Hat beyerdynamic nur 2 wireless IEMs: einen für 119 Euro und einen für 1199 Euro?

+A -A
Autor
Beitrag
kuebler
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2019, 18:54
Ich suche einen IEM von beyerdynamic, erstens weil es nur bei denen die persönliche Hörfähigkeitsanpassung MIY (von der Firma Mimi) gibt, und weil erstens erfüllt ist zweitens, weil beyerdynamic keinen Schrott-Ruf hat.

Mit anderen Worten: Es kommt mir also auf das MIY bei einer ordentlichen Kopfhörer/IEM-Firma an.

Jetzt stelle ich richtig verblüfft fest, dass beyerdynamic im Grunde nur 2 wireless IEMs hat:
a) den Blue BYRD für 119 Euro (plus ein bisschen Kabel-Zeugs weit darunter),
b) den Xelento für 1199 Euro.

Die Lücke zwischen dem "teuersten" Blue BYRD und dem nächstteureren Xelento für das 10-fache ist ja wirklich atemberaubend...

War das immer so? Wird da noch 'was erwartet?
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2019, 22:40
Nur wegen dieser App soll es ein BD sein?
Die Bewertungen sind ja eher mäßig bis schlecht ...
Die Frage ob noch mehr kommt von dieser Marke kann wohl der Support besser beantworten als wir hier .... schon mal nachgefragt?
kuebler
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2019, 22:57

XperiaV (Beitrag #2) schrieb:
Die Frage ob noch mehr kommt von dieser Marke kann wohl der Support besser beantworten als wir hier .... schon mal nachgefragt?

Du meinst sicher Marketing. Und Marketing-Leute sind halt Profi-Lügner.

Etwas klugscheisserisch: Insofern hast Du zwar Recht ("kann besser beantworten"), aber es würde mir trotzdem nichts nützen, weil sie schlicht nicht sagen dürften, was sie wissen...

Nur wegen dieser App soll es ein BD sein?

Man sollte den möglichen Effekt für Leute mit altersbedingter Hörschwäche überhaupt nicht unterschätzen.

Die Bewertungen sind ja eher mäßig bis schlecht ...

Mir war das nicht bewusst, und in meiner oberflächlichen Kenntnis schien mir BD vernünftig.

Aber was Deinen Einwand bestätigt: heute Abend hatte ich mich schon 2 Stunden mit dem gerade gekommenen Aventho herumgeärgert. Nichts, auch wirklich rein gar nichts von der MIY Personalisierungssoftware hat funktioniert...

Morgen soll mein Blue Byrd kommen. Da werde ich sicherheitshalber erst gar nicht mehr viel erwarten...


[Beitrag von kuebler am 03. Apr 2019, 22:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IEMs bis 100 Euro
FoxSpirit am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  5 Beiträge
Beyerdynamic Sventho Wireless oder ATHDSR7BT
meatlove am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  3 Beiträge
aiaiai TMA-2, oder beyerdynamic Aventho wireless?
n3 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  9 Beiträge
IEMs für Multimedia-Anwendung
J3LU am 31.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.09.2022  –  5 Beiträge
Wireless KH/Headset für PC bis 400 Euro
smurfschlumpf am 13.02.2024  –  Letzte Antwort am 22.02.2024  –  4 Beiträge
Suche: Kopfhörer wireless für 2 Eingangsquellen
SammyS34 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  3 Beiträge
Suche einen Kopfhörer für 200-300 Euro
Erwin97 am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  3 Beiträge
wireless kopfhörer für die stadtwohnung
baracus22 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  17 Beiträge
Wireless Over Ear bis 150 Euro
darwin7777 am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  2 Beiträge
Wireless Over-Ear-Kopfhörer bis ~250 Euro gesucht
KwieKatze am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.05.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen