Entscheidungshilfe bei Kopfhörerkauf

+A -A
Autor
Beitrag
TVjunky174
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2020, 10:28
Hallo zusammen

Ich bin in den letzten Tagen auf der Suche nach meinen zukünftigen Kopfhörern gewesen und konnte es inzwischen auch auf 3 Kopfhörer reduzieren.
Der Anwendungsbereich ist der PC, hauptsächlich zum spielen, dazu aber auch Voice (Discord/TS) oder Musik.
Alle sind Kabellos, damit ich nicht mehr über das Kabel fahren kann und ich mich auch mal in der Wohnung bewegen kann, ohne vorher die Kopfhörer runternehmen zu müssen.
Am allerwichtigsten ist mir aber der Klang, der sollte sich möglichst natürlich anhören, wenn ihr wisst was ich meine zum Beispiel "Detroit Become Human" über meine Anlage (Teufel Concept E Magnum) klingt das Spiel bombastisch, über Kopfhörer (irgendwelche Erazer von Medion weil ich Geld sparen wollte) klingt das ganze ziemlich lasch und die Musik geht irgendwo in den anderen Geräuschen unter.
Ein Mikrofon ist nicht schlecht, brauche ich aber nicht zwingend.
Preislich geht nicht mehr als 200€.

Aber nun zu den 3 Kopfhörern die ich mir jetzt rausgesucht habe:
1. Corsair Virtuoso RGB Wireless SE (RGB brauche ich überhaupt nicht, sieht man ja eh nicht)
2. Teufel REAL Blue NC (Die NC Version, weil der Akku länger hält)
3. Sennheiser RS 175 II (Das Design ist ziemlich klumpig, sonst wäre es auf dem 1. Platz)

Alle 3 sind häufig für ~180€ zu kriegen, aber ich weiß leider nicht welches davon die beste Klangqualität hat und da hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Falls ihr der Meinung seid, dass alle 3 nichts taugen und eine bessere Alternative habt, würde ich mich auch darüber freuen.

Danke im voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe gesucht für Kopfhörer
Artell77 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  12 Beiträge
Sport Kopfhörer Kabellos (oder doch mit Kabel)
Ischi am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  3 Beiträge
Kopfhörer kabellos
tvjunkie89 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
DAC und Kopfhörer - Kaufberatung/Entscheidungshilfe
nicht_erreichbar am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  56 Beiträge
Kopfhörer hauptsächlich zum PC Spielen bis 120,-
F0rest am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  36 Beiträge
Kopfhörer kabellos und mit Ohrbügel zum Radfahren
franzli am 15.10.2021  –  Letzte Antwort am 09.11.2021  –  2 Beiträge
Kopfhörer fürs Gaming ohne KHV
TSH! am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe (Kopfhörer + Mikrofon)
Hansmaulwurf88 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer ( ca. 200? / Bügelkopfhörer )
Tobapas am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Musik hören und Gitarren-Verstärker
Cacophony am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen