Suche gute In Ears/Empfehlungen?

+A -A
Autor
Beitrag
hannes969
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2020, 11:41
Hallo

Ich suche derzeit gute In Ears für unter 200€

Hatte probeweise die Shure se215 was mir leider nicht richtig passten und nach längerer zeit ziemlich drückten. Da sie ja schon länger auf dem Markt sind dachte ich mir ob ohr ehfelungen habt bezuüglich Klang usw die auf heutigen standarts sind oder einfach um ähnliche Preisklassen ein upgrade gibt ?

Mir ist der Klang wichtig ;-)
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2020, 15:15

hannes969 (Beitrag #1) schrieb:


Mir ist der Klang wichtig ;-)


Und genau hier ist das "Problem"
Klang ist rein subjektiv, jeder empfindet eine andere Abstimmung als "gut" oder auch audiophil ect ...

Die Frage ist halt, WELCHER Klang Dir zusagt?
Wenn jetzt ein Dutzend User mit den unterschiedlichsten Vorlieben ihre Empfehlungen aussprechen bist du keinen cm weiter bei Deiner Suche.

Also die Frage: WAS gefällt Dir in Sachen "Klang"?

Natürlich (leichte Badewanne)?
Neutral?
Leicht/Mittel oder Stark Bass-betont?
deutliche angehobene/neutrale oder abgesenkte Mitten?
neutrale oder mittel/stark betonte Höhen? (wirken auf viele höher auflösend und haben etwas mehr Einfluss auf die Räumlichkeit)
zurückgesetzte Höhen? - haben den "Vorteil" dass sie weniger ermüdend sind nach einer gewissen Spielzeit
stark oder weniger stark isolierend?
Design? Standard (Patronenform?) oder ergonomisch (und mit Kabel hinter den Ohren liegend?)

Setup?
Dynamisch, Hybrid oder Multi BA?

Welche Genres hörst du hauptsächlich?
An welchem Gerät sollen die In Ears angeschlossen werden?
Bei Multi BA sollte der Ausgangswiderstand so gering wie möglich sein.

Du siehst, einfach so "guter Klang" ist relativ subjektiv und NICHT auf jeden Menschen gleich anzuwenden.

Welche In Ears hattest du schon? Was gefiel Dir an ihnen und was gar nicht?
hannes969
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2020, 15:22
Hallo

Mir ist wichtig das Räumlichkeit gut gegeben ist, die Höhen sollen nicht zu extrem sein damit es im Ohr nicht wehtut bei zu hohen "nervenden tönen".

Generll ging es mir nicht um den perfekten Klang zu bekommen sonder einfach darum das man um den Preis "technisch" gesehen (Komponenten) usw das "beste" rausholt, also lautsprecher/khv usw technisch gesehen 😅ob der jetzt nun etwas mehr oder weniger Bass hat, ist mir relativ egal wenn die Auflösung, Qualität gleich ist 😅

Betrieben wird er je nachdem am Mainboard (z170 pro gaming) oder der soundkarte asus xonar dgx oder am khv fx-audio dac x6
Terr0rSandmann
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2020, 19:18
Bei den von dir genannten Quellen wird das nichts mit gescheiten InEars.
hannes969
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Apr 2020, 21:12
ok Super Antwort die hilft mir jetzt weiter -_-

Welche quelle würde denn benötigt werden (kostengüstig) wenn möglich, macht es einen Unterschied ?
XperiaV
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2020, 21:58
Denke mal deine Hardware ist für empfindliche IEM's (vor allem bei BA Treibern) weniger geeignet da die Ausgangsimpedanz zu hoch ist. Auch beim fx-audio dac x6 (8 Ohm wenn ich nicht irre).
Dynamische haben fast immer weniger Probleme damit, der Klang wird kaum hörbar verbogen.

Das kann bei BA Treibern ganz anders sein.

Viele Hybride können wohl auch ganz gut mit hohen Widerständen. Ein PSB M4U 4 zB verbiegt selbst bei sehr hochohmigen Ausgängen den Frequenzgang nicht.

Im Preisbereich bis 200€ tummeln sich so viele In Ears ... mit den unterschiedlichsten Klangsignaturen.

Ich werfe mal einige in den "Raum" ... basierend auf Berichte im Netz, u.a. auch hier im Forum oder bei head-fi.

Sony XBA N1AP
iBasso IT03 (ist aktuell noch in der Bucht - gebraucht)
FiiO F9 Pro
Moondrop KXXS
Moondrop Starfield
Final Audio E4000
iBasso IT01S
Focal Sphear

Es gibt da noch viel mehr ... zum Beispiel aus der Chi-Fi Welt, wie Tin Hifi, CCA, KZ, Kinera und wie sie alle heißen.
Der iBasso IT03 scheint ein reizvolles Angebot zu sein ...
Terr0rSandmann
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2020, 22:04
Je nach dem, was du sonst noch für Kopfhörer haben solltest (was du vermutlich hast, sonst macht der X6 DAC wenig Sinn), könnte ein Fiio Q1 MK2 passen. Der ist sehr gut für IEM, auch noch ausreichend, wenn du irgendwann mal deutlich mehr für IEM investieren willst. Für leicht anzutreibene Over-Ear-Kopfhörer könnte der Q1 auch noch ausreichen. Dann könnte man den X6 gänzlich ablösen.


[Beitrag von Terr0rSandmann am 30. Apr 2020, 22:10 bearbeitet]
hannes969
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Apr 2020, 22:12
Hallo

Ok danke für die info bin gerade am überlegen den final E4000 zu kaufen was haltet ihr von den? Haben eig viel gutes darüber gelesen?
XperiaV
Inventar
#9 erstellt: 30. Apr 2020, 22:32
Hatte den auch bei mir.
Ist durchaus empfehlenswert.
Das Gesamtpaket Klang/Verarbeitung passt!
Der ist ziemlich klein und sollte passen....
hannes969
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Mai 2020, 21:43
Hallo

Ich hätte noch ein paar fragen bezüglich den in Ears da sie jetzt angekommen sind bzw zum Verkstärker etz soll ich ein neues Thema aufmachen ?
XperiaV
Inventar
#11 erstellt: 08. Mai 2020, 22:04
Nein denke nicht, sollte schon hier rein passen wenn es nicht zu umfangreich und Themenfremd wird.
hannes969
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Mai 2020, 21:13
Hallo

Also generell bin ich sehr zufrieden mit den Final Audio E4000 sitzen extrem angenehm im Ohr

Meine Frage ist jetzt wenn ich die Kopfhörer am Handy beutze klinge sie sehr basslastig und wenn ich sie am KHV FX-Audio X6 DAC verwende Klinge die höhen viel heller aber der bass fehlt leicht. Das Brummen "grundrauschen" habe ich bei diesen Kopfhörer nicht.

Kann man den Sound in Windows selber irgendwie einstellen?


[Beitrag von hannes969 am 09. Mai 2020, 21:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gute In Ears
Hobirath am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  7 Beiträge
Suche gute In-Ears!
headphonefan am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  3 Beiträge
Empfehlungen zu in ears
Aaron877 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  3 Beiträge
On Ears Empfehlungen
Lukas2701 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  6 Beiträge
In-Ears bis 80? - Empfehlungen?
IchLachDichAus am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  7 Beiträge
Suche gute Rock in-Ears bis 300?
Kl4rtexXt am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  40 Beiträge
Suche gute, basslastige In-Ears
Mariachi1101 am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  17 Beiträge
Gute In Ears gesucht!
Moejoe01 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
neue gute in Ears
mikyy am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  4 Beiträge
Gute In-Ears max. 100 ?
*Xavier* am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen