KHV Suche: Meier/Lake People oder doch?

+A -A
Autor
Beitrag
actionfinger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2018, 07:27
Hallo liebe Kopfhörerenthusiasten,

Ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörerverstärker für meinen Hifiman Sundara und Fostex TH 610.
Als ich die beiden Kopfhörer zur Probe gehört habe, habe ich dies an einem Meier Audio Corda Jazz ff getan.
Zu Hause angekommen, habe ich die Hörer dann an meine Überganslösung der Pro Ject Pre Box S angeschlossen.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht so wirklich an Verstärkerklang glauben wollen.. aber es gibt ihn. Am Meier wurden die Hörer noch mit Schmalz in den Höhen präsentiert und zu Hause klingt es nun grenzwertig anstrengend im Hochton und insgesamt recht unsauber.
Warum bestelle ich diesen nun nicht einfach? Ich hatte nun ebenfalls zwei Wochen später die Möglichkeit die Hörer am Lake People 109 zu hören und kann aus der Erinnerung heraus keinen großen Unterschied ausmachen. Auf der Pro Seite sehe ich beim Meier Crossfeed (welches ich nicht benötige .. aber haben ist besser als brauchen) und eine cleanere Optik.
Evtl hat jemand Erfahrung mit den beiden Geräten gemacht und kann mir etwas weiterhelfen.
Betrieben wird das Ganze am PC. Evtl gibt es noch eine erwähnenswerte Alternative (ggf. auch einen Dac).
civicep1
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2018, 10:34
Wenn der Jazz ein perfektes Match mit deinen Hörern hatte, bestelle den und mach dir nicht den Stress dich auf die Suche nach etwas zu begeben, was es vielleicht nicht gibt. Ob Lake People oder Meier Corda, die sind beide gleich gut. Entscheide eher nach Optik und Funktionsumfang. Ich hatte früher eineb Corda Cantate und aktuell besitzte ich einen Violectric V280. Ich kann sowohl an Jans als auch an Frieds KHV nichts aussetzen und daher beide Firmen wärmstens empfehlen.

Wenn du den Jazz bestellst, schau dir auch mal die ff Version an.

Grüße
actionfinger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2018, 15:24
Aktuell nutze ich als DAC von Canrad den „SpeaKa Professional USB Audio DAC 96kHz/ 24 Bit“ welcher baugleich zum Dragonfly sein soll.
Bis ich diesen gekauft hatte, hatte ich eigentlich die Pro Ject Pre Box s2 Digital im Auge.
Macht es Sinn solch einen Dac zu behalten, oder was wäre eine deutlich bessere Alternative?
Pd-XIII
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2018, 15:44
Meiner Erfahrung nach macht der DAC keinen klanglichen Unterschied...aber wenn die übrigen Komponenten so hochwertig aussehen wie die Kopfhörer, ist eben auch etwas schönes
civicep1
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2018, 16:10

actionfinger (Beitrag #3) schrieb:
Macht es Sinn solch einen Dac zu behalten, oder was wäre eine deutlich bessere Alternative?


Wenn dir der Funktionsumfang reicht, macht es mMn keinen Sinn das Gerät zu tauschen. Ich habe meinen DAC nicht aus klanglichen Gründen getauscht sondern nur wegen dessen mehr an Funktionen (Fernbedienung, konfigurierbarer Ausgangspegel, digitale LS Regelung).

Grüße
123sheep
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mrz 2018, 19:52
Für das Geld vom LakePeople bekommst du schon fast einen Chord Mojo.
Er ist eigentlich für den mobilen Betrieb gedacht, kann aber auch stationär verwendet werden.
Der hat einen erstklassigen DAC und KHV und gefällt mir besser als der 109, den ich auch mal eine Zeit besessen habe.

Gut ist auch der Fostex HP-A4BL, der einen DAC besitzt.
Wobei der Fostex und LakePeople nicht so viel unterschiedlich ist. Am besten gefällt mir persönlich aber der Mojo.
enslaved
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mrz 2018, 03:50
Leute, für das Geld bekommt man doch schon ein Audio-GD R2R 11 bzw. den NFB 11.28.
Exploding_Head
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2018, 21:35

123sheep (Beitrag #6) schrieb:
Für das Geld vom LakePeople bekommst du schon fast einen Chord Mojo.
...
Gut ist auch der Fostex HP-A4BL, der einen DAC besitzt.
Wobei der Fostex und LakePeople nicht so viel unterschiedlich ist.



enslaved (Beitrag #7) schrieb:
Leute, für das Geld bekommt man doch schon ein Audio-GD R2R 11 bzw. den NFB 11.28. :hail


Warum denn Äpfel? Birnen sind doch auch lecker!

Was nutzt mir ein DAC, wenn ich einen KHV will? Es soll Leute geben, denen reichen (ausschliesslich) digitale Eingänge nicht. Serviceoption im Inland ist auch nicht zu verachten.

Und ein Betrieb mit fest eingebautem Akku beim Chord Mojo heisst ja auch von vornherein arg begrenzte Lebensdauer und ist stationär Unfug -. sowohl ökonomisch wie auch ökologisch.


[Beitrag von Exploding_Head am 24. Mrz 2018, 21:38 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2018, 21:36
Doppelpost


[Beitrag von Exploding_Head am 24. Mrz 2018, 21:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lake People g-103P
e. am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  5 Beiträge
Meier Audio Corda Jazz / Rock oder Lake People G103S
Blues_in_G am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  9 Beiträge
Lake People G93
Arrows am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  18 Beiträge
Amity HPA6S, Meier Audio Corda Arietta - oder Lake People G100?
Pigpreast am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  28 Beiträge
Violectric V200 oder Lake People G109-P
dektra1 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
Gesucht: KHV wie Lake People aber mehr "Körper"
lowend05 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  19 Beiträge
Desktop KHV
lxr am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  78 Beiträge
Lake People G103-S VS. Schiit Heresy ?
B.Z_Beats am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  10 Beiträge
Betrugsverdacht Lake People GS-111 (ebay Kleinanzeigen)
Erwin_Pupanski am 24.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  6 Beiträge
KHV für AKG 712pro
schnitzel12 am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen