Suche Inears bis 200€

+A -A
Autor
Beitrag
moridin1983
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2019, 22:27
Hallo Forum,

Bin auf der Suche nach Inears und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Die Hörer werden auch in Bus und Bahn eingesetzt, daher ist eine brauchbare Isolation ein Pluspunkt.
Gehört wird querbeet, Rock, Metal, Klassik und auch mal Hörbücher.
Das max. Budget liegt bei 200€.
Mit folgenden Hörern habe ich bereits Erfahrung:

-Degauss Noir, zu viel Bass
-Degauss Twelve, zu wenig Bass, Gehäuse zu groß, wirkt "billig" verarbeitet
-Etymotic ER3XR, mit ein wenig mehr Bass sehr gut, aber passen einfach nicht in meine Ohren
-KZ ED16, ziemlich viel Bass, seltsamer Peak in den Höhen stört auf Dauer
-Senfer DT6, unbequem/passt in keiner Position dauerhaft ins Ohr, klingt mit kleinem Boost um 3Khz recht gut
-Shure Se215, zu viel (Ober)bass, klingen "dumpf"
-Sony MH1, klingt mit Bassreduktion ziemlich gut
-TRN V80, zuviel Oberbass und die Höhen sind unerträglich
-Fischer Audio DBA-02/Brainwavz B2, mit ein wenig Bassboost und Höhenreduktion ziemlich gut

Von der Abstimmung her scheinen mir Inears, die nahe am Harman-Target liegen gut zu gefallen. Die Inears von Moondrop scheinen in diese Richtung zu gehen. Hat vllt. jemand Erfahrung damit und kann was zu Klang, Auflösung und Verarbeitung sagen?
Bin auch sonst für Vorschläge offen.

Viele Grüße
Alex
moridin1983
Neuling
#2 erstellt: 27. Apr 2019, 23:15
Bump
cyfer
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2019, 23:13
Eventuell wäre die Final E-Serie etwas. Der E2000 klingt sehr gut, gerade für's Geld. Leider ist die Isolation relativ schlecht. Wobei der Senfer DT6 ja auch nicht für seine Isolation bekannt ist und dich das anscheinend nicht gestört hat.


[Beitrag von cyfer am 28. Apr 2019, 23:13 bearbeitet]
Johnny_N
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2019, 18:43
Richtig guten Tipp habe ich keinen, außer den Moondrop Kanas Pro (den du vermutlich mit deinem letzten Absatz gemeint hast). Leider habe ich den KPE nie gehört, er soll allerdings sehr gut für sein Geld performen und dabei noch gut isolieren.

Von deinen genannten Modellen ist wohl der DT6 am nähesten am Harman Target. Du könntest ein wenig mit anderen Tips experimentieren, um besseren Sitz und v.a. eine bessere Abschirmung zu erreichen. Die beigelegten Tips kann man fast nur wegwerfen.
Da er nicht tief in den Gehörgang reicht, solltest du es mit großen, bzw. weiten Tips oder am besten gleich mit Schaumstoff-Aufsätzen probieren. Ich habe mit den großen Tips vom Sony MH755 einen guten Sitz hinbekommen.

Alternativ fällt mir noch der KZ ZS7 ein - einer der ersten In-Ears von KZ ohne diesen nervigen Peak in den oberen Mitten, bzw. im Hochton. Der könnte dir zwar etwas zu viel Bass haben, ist aber per EQ leicht zu korrigieren und das P/L-Verhältnis passt einfach. Da gehen sich ein gemütlicheres Kabel und anständige Aufsätze noch leicht in deinem Budget aus.
moridin1983
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2019, 23:23
Hallo,

merci fuer die Antworten.
Final Audio hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm, werde ich mir mal anschauen.
Den Dt6 habe ich bisher nicht mobil benutzt, daher ist mir die Isolation auch nicht negativ aufgefallen.
Das relativ grosse Gehaeuse drueckt nach kurzer Zeit, dann mach das Hoeren keinen Spass mehr. Mit den Tips habe ich auch ein wenig experimentiert (die mitgelieferten taugen wirklich nix), bisher aber ohne durchschlagenden Erfolg.

Was mich bisher von den meisten KZs abgehalten hat, ist der "unruhige" Frequenzgang oberhalb von 2kHz, mit einigen Peaks und Dips. Faellt das beim ZS7 negativ auf?

Den Moondrop Kanas Pro habe ich in der Tat im Auge, wobei Crescent und Aria aehnlich abgestimmt sein sollen. Den KPE hab ich grad bei Amazon gesehen. Mal schauen ob ich da zuschlage.

Bin nach wie vor fuer Vorschlaege offen.

Gruss
Alex
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2019, 23:37
Den DT6 hatte ich auch auf dem Schirm, letzendlich bin ich nun mit dem T2 sehr zufrieden, allerdings erst nach einem kleinen Umbau.

Beide Hörer,Senfer und Tin Audio, haben sehr kurze Schallröhrchen und ich habe bei meinem keine vernünftige Position gefunden in der er tragbar war.

Wenn du noch 30 Euro in die DT6 investierst, könntest du damit doch noch glücklich werden.
DIY
moridin1983
Neuling
#7 erstellt: 02. Mai 2019, 22:21
Auf die Idee bin ich bisher noch gar nicht gekommen. Da muss ich mich auch mal einlesen.
Danke Dir für den Tipp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche widerstandsfähige InEars bis 200?
saebi am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung InEars bis 200?
_zebra_ am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  16 Beiträge
inEars bis 200?
and_flee am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  14 Beiträge
Bluetooth Inears bis 200 Euro
RichardF. am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe Inears bis ca. 200?
KoRnasteniker am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  14 Beiträge
Bass starke Inears bis 200?
*sound_freak* am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  9 Beiträge
InEars, elektronische Musik, ~200?
hasustyle am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  29 Beiträge
Suche Inears bis 150?
psound am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  17 Beiträge
Suche InEars bis 400?
Gamer1994 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  16 Beiträge
Suche Inears bis 400?
Hollowboarder am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen