Suche Kopfhörer die 10000.

+A -A
Autor
Beitrag
Tulpe278
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 17:00
Hi Leute!
Nach langem Lesen hier im Forum werde ich immer verwirrter.
Auch ich suche momentan einen für mich geeigneten Kopfhörer. Das Budget hierbei spielt erstmal eine untergeordnete Rolle, sollte aber die 500€ nicht unbedingt überschreiten.
Habe gelesen dass viele Kopfhörer durch einen Kopfhörerverstärker stark an Qualität dazugewinnen. Ich selbst habe damals einen K 701 besessen, den ich gegen einen HD650 antreten liess. Da ich damals nur einen MP3 Player nutzte fand ich den K701 einfach angenehmer. Der Klang des HD 650 war natürlich auch top. Ich mochte den Tragekomfort nur nicht besonders.
Meine Lieblingsmusik ist: Jennifer Warnes-Hunter, Norah Jones, Katie Melua, Gavin DeGraw... um nur einige zu nennen.
Also ich lege starken Wert auf sehr gute Stimmenwiedergabe. Und natürlich nicht so stark betonte Höhen. Das heisst wenn Die Höhen klar sind und nicht nerven, habe ich natürlich nicht auszusetzen. Besitze einen Jungson Vollverstärker JA 88E und daran hänge ich ab morgen 2 Dynaudio Audience 80 *freu* aber das ist ein anderes Thema... Meine Umgebung ist das Sofa :-) wenn meine Freundin Fernseh schaut. Könnte also ruhig auch geschlossen sein. Wenn euch etwas an Infos fehlt fragt bitte nochmal nach.
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 17:20
Daß Du vorhast, Deinen geliebten Vollverstärker zur Speisung heranzuziehen, ist natürlich bedauerlich, das schränkt den Kreis der Kandidaten auf die Hochohmigen ein. Der K701 hat IMO die beste Stimmwiedergabe unter den normalen Dynamischen, aber den an Deine hochohmige Buchse zu hängen, wäre eine ziemlich unaudiophile Herangehensweise (das könnte ich auch boshafter formulieren )

Versuch's vielleicht mal mit dem Beyer DT880 in der normalen Version mit 250 Ohm (wenn Geld eine nachrangige Rolle spielt, gibt es auch eine teurere 600-Ohm Version aus der Manufaktur, der wär' technisch ideal). Der Beyer hat etwas mehr Hochtonglitzern (Geschmacksache) und etwas druckvollere Bässe als der K701 (gut), aber die "sweet Mids" des Weißen Riesen kriegt er natürlich nicht hin. Bühnentechnisch ist er fast gleichauf, aber halt nur fast.

Den HD650 kennst Du ja schon, gegen den stark klemmenden Bügel kann man natürlich was tun. Wenn Dir das nichts ausmacht, daß der "oben rum" eher zurückhaltend werkelt und nicht den allerknackigsten Bass hat, warum nicht? Grundsätzlich ideal ist er, wenn Du gerne "gefällig" nebenbei hörst, zum konzentrierten Hören würde ich zu anderem greifen.


Edit: Scheiße, sehe gerade, daß dabei das Idiotenlicht laufen soll, vergiss das alles. Hochohmig und geschlossen, jetzt wird's aber wirklich langsam übel, das gibt's IMO nichts Vernünftiges. Ohne einen eigenen KHV wird das glaube ich hier nichts.


[Beitrag von Nickchen66 am 21. Dez 2008, 17:34 bearbeitet]
Tulpe278
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 17:29
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Der Verstärker hat gar keinen KH Ausgang. Ich nehme also auch gern eine Kombi aus KH-Verstärker und Kopfhörer, der besonder für Stimmen geeignet ist...
Nickchen66
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2008, 17:40
So ist er lieb.

Du brauchst also einen KHV (irgendeinen) und die beste Isolation, die Du kriegen kannst. Da landen wir dann doch wieder beim AKG, und zwar beim K271 oder K272, die sind dem Weißen Riesen gar nicht mal _so_ unähnlich. Falls die Dir zu viel Mitten haben sollten, ließe sich das mit anderen Polstern recht gut auf Deine Bedürfnisse hin modifizieren.

Zu einem mittelmäßig Isolierenden oder gar einem Offenen würde ich Dir nicht raten, da kommt keine Freude auf, wenn im Hintergrund die Desperate Housewifes rumzicken.
Tulpe278
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2008, 18:02

Nickchen66 schrieb:
... wenn im Hintergrund die Desperate Housewifes rumzicken.

LOL. Hast Du ne Kamera in meinem Wohnzimmer installiert... ?

Wie macht sich denn der Bellari VP 129 mit so einem AKG ?
Den könnte ich gleichzeitig als Phono Preamp benutzen, denn der fehlt mir auch noch...
MacFrank
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2008, 23:58
Zum Bellari hat gerade vor ein paar wenigen Tagen ein User seine Meinung abgegeben - er scheint etwas belegt und flach zu klingen, wenn ich mich richtig erinnere. Wobei ich hierbei auf jeden Fall selbst probieren würde.


Weiters würde ich den von m00hk00h gelobten, aktuellen Beyerdynamic DT770 (nicht die Pro oder M variante!) mit ins Rennen werfen. Ungehört, muss ich dazu sagen, aber von den Schilderungen klingt er recht vielversprechend.


lg,
Chris
Nickchen66
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2008, 02:10
Der neue DT770er ist schon recht geil geworden fand ich, aber IMO nicht gerade im vokalen und akustischen Bereich...
McMusic
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2008, 15:25

Nickchen66 schrieb:
aber IMO nicht gerade im vokalen und akustischen Bereich...


Hm, wieder eine Möglichkeit weniger...
MacFrank
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2008, 18:06

Nickchen66 schrieb:
Der neue DT770er ist schon recht geil geworden fand ich, aber IMO nicht gerade im vokalen und akustischen Bereich...

Ah, danke für die Richtigstellung - ich nehme gleichmal alles zurück und behaupte das Gegenteil.

@McMusic:
Suchst du schon wieder ein neues Testobjekt?
McMusic
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2008, 23:00

MacFrank schrieb:
@McMusic:
Suchst du schon wieder ein neues Testobjekt?


Eigentlich gefällt mir die Ed. 9 ganz gut, aber die Isolation könnte noch besser sein.
Tulpe278
Stammgast
#11 erstellt: 24. Dez 2008, 09:53
Zusammenfassend würdet ihr also sagen AKG K 271/272 mit KHV, oder?
Nickchen66
Inventar
#12 erstellt: 24. Dez 2008, 12:32
Ja. Meines Wissens der einzige bezahlbare gut isolierende Geschlossene am Markt, der "audiophilen" Ansprüchen genügt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kopfhörer
Michelr am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer
iuris am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  28 Beiträge
Suche Kopfhörer
kaisteier am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Suche Kopfhörer
fulgore81 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  4 Beiträge
suche kopfhörer
Flamedramon am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  13 Beiträge
Suche Kopfhörer
dRaMaTiC am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  4 Beiträge
Suche Kopfhörer
Gustii am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  7 Beiträge
Suche Kopfhörer...
UK20 am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer
lello am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  31 Beiträge
Suche Kopfhörer
Henkel am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen