. Das geht auch für relativ kleines Geld
(siehe Null Audio oder Nocturnal)

Was die Kriterien "geeignet für kleine Ohrmuscheln, Neutrale bis leicht gesoundete Abstimmung, gute Schallisolierung" angeht
wird Dir kein geeignterer Kandidat unterkommen.
da_kNuRpS
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2019, 22:21
Danke für die Infos!

Ich denke ich werde meiner Frau die Etys oder die Brainwavz vorschlagen.

Wir haben etwas schlechte Erfahrungen mit Kabellösungen von Herstellern gemacht - Stichwort UE da bleibt noch eine kleine Skepsis in Bezug auf die Etys. Rein von den Rahmendaten hören sich die aber am besten an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears um 150 Euro
b29korn am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  5 Beiträge
In-Ears bis 200 Euro
intellexi am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  19 Beiträge
Kopfhörer - 150-200 Euro
maciej3 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  2 Beiträge
Suche in ears für 150?
Fehlermeldung am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  15 Beiträge
In-Ears bis 150?
dino5637 am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  11 Beiträge
In Ears passend zu Cowon Plenue D
einsabe am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  6 Beiträge
Gute In Ears für bis 200 Euro :)
Beffel am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  16 Beiträge
In Ears bis 200 Euro für Metal
Arikael am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  6 Beiträge
In - Ears bis 150?
ironie_an am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  19 Beiträge
Nicht-isolierende In-Ears bis 150 Euro
worf666 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643

Hersteller in diesem Thread Widget schließen