Meier Audio Corda Jazz / Rock oder Lake People G103S

+A -A
Autor
Beitrag
Blues_in_G
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2012, 15:35
Hi Leute,

Da diesen Monat mein KH ein Beyerdynamic DT880 Edition 600Ohm bei mir ankommen wird (zur Zeit haben ihn meine Eltern aber demnächst habe ich Geburtstag), soll zu Weihnachten (ich weiß ist noch lange hin, aber die Produktpalette ändert sich da ja nicht so schnell) ein KHV angeschafft werden.

Da habe ich auch schon 2 (3) Favoriten ausgewählt und zwar den Meier Audio Corda Jazz (Rock) oder den Lake People G103 S.

Der Corda Jazz ist mir eigentlich zu teuer, aber wenn er mir einen großen Vorteil gegenüber dem G103S bringen würde wäre es mir das wert.

zur Zeit plane ich welche 2 ich zum Probehören bestellen möchte wenn die Zeit gekommen ist und deshalb die Frage:
1. bringt der Jazz mir einen großen Vorteil im Vergleich zum Rock?
2. Wie schneidet der Jazz/Rock im Vergleih zum G103S ab?

Mfg Blues in G
baalmeph
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2012, 15:54
entscheidender dabei ist eher die frage woran soll wie angeschlossen werden.
klangliche unterschiedliche sind bei den genannten geräten wohl eher im promillebereich.
Blues_in_G
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2012, 15:58
Angeschlossen wird der KHV an den Rec-Out meines Verstärkers, für den nächstes Jahr ein DAC angeschafft wird, also an meinem Computer hängt.

Bisher wird als DAC mein Zoom H2 verwendet was aber eher suboptimal ist.
Was meinst ihr: sollte ich erstml in einen geeigneten DAC investieren bevor ich einen KHV kaufe?

Diese Frage würde allerdings in einem anderen Forum geklärt werden, da es dann ein Audiointerface und kein DAC werden würde.
baalmeph
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2012, 16:15
vermutlich ja. eine dac khv kombi ist da wsh schlauer.
wenn dir die anschlussmöglichkeiten reichen und du auch in zukunft nicht vor hast niedrigohmige inears zu betreiben kann ich dir den yulong u100 empfehlen. rein vom klang her ist da nicht mehr viel luft nach oben.
der yulong hat einen recht hohen gain und spielt daher mit in-ears evtl zu laut.
Blues_in_G
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2012, 16:24
Ich habe doch gesagt ich brauche keinen DAC sondern ein Audiointerface zur Zeit ist mein Favorit das Presonus Audiobox 22VSL.

Da ich auch recorde und außerdem ein Midiinterface benötige ist ein DAC für mich ungeeignet.
Aber um ein Interface auszusuchen gehe ich in ein recording-forum.
baalmeph
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2012, 16:49
ahso sry, die letzte zeile hatte ich wohl überlesen
Blues_in_G
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2012, 17:17
Das ist kein Problem, der KHV wird also auf nächstes Jahr verschoben.
arovane
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jun 2012, 12:15
Hey,

sach mal bist Du bei der Thematik irgendwie weitergekommen? Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und bin mir noch nicht so ganz sicher ob der G103S oder vielleicht sogar ein Corda Jazz ins Haus kommt.

LG
arovane
NoXter
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Jun 2012, 03:51
Die Lake People bzw Violectric Verstärker sind sehr massiv gebaute und technisch astreine Geräte. Vor allem auch echtes made in germany. Würde ich persönlich den Meier-Audio Produkten jederzeit vorziehen.
Allerdings würde ich statt zum G103-S zum G103-P raten. Letzterer hat mehr gain Stufen zur verfügung. Die symmetrischen Ausgänge kann man per Adapter auch mit cinch verwenden.


[Beitrag von NoXter am 07. Jun 2012, 04:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV Suche: Meier/Lake People oder doch?
actionfinger am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  9 Beiträge
Amity HPA6S, Meier Audio Corda Arietta - oder Lake People G100?
Pigpreast am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  28 Beiträge
Meier-Audio Corda StageDAC + Concerto?
moloko555 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  17 Beiträge
Lake People G93
Arrows am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  18 Beiträge
Lake People g-103P
e. am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  5 Beiträge
Violectric V200 oder Lake People G109-P
dektra1 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
Meier oder Musical Fidelity?
-Sir- am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  10 Beiträge
Lake People G103-S VS. Schiit Heresy ?
B.Z_Beats am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  10 Beiträge
Betrugsverdacht Lake People GS-111 (ebay Kleinanzeigen)
Erwin_Pupanski am 24.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  6 Beiträge
KH(V) mit guter Räumlichkeit/ Transparenz für Jazz bis 800,- (Philips Fidelio X1 + Lake People?)
leontinoi am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen