Lake People G103-S VS. Schiit Heresy ?

+A -A
Autor
Beitrag
B.Z_Beats
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Feb 2020, 15:28
Hallo
Ich habe die Wahl , zwischen diesen beiden Kopfhörerverstärkern.
Verwendet soll er mit dem Hifiman HE4XX Kopfhörer.
Beide zum selben Preis , der Lake People G103-S (gebraucht) und Schiit Heresy (Neu).
Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, einige sagen der Lake People soll besser sein.
Ich lass mal die Daten da.
Was auch sehr Interessant ist , der Übertragungsbereich vom Lake People :2 Hz - 150 kHz (-3 dB) und vom Schiit Heresy: 20Hz-20Khz +/-0.04dB

Lake People G103-S
520 mW (600 Ohm)
1050 mW (200 Ohm)
1100 mW (100 Ohm)
1200 mW (50 Ohm)
500 mW (16 Ohm)

Schiit Heresy
16 ohms: 2.8W RMS per channel
32 ohms: 2.4W RMS per channel
50 ohms: 1.6W RMS per channel
300 ohms: 410mW RMS per channel
600 ohms: 215mW RMS per channel

Ich würde mich sehr freuen , wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen könnte. Ich kenne mich wirklich nicht mit KHV aus.

hier nochmal die kompletten Daten :
https://www.lake-people.de/product-page/phone-amp-g103-s

https://www.schiit-e...-amp-and-preamp.html

Liebe grüße


[Beitrag von B.Z_Beats am 07. Feb 2020, 15:30 bearbeitet]
Pd-XIII
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2020, 15:50
Einen Unterschied zwischen den beiden wirst du kaum hören. ich kenne den Shiit nicht, aber Lake People ist eigentlich eine Bank: da biste auf der sicheren Seite (der Spruch passt sowas von nicht mehr in diese Zeit).
B.Z_Beats
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Feb 2020, 15:54
@pd-XIII Ja, irgendwie tendiere ich auch zum Lake People..
Wenn man sich anschaut , wie viel mW bei wie viel Ohm die beiden abliefern , macht der Lake People irgendwie mehr sinn.. oder? Mehr mW bei hochohmigen KH macht für mich Sinn


[Beitrag von B.Z_Beats am 07. Feb 2020, 15:55 bearbeitet]
Pd-XIII
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2020, 15:57
Also ich hab den HE-4XX auch und der braucht nicht wirklich viel Leistung. Dem reicht sogar die 3,5mm Buchse des Raspberry Pi um für
mich jenseits der Schmerzgrenze zu hören. Über den Heresy kann ich gar nichts sagen. Wie gesagt, du wirst kaum einen Unterschied hören.
B.Z_Beats
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Feb 2020, 16:27
@Pd-XIII Ich höre auch nicht wirklich auf sehr hohen Lautstärken mit Kopfhörern. Hörst du aber einen Sound/Dynamic unterschied wenn du den HE4XX an einem KHV angeschlossen hast?
CharlesDreyfus
Stammgast
#6 erstellt: 07. Feb 2020, 16:32
Ich würde nach Preis, Ausstattung und den persönlichen Designvorlieben entscheiden. Machst mit beiden nichts verkehrt.
Vincer
Stammgast
#7 erstellt: 07. Feb 2020, 16:42
Beides absolut tolle Teile!

Jason von Schiit „behauptet“ ja, dass der Heresy ein recht
schmeichelnd-klingender KHV sein soll.
Das driftet aber wieder in Eigenklang ab

Mehr mW bei hochohmigeren Kopfhörern könnte aber
tatsächlich auch zukunftsgerichtet Vorteile bringen!
Designtechnisch find ich den Heresy aber beispielsweise hübscher
Pd-XIII
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2020, 16:52
Es kommt ziemlich drauf an:
- direkt am Pi ist der Bass etwas stärker
- Am Darkvoice (Röhre) finde ich ihn sehr natürlich und entspannt
- Am XD-05 (DAC/KHV mit 0,2 Ohm Ausgangsimpedanz) meine ich ist er etwas detaillierter als am Darkvoice, einen Blindtest würde ich aber wohl kaum bestehen.
- Am Fiio X1 klinkt er exakt wie am XD-05
- gleiches an meinem Smartphone (Xiaomi Redmi 6)
- ...und am Fiio E11
- Unter Verwendung eines 120 Ohm Impedanzadapters klingt er wie am Pi.

Demnach würde ich mal behaupten, dass er in Abhängigkeit der Ausgangsimpedanz noch etwas Richtung Spaß trimmen kann. Aber in dem Bereich der beiden genannten wird es keinen Unterschied geben. Und wenn dann nur im Direktvergleich.
Der Einfluss auf den Klang durch andere Pads hatte einen größeren Aha-Effekt.
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2020, 17:06
Der Lake People ist auch recht einfacher natur, bedient er sich eines für Lautsprecher gedachten Verstärker ICs.
Was nicht heißen soll, das er seinen Job schlecht machen würde.
entertain_me
Stammgast
#10 erstellt: 07. Feb 2020, 17:33
Ich würde auch einen Meier Corda Rock in Betracht ziehen, den gibt es gerade noch bei Meier Audio als Winter Deal für 140€. Die Meier Audio Sachen sind meiner Erfahrung nach immer sehr gut und der Meier Audio Service ist auch immer super. Der hat auch ein paar sehr hohwertige Teile verbaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lake People g-103P
e. am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  5 Beiträge
Lake People G93
Arrows am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  18 Beiträge
Leistungsvergleich "Lake People G103" zu "Pro-Ject MaiA S2 oder Headbox"
laura.regen am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  28 Beiträge
Meier Audio Corda Jazz / Rock oder Lake People G103S
Blues_in_G am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  9 Beiträge
KHV Suche: Meier/Lake People oder doch?
actionfinger am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  9 Beiträge
Violectric V200 oder Lake People G109-P
dektra1 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
Betrugsverdacht Lake People GS-111 (ebay Kleinanzeigen)
Erwin_Pupanski am 24.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  6 Beiträge
Amity HPA6S, Meier Audio Corda Arietta - oder Lake People G100?
Pigpreast am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  28 Beiträge
Gesucht: KHV wie Lake People aber mehr "Körper"
lowend05 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  19 Beiträge
Suche einen universellen Kopfhörerverstärker: Lake People G100? Andere G's? Violectric?
gektor am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.454

Hersteller in diesem Thread Widget schließen