Kinderkopfhörer für E-Gitarre/Klavier

+A -A
Autor
Beitrag
kerbman
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2020, 11:36
Guten Morgen Gemeinde,

wir suchen im Moment noch geeignete Kinderkopfhörer die vor allem zum E-Gitarre und Klavier üben geeignet sein sollten. Am besten mit Kabel (3,5mm Klinke / Länge min. 1,5m), Bluetooth (nicht zwingend notwendig) und Overear. Lautstärkeregelung wäre nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt notwendig da uns hier das Angebot bisher nicht sehr überzeugt hat (Außer die von Puro Sound Labs vielleicht).

Wir haben uns schon einiges angeschaut, sind jetzt aber auch nicht viel schlauer . Deshalb wäre es toll wenn Ihr uns durch Eure Erfahrungen etwas in der Auswahl unterstützen könntet.

Schonmal vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2020, 12:16
Ich würde von reinen Bluetooth-KHs abraten wegen der Latenz. Man könnte jetzt nach Equipment ausschau halten das "AptX Low Latency" unterstützt, das müssen soweit ich weiß Sender und Empfänger unterstützen, sonst funktionierts nicht. Aber ich bin skeptisch - zum Musikmachen/üben sollte es so perfekt wie möglich sein IMO. Kabelbetrieb sollte möglich sein.

Mit KinderKHs kenne ich mich nicht aus, müssen Andere was zu sagen. Normale sind warscheinlich zu groß(?).


[Beitrag von Basstian85 am 04. Apr 2020, 12:21 bearbeitet]
noexen
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2020, 12:38

wir suchen im Moment noch geeignete Kinderkopfhörer

wie alt ist das kind? offensichtlich werden den meisten kindern bis sagen wir 12 (?) wohl KH wie beyerdynamic DT770/880/990 und 1xxx eher nicht passen weil zu gross. ich denke hauptsächlich ist wohl die kopfgrösse entscheidend.

passen würden evtl. so zwischendinger die für erwachsene eher on-ear als over-ear sind:

DT250 (der auf vom frequenzgang sehr gut geeignet wäre weil neutral), den gibts auch als 80Ohm version
DT240 (klingt net schlecht und ist günstig), 34ohm
sennheiser hd25-II oder light (schon definitiv mehr ein on-ear), hohe klemmkraft

ob die kleinste bügeleinstellung reicht, müsste man ausprobieren. ich würde klanglich auf jeden fall mit dem DT250/80 anfangen, ein sehr neutraler KH, der sich mmn. vglw. klein einstellen lässt, und des weiteren ewig und 3 tage halten kann (das ding ist eigentlich nicht wirklich kaputt zu bekommen), ausserdem sehr gute ersatzteilmögl. bestehen, wenn es sich jetzt nicht mehr um 6jährige handelt.

sollten die kinder wirklich noch sehr klein sein, wird wohl rein von der ohrmuschelgrösse ein DT240 oder eben z.b. der hd-25 light besser geeignet sein, ist dann allerdings fraglich ob das vom kopf her passt.

wenn es bei der kopfgrösse scheitert kann man am bügel auch einfach ein zusätzliches polster anbringen, das kostet fast nix und hilft viel. dafür kann man so vorgefertigte sachen für koffergriffe zweckentfremden (5euro) oder einfach moosgummi oder so nehmen und selbst konfektionieren und befestigen.


[Beitrag von noexen am 05. Apr 2020, 12:40 bearbeitet]
kerbman
Neuling
#4 erstellt: 06. Apr 2020, 08:45
Guten Morgen,



Aber ich bin skeptisch - zum Musikmachen/üben sollte es so perfekt wie möglich sein IMO.


Sehe ich genauso



wie alt ist das kind?


Die beiden sind 7 - und 9 Jahre alt

Wir haben uns für die DT 240 von Beyerdynamic entschieden. Die hohe Klemmkraft bei den Sennheisern hat uns etwas abgeschreckt da es bei längerem tragen evtl. unangenehm sein könnte.

Ich danke Euch recht herzlich für Eure Tipps und wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Bleibt gesund
noexen
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2020, 12:28
ich hoffe es passt von der kopfgrösse. beim dt-240 sollte man wissen das der KH definitiv eine ordentliche bassüberhöhung bei irgendwas um 100Hz hat und nen peak bei 10k über 1kHz. ansonsten denke ich ist das zum start für 70euro echt nen ordentlicher KH, meld mal zurück ob es von der kopfform bei deinen kids gepasst hat, das dürfte sicher auch andere eltern interessieren.
darky123
Neuling
#6 erstellt: 06. Apr 2020, 12:36
Ich muss sagen ich finde nicht, dass die Senheiser eine zu hohe Klemmkraft haben. Ich benutze meine meistens über mehrere Stunden und kann nicht klagen.
JackA$$
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2020, 13:53
Ich hätte mir einen Omnitronic SHP-600 angesehen. Klanglich ein Mix aus DT 880 und DT 990 (auch optisch) und ist eher für kleine Köpfe gebaut. Meiner 3 Jährigen Tochter passt er auf kleinster Stufe bereits optimal, Ich selbst muss ihn hingegen auf maximaler Größe tragen, dann passt er aber wie maßgeschneidert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kinderkopfhörer
Chewbac am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  5 Beiträge
Kinderkopfhörer mit Lautstärkebegrenzung
n3 am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  6 Beiträge
Kinderkopfhörer gesucht
lxr am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  21 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer & Transmitter für PC Gaming, Musik und E-Gitarre
terrorhai am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  12 Beiträge
KH für Jugendliche (E-Gitarre)
peter1243 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer vordergründig zum E-Bass üben
Hommel89 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
KH-Kauf - MP3-Player / E-Gitarre
the_hubi am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  8 Beiträge
KH für E-Gitarre am PC gesucht!
Janis16 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
HiFi-KH auch für E-Gitarre
Hauser_TV am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  9 Beiträge
Kopfhörer für E-Gitarre und Musik-hören gesucht.
scragnoth am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen