Suche Upgrade zu DT 770 Pro 80 ohm

+A -A
Autor
Beitrag
DasViereck
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2020, 01:57
Hallo, nach einigen Sennheiser Headsets (zuletzt das Gameone) bin ich aufgrund des schlechten Mikrophones, der sehr schlechten verarbeitung( jedes Sennheiser Headset brach entweder beim Kopfbügel oder wie beim Gameone quollen nach 6 monate nutzung sämtliche ohrpolster heraus) und des überzogenen Preises wechselte ich schliesslich auf eine Kombi mit extra Mikrophon und dem DT 770 Pro 80 ohm sowie dem FiiO E10K Olympus 2 Kopfhörerverstärker.

Bin recht zufrieden möchte aber jetzt das Klangerlebniss weiter verbessern, jedoch kenn ich mich nicht gut genug aus welcher Kopfhörer wohl der richtige währe.

Also ich höre Rock, Indie und alternative sowie bisschen metall, aber vorallem Spiele ich.
Die Verarbeitung ist mir sehr wichtig, möchte denn Kopfhörer jahre einsetzen können.
Der Preis kann bis zu 400 Euro betragen, bei kophörern über 100 ohm breuchte ich wohl auch einen Kopfhörerverstärker da der FiiO glaube nicht mehr unterstützt, falls mit mehr ohm ein deutlich besseres Klangerlebnis erzielt werden kann währ ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen.

Ach ja und er sollte unbedingt geschlossen over ear sein.

Hoffe mir kann jemand ein Produkt empfehlen

freundliche Güße DasViereck
JackA$$
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2020, 08:40
1. Die Höhe der Impedanz sagt nichts über die Klangqualität aus. Das geht vllt. noch in einer gleichen Baureihe, aber auch da ist fraglich was einem subjektiv besser gefällt.
2. Empfinde Ich wegen dem Hochton-Peak die DT 770 nicht angenehm für Rock/Metal. Würde da eher in Richtung Sony MDR-1AM2, Audio Technica M50X oder AKG K361/K371 gehen, auch wenn sie dein Budget nicht ausreizen.
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2020, 09:07
Zu der Impedanz hat JackA$$ ja schon was gesagt. Ausserdem gibts auch KHs mit hohem Wirkungsgrad, die dann auch trotz evtl hoher Impedanz nicht so viel Leistung brauchen...

Es gibt sicher viele "Sidegrades" in dem Preisbereich, welche dann aber durchaus für dich besser klingen könnten aufgrund der anderen Klangsignatur. Hier müsste man noch mehr über deine klanglichen Vorlieben erfahren. Aber falls dich beim 770 der HochtonPeak stört, oder dir an der Abstimmung etwas nicht gefällt könntest du mit Equalizer APO schon etwas daran ändern.

Bei Geschlossenen kenne ich mich nicht so aus... Der einzige Geschlossene den ich gut kenne und auch gerne empfehle ist der Beyerdynamic Custom Studio. Für mich persönlich war das schon ein "Mini-Upgrade" zum DT770/250ohm. Der DT770 wirkt auf mich manchmal kühl obwohl er viel Bass hat. Ihm mangelt es IMO am Grundton bzw. Tiefmitten und die deutliche Hochtonbetonung tut ihr übriges. Der Custom Studio klingt neutraler und für mich authentischer. Er hat ausserdem ein wechselbares Kabel und ein angenehmeres Kopfpolster (subjektiv) - nur in 80ohm erhältlich.

hier ein Vergleich zwischen 770 80ohm (Blau) und Custom Studio (Grün).


[Beitrag von Basstian85 am 01. Apr 2020, 09:28 bearbeitet]
DasViereck
Neuling
#4 erstellt: 01. Apr 2020, 19:00
danke für die antworten, was haltet ihr eigentlich von dem beyerdynamic MMX 300 Headset?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unzufriedenheit DT 770 Pro
Zorinox am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT-990 Pro oder 770 Pro?
stief am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  7 Beiträge
DT 770 Pro 32 Ohm vs 80 Ohm Fazit
Robertata am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro 80/250
Suicide_Clown am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  12 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 PRO
Anchorage am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  16 Beiträge
Setup für DT 770 Pro (250 ohm)
dave_christoph am 18.02.2024  –  Letzte Antwort am 20.02.2024  –  19 Beiträge
beyerdynamic DT 770 PRO, alternative?
mailer am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  10 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm zu leise am TV
rbTV am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  2 Beiträge
DT 770 Pro - 80 Ohm für Xbox One X
beuti am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  4 Beiträge
DT 700 Pro X oder DT 770 Pro. Oder anderes?
Chris/Vewuu am 29.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.04.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen