KHV/DAC für AKG 712pro an PC

+A -A
Autor
Beitrag
Wulfgar75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2020, 18:55
hallo zusammen

habe mich nun endlich nach langer mitlesezeit angemeldet. nach einigen stunden probehören von diversen KH und einem preislimit von ca 200 Euro, habe ich mich für og AKG 712 entschieden. nach vielen Recherchen habe ich immer wieder gelesen das der AKG einen "potenten" KHV als mitspieler bevorzugt. im Forum wird als Standard meist der Fii e10 genannt aber dann habe ich immer wieder gelesen das es vielleicht doch mehr braucht ?

bin seit einigen jahren weg von HIFI und habe mich mit einem sennheiser Headset für den pc zufriedengegeben aber schon längere zeit wieder überlegt qualitativ eine stufe aufzusteigen.

vorerst sollte der KH über den PC betrieben werden, 80% musik 20% rest. wofür ich den KHV benötigen würde. meine uralt soundkarte hat den geist aufgegeben und der OnBoard Sound ist beim eher veralteten pc sicher nicht ausreichend da dieser schon Probleme mit dem Headset hatte.

auch überlege ich wieder meinen verstärker (Vincent sv 129) aufzubauen (steht seit dem umzug im kasten verstaut) wo der KH dann auch seinen dienst tun sollte.

reicht der KHV also wirklich aus oder ist er zu schwach ? da ich ja auch eher zum zweitkopfhörer neige sollte der KHV auch für die nächsten jahre seinen dienst tun und auch für anderweitige KH gewappnet sein. preisvorstellung würde ich sagen so bis 150 Euro

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und meinen lange Abstinenz bzgl hifi ausmerzen

danke schon mal
Wulfgar75
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2020, 06:21
oder macht es sinn gleich etwas hochwertigeres anzuschaffen ? bin für vorschläge dankbar
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2020, 08:29
Für den Hörer darf der KHV etwas mehr Dampf haben. An einem Amp, der für ihn von der Leistung her gerade so reicht, verschenkt man was.
Als reiner KHV wärst du z.B. mit einen JDS Labs Atom auf der sicheren Seite.
http://www.headsound.../Products/JDSATOMAMP
Sollte der noch eine DAC beinhalten, dann wäre ein Topping DX3 pro interessant bei dem auch interessant ist, das man ihn über gängige BT Standards füttern kann.
https://www.amazon.d...d=7WMGB6BCHBJ4&psc=1


[Beitrag von ZeeeM am 15. Jan 2020, 08:30 bearbeitet]
Wulfgar75
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2020, 11:19
Super danke schon mal für den tipp, der Topping ist schon mal vorgemerkt

gibt es vielleicht noch eine alternative zum Topping DX3 pro auf amazon, der eventuell schneller verfügbar ist, denn ich bekomme meine KH schon morgen und würde gerne am WE schon damit "spielen"

sonst werde ich mich in geduld üben, bis post aus china kommt.

Danke vielmals
Wulfgar75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2020, 21:26
hab jetzt den Topping DX3 pro geordert

ich weiss das es ähnliche fragen sicherlich oft hier gibt und viele es sicherlich schon leid sind immer die selben fragen zu beantworten (viele hab ich auch gelesen bzgl dem 712 pro aber mich im Endeffekt noch mehr verwirrt), aber ich hatte noch letzte zweifel und deine Empfehlung hat mir sehr geholfen, coole sache

danke nochmals ZeeeM
Wulfgar75
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2020, 10:32
habe den DX3 pro jetzt erhalten und in betrieb genommen. passt alles gut soweit.

habe ihn per usb an den PC angeschlossen. Problem ist folgendes: wenn ich ihn abschalte, schaltet er sich später selbst ein und geht auf den Bluetooth ausgang und bleibt auch ein. in der beschriebung habe ich nichts gefunden, kann ich das BT irgendwie deaktivieren, denn momentan benötige ich es sowieso nicht.

danke euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV für AKG 712pro
schnitzel12 am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  5 Beiträge
Neuer KHV für AKG-712Pro
ThePromilekiler am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  3 Beiträge
KHV+Dac für AKG K701
Honors am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  13 Beiträge
externer DAC mit KHV für AKG 701
nemo_ am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  6 Beiträge
Akg 712pro vs. Audio Technica ATH M70X
Pietzsch am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  28 Beiträge
USB DAC/KHV für AKG K550
Franzkappa am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  6 Beiträge
DAC/KHV für AKG K712 Pro
MrChris_ am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  7 Beiträge
Umstieg von dt990 edit. auf AKG 712pro lohnenswert?
mr.23_4 am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  25 Beiträge
KHV (+DAC?) für k701
Lamare am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  2 Beiträge
KHV/DAC Kette für PC
Mr._Blonde am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen