In Ears bis 200 Euro für Metal

+A -A
Autor
Beitrag
Arikael
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2015, 17:59
Hallo zusammen

Ich suche neue In Ears.
Bisher hatte ich folgende im Einsatz
Sennheiser 300 CX II -> mochte ich grundsätzlich, ist aber schon einige Zeit her
House of Marley -> davon hatte ich zwei, der erste war gut, aber nicht auf Sennheiser Niveau, der zweite hatte irgendein Problem (anfällig auf Bewegen des Kabels und Soundqualität auch nicht toll)
Sol Republic (Notkauf für 40$) -> schrecklich

- Dein maximales Budget
200 Euro

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Primär Metal, dabei alle Richtungen aber primär Black Metal
Zwischendurch Singer/Songwriter oder Hörbücher

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?

Schwierig, Metal leidet meiner Meinung nach extrem schnell unter matschigem Klang.
Ich kann z.b. Singer/Songwriter über meine Notebookboxen hören, bei Metal hab ich schon nach kurzer Zeit keinen Bock mehr, weil es extrem matschig klingt.
Ich mag detailreichen Klang, bei dem ich die unterschiedlichen Instrumente gut heraushören kann.
Zuviel Bass muss nicht sein.
Mein Handy hat dieses Beats Zeugs, anfangs fand ich das super. Nachdem ich es aber mal ausgeschalten hatte, fand ich den Klang ohne Beats angenehmer.
Druckvoll sollte der Sound trotzdem sein und gerne würde ich die Musik möglich so hören wie sie abgemischt wurde.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Nö. Gute Isolation ist mir wichtig. Ich möchte aber auch möglichst nicht gestört werden von Aussengeräuschen.
Primär höre ich Musik während dem Zugfahren und Arbeiten.

- Dein bereits vorhandenes Equipment
HTC One X+ (wird aber durch ein Fairphone 2 ersetzt), HP Pro Book (genaueres weiss ich gerade nicht)

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Ich nutze auf dem Handy den PowerAmp Player, dieser bietet einen Equalizer, welchen ich aber bisher nicht benutzte.
EDIT:
Ich nutze en Equalizer doch... war mir dessen aber nicht bewusst.
Eine zeitlang spielte ich mit dem Equalizer rum (mit und ohne Presets), eine wirkliche Verbesserung konnte ich nicht erkennen.

Ich hab mir mal folgende angsehen (unter anderem)
Degauss Labs Noir (Kabel soll nicht so gut sein)
RHA T10
RHA T20
RHA MA 750
Shure SE 215
Shure SE 425
Sennheiser Momentum


[Beitrag von Arikael am 28. Nov 2015, 18:19 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Nov 2015, 18:21

Arikael (Beitrag #1) schrieb:
Schwierig, Metal leidet meiner Meinung nach extrem schnell unter matschigem Klang.
Ich kann z.b. Singer/Songwriter über meine Notebookboxen hören, bei Metal hab ich schon nach kurzer Zeit keinen Bock mehr, weil es extrem matschig klingt.

Das hat den Hintergrund, dass Metaltracks oftmals in schlechter Qualität aufgenommen werden. Ein analytischer Inear würde dir das krass aufzeigen.
Nach deinen bisherigen Beschreibungen würde ich erstmal nicht auf echte neutrale Inear gehen. Ein Spaßhörer sollte das sein, was du suchst.
Bei diesem Budget gibt es so einiges an Auswahl. Worauf legst du besonders großen Wert? Muss der Inear bestimmte Ansprüche erfüllen?
Arikael
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2015, 18:43
Danke für die Antwort.

Wichtige wäre mir:
- detailreiche Wiedergabe.
- dabei genügend "Punch", damit Metal-Feeling aufkommt. Ich kanns leider nicht besser beschreiben.
- gute Isolation. Ich hatte oft das Problem, dass ich die Lautstärke extrem aufdrehen musste, um Geräusche von aussen zu übertönen.
- natürlich gut halten (in den Ohren), wobei ich den Kopfhörer nicht für Sport verwende.

@Aufnahmequalität
Das ist sicherlich so, aber man merkt z.t. riesige Unterschiede. Dark Tranquility ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel. Songs dieser Band profitieren meiner Meinung nach sehr von detailreichen, klaren Boxen/Hörern.
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2015, 21:27

Arikael (Beitrag #1) schrieb:

EDIT:
Ich nutze en Equalizer doch... war mir dessen aber nicht bewusst.
Eine zeitlang spielte ich mit dem Equalizer rum (mit und ohne Presets), eine wirkliche Verbesserung konnte ich nicht erkennen.


Degauss Labs Noir (Kabel soll nicht so gut sein)


Wie hast du den EQ denn genutzt? Wichtig ist mMn dass man die Frequenzen die man eher nervig findet, einem zu stark betont sind etwas nach unten regelt statt die Frequenzen die man angenehm empfindet nach oben "schiebt".
Kann mir aber vorstellen dass deine bisherigen IE eher schlecht auflösen und selbst ein EQ kaum noch was bringt. Sind ja alles eher Modelle mit langsamen Bass die du hast/hattest.

Wie Dieselrocker schon schrieb wird Metal Mucke leider oft schlecht abgemischt oder sogar produziert (im Verhältnis zu synthetisch klingender Pop Musik).

Der Degauss Labs Noir hat kein schlechtes Kabel. Das ist nur etwas weniger elastisch als bei vielen anderen IE, also es ist etwas steif - gibt sich zwar etwas aber so ganz weich wird es wahrscheinlich nicht!
Keine Ahnung wie ein Fairphone 2 klanglich daher kommt. Vielleicht wäre ein HTC M8 (was ich mir ebenfalls zulegen will) die bessere Wahl? Aber das nur nebenbei erwähnt.

Den SE215 nehmen viele die Metal Musik hören. Vielleicht gefällt er Dir ja auch, auch wenn ich Dir eher zum Noir raten würde.
Peppi-76
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Nov 2015, 21:34
Hallo Arikael!
Ich habe noch nicht alle KH deiner Liste gehört - kann also nicht alle vergleichen bzw. etwas dazu sagen.
Mir persönlich gefällt die "billige" Variante mit dem RHA mA 750 für Metal sehr gut. Die Bässe und Höhen sind angehoben; dies finde ich unterwegs sehr angenehm. Weiterhin löst er - für den Preis - sehr gut auf. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich die gute Verarbeitung. Durch die verschiedene Aufsätze sollte jeder einen optimalen Sitz finden können.
Ob sie dir gefallen würden.... ich würde sie auf deiner Liste der zu hörenden KH lassen.

VG Peppi
Arikael
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Nov 2015, 01:39
Danke für die Antworten

Ich schau mir die KH mal an.
Evtl. guck ich mir auch over ear's an. Mich haben die einfach abgeschreckt, weil ich Brillenträger bin.

@HTC M8/Fairphone
Das Fairphone ist schon vorbestellt und bezahlt

@XperiaV
Ich kann dir nicht mehr genau sagen, wie ich den Equalizer benutzt habe, das ist schon zu lange her.
Es aber sicherlich mehr ein rumspielen, ohne genau zu wissen was ich tat.


[Beitrag von Arikael am 29. Nov 2015, 01:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears bis 200 Euro
intellexi am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  19 Beiträge
Gute In Ears für bis 200 Euro :)
Beffel am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  16 Beiträge
Suche gute In-Ears bis 200 Euro
/noidea/ am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  62 Beiträge
In-ears bis 200?
´Martl am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
In-Ears bis 200?
hifi-maniac am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  15 Beiträge
In-Ears bis 200?
Blackliquid am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
in-ears bis 200?
tekilka am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung In Ears bis ca. 200 Euro
hanni2299 am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  2 Beiträge
Suche In-Ears bis 60 Euro
derlordreich am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  12 Beiträge
on ears bis 200?
7benni am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen