Suche geschlossene Kopfhörer vordergründig zum E-Bass üben

+A -A
Autor
Beitrag
Hommel89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2010, 21:28
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

ich habe schon viel im Netz gesucht jedoch konnte ich keine 100% passende Antwort finden...
Ich suche geschlossene Kopfhörer zum E-Bass-Gitarre üben.
Ab und an würde ich damit auch gern Musik hören, jedoch in erster Linie Bassgitarre spielen.
Ich mag Sennheiser-Kopfhörer, jedoch würde ich mich auch von anderen überzeugen lassen.
Mir wurden die HD 595 empfohlen, jedoch weiß ich nicht ob die geeignet sind...
Preis sollte bis max. 150 EUR sein.
Falls noch Fragen offen sind, kann ich auch Angaben zum Verstärker oder der gleichen machen.

mit freundlichen Grüßen
Hommel89
denkprekariat
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2010, 21:45
Die wichtigste Sache hast du leider ausgelassen. Welches Sounding möchtest du gerne haben? Bassig? Neutral? Hell? Warm? Schnell oder Voluminös?

Grad für so einen Monitoring-Kopfhörer empfiehlt sich mMn ein neutraler.
Der AKG K601 ist so einer, allerdings bedeutet das nartürlich, er ist kein Bassmonster.

Geschlossen oder Offen?
Hommel89
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Okt 2010, 22:13
Also der Kopfhörer sollte geschlossen sein.
Ja mit dem Sounding ist natürlich die Frage, der sollte ja zum Bassgitarre spielen sein, deshalb denke ich mal eher neutral oder volumniös?! Bin leider kein "Soundspezialist".
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2010, 22:18

Hommel89 schrieb:
Also der Kopfhörer sollte geschlossen sein.
Ja mit dem Sounding ist natürlich die Frage, der sollte ja zum Bassgitarre spielen sein, deshalb denke ich mal eher neutral oder volumniös?! Bin leider kein "Soundspezialist".


Wenn du es so haben willst, wie ein Bassverstärker das wiedergeben würde, dann passen meines Erachtens folgende ganz gut:

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt250250.htm
Hommel89
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Okt 2010, 23:45
achso mit geschlossen meinte ich erst ohrumschließend, aber das war ja nicht ganz richtig, ich brauch das Teil weil ich damit nicht die Nachbarn mit meinem Spiel nerven will. Ich bin da meist allein in meiner Wohnung, also wäre die isolierung von Außengeräuschen nicht ganz so wichtig.
Aber der vorgeschlagene gefällt mir sehr gut.
Danke für die schnelle Antwort.

Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich benutze den Warwick take 12, 80 watt als Amp.


[Beitrag von Hommel89 am 23. Okt 2010, 15:23 bearbeitet]
Hommel89
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Dez 2010, 18:51
So ich habe heute die BEYERDYNAMIC DT-250/250 bekommen, schließ die gleich an den Warwick take 12 an.... und dann hatte ich sound auf den Ohren und aus dem Amp, wie kann ich dafür sorgen dass es nur auf die ohren kommt?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene Kopfhörer !
Amelie1996 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  2 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis 190 ?
Korox am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  12 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer bis 300 ?
igi1 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  20 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer < 100?
Greegoor am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  10 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer
Kairaulf am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  14 Beiträge
Suche ausgewogene, geschlossene Kopfhörer.
TB2 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  53 Beiträge
Suche: Gemütliche geschlossene Kopfhörer
[molsch] am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  6 Beiträge
Suche geschlossene Kopfhörer
mi71ko am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
Suche gute geschlossene Kopfhörer
cle666 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  6 Beiträge
Geschlossene Overear Kopfhörer mit gutem Bass
JustPlays am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen