Suche offenen/halboffenen Over Ear KH mit Bluetooth für PC-Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
antisocial666
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2020, 10:45
Hallo, Leute,

bin neu hier und versuche mal, meiner Suche die nötigen Info´s zu verpassen.
Also ich nutze jetzt seit Jahren den Sennheiser HD 518 ausschließlich am PC für MP3´s (von Drum&Bass bis zu Metal über 60er, 70er und 80er eigentlich alles, was mir gefällt), gelegentlich auch Filme (Netflix usw), aber überwiegend für PC-Spiele. Ein Headset benötige ich aber keines, weil ich kein Freund von Online-Games bin.
Erwähnen möchte ich noch, das für mich der Audio-Genuss eigentlich erst mit Schallplatte über Yamaha-Verstärker und Nubert-Boxen anfängt, von daher weiß ich, dass ein KH zu dem Budget, das ich habe, nicht mithalten kann, bzw sich schwer tun wird.
Ich bin mit Sound, Haptik und Tragekomfort des Sennheiser aber dennoch sehr zufrieden, auch über Stunden. Das einzige, was mich wirklich dabei stört, ist das Kabel. Kabelmaus, dann gelegentlich ein Kabel-Gamepad und dann noch das KH-Kabel ist mir dann auf Dauer zu viel.
Nun suche ich also einen Kopfhörer, der einerseits mit dem Sennheiser mithalten kann, andererseits groß und ohrumschließend ist, aber offen, da er nur am PC genutzt wird und ich damit hier niemanden stören kann. NC ist also auch nicht gewünscht. Zudem würde ich mir Bluetooth als Verbindungsmöglichkeit wünschen, da ich 2 Rechner nutze (Win7 und Win10) und ich das als die geschickteste Lösung sehe, ihn problemlos an beiden ohne Aufwand zu betreiben. Als Budget stelle ich mir zwischen 200-250 € vor, bin da aber noch gesprächsbereit, wenn es ein bisschen nach oben geht. Er soll ja auch wenn möglich ähnlich lange halten wie der Sennheiser, der noch tadellos in Schuss ist.
Die Innenmaße des Sennheiser betragen ca. 7 x ca. 4 cm und die passen hervorragend auf meine nicht kleinen Ohren. Der Bluetooth KH sollte über ähnliche Maße verfügen, da ein auch nur geringer Druck an den Ohren den Tragekomfort bei mir erheblich einschränkt. Daher auch offen und somit leicht.
Mir ist natürlich bewusst, dass jeder andere Ohren hat und man nur nach einer längeren Zeit des Ausprobierens sagen kann, ob man den richtigen hat. Und von den bisher 5 KH, die ich bisher hier hatte, um zu testen, konnte ich leider keinen länger als 10 min tragen, weil die Ohrmuscheln zu klein waren. Aufführen werde ich sie jetzt aber nicht, da alle über NC verfügt haben, was ich aber nicht benötige.
Sollten noch Fragen offen sein, gerne her damit.
Ansonsten freue ich mich schon auf Empfehlungen, denn von den ganzen "Testseiten" im Netz halte ich leider rein gar nichts.
Und vielleicht gibt es ja jemanden, der das liest und eine Eingebung hat.
Danke schon mal für die Aufmerksamkeit!
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2020, 11:38
Offene Bluetooth KHs sind wohl extrem selten (dieser Grado wäre offen zB, sonst fällt mir keiner ein). Das dürfte technisch auch nicht so einfach machbar sein. Man könnte einen Bluetooth Sender/Empfänger nutzen, aber das ändert ja nichts am kabel, das am KH ist...

Empfehlungen für (geschlossene) Bluetooth KHs kommen sicher noch...


[Beitrag von Basstian85 am 03. Mrz 2020, 11:48 bearbeitet]
antisocial666
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2020, 12:20
Danke für die schnelle Antwort, @Basstian85!
Ja, den Grado hab ich mir mal angesehen, sieht auch recht leichtgewichtig aus. Bilder von den Ohrmuscheln Innen sind aber sehr rar bis gar nicht vorhanden. Aber budgetmäßig würde er auch passen....
Ja, das mit offen und Bluetooth ist natürlich ein Problem, das ich verstehe. Ich muss gestehen, dass ich jetzt schon ca. 2 Jahre immer wieder mal längere Zeit gesucht habe, dann mal was bestellt und leicht frustriert dann wieder mit dem vorhandenen Sennheiser vorlieb genommen habe. Ist eigentlich auch schwer, sich von dem zu trennen, weil er echt sehr angenehm zu tragen ist und auch meine Bedürfnisse, wenn ich es mal so ausdrücke, wirklich erfüllt.
Aber ich nutze meine Rechner schon sehr ausgiebig, zumindest einer läuft eigentlich immer, wenn ich da bin. Und wenn meine Frau einen Film schaut oder früh raus muss, dann möchte ich sie natürlich ungern mit Schießereien oder sonstigen Kampfgeräuschen nerven
Aber wenn es jetzt auf absehbare Zeit keinen passenden gibt, geht meine Welt auch nicht unter, ging ja bisher auch ganz gut.
Dein Vorschlag mit dem Bluetooth-Sender/Empfänger wäre aber als Alternative zu überlegen, eventuell kann ich ja dann das Kabel anders positionieren, als es bisher möglich ist. Bei zwei Rechnern und Bildschirmen ist halt schon recht viel Zeug auf dem Tisch.
xoggy
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2020, 19:01
@sealpin hat einen Superlux 668B mit einem BT-Empfänger von MPOW kombiniert, schaut so aus: http://www.hifi-foru...7&postID=22679#22679

Oder eventuell einen gebrauchten 518 auf diese Weise modifizieren?
antisocial666
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2020, 19:47
Auch an dich Danke @xoggy

Ich habe zwar vor ein paar Jahren mal nen VDE-Grundkurs gemacht, aber damit hat es sich bei mir auch schon mit Elektro und Löterei und so. Hätte auch gar nicht das nötige Equipment dafür da, um das mal schnell zu machen.
Aber die Idee von Basstian85 mit dem externen Bluetooth-Sender würde ich da eher in Betracht ziehen.
Oder ich schaue einfach mal nach halboffenen KH´s, eventuell ist da einer dabei.
Danke nochmal.
antisocial666
Neuling
#6 erstellt: 20. Mrz 2020, 08:00
Hallo, Leute,

da ich nun einen für mich passenden KH mit Bluetooth gefunden habe,
den Pioneer SE-MS7BT Black,
wollte ich mich für die Tipps und Ratschläge nochmals bedanken.
Und falls das hier so gemacht wird:
Thema kann geschlossen werden.
JackA$$
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2020, 02:26
Hä? was für nen VDE Grundkurs brauchst du, um einen Bluetooth Empfänger an das Kabel vom Superlux HD668B zu stecken?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche halboffenen over ear KH für 50-100?
Tilloberto am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  22 Beiträge
Bluetooth Over-Ear gesucht
lex358 am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  6 Beiträge
Suche Bluetooth Over Ear KH bis 60?
Michael211088 am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  7 Beiträge
Bluetooth Over Ear Kh bis 150 ?
bierbaron89 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  3 Beiträge
Over-Ear/Bluetooth Kopfhörer bis 200 ?
Parzival0110 am 07.09.2021  –  Letzte Antwort am 08.09.2021  –  9 Beiträge
Offene Over-Ear-KH mit Bluetooth?
onkel_keks am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  6 Beiträge
KH-Bluetooth Over Ear - ähnlich ATH MSR7
Bassdusche am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  2 Beiträge
Suche Over-ear KH ~200Euro
Striker2025 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
Suche Over-Ear KH für Techno/Hiphop
smn1337 am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  8 Beiträge
Bluetooth-Over-Ear Kopfhörer
ratken am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen