Kaufberatung BT In-Ear bis 300 € / aptx relevant ?

+A -A
Autor
Beitrag
Azraele
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2021, 14:26
Hallo Zusammen,

wie viele viele vor mir , bin auch ich auf der Suche nach BT In-Ear's.
Nachdem ich mich ( wie ich hoffe ) so gut ich kann informiert habe , habe ich bis jetzt folgende 3 Favoriten:
- Huawei Freebuds Pro
- Sony WF-1000 XM3
- Sennheiser Momentum 2

Es hätten auch noch die Jabra 85T auf diese Liste geschafft, jedoch habe ich hier arge bedenken , was die tatsächlichen Knöpfe angeht ( ich stelle mir das ziemlich unangenehm vor mir die Teile dauernd weiter ins Ohr zu drücken ... ). Die 75T sollen was ich gehört habe, ziemlich Bass lastig sein.

Rein von dem was ich gesehen/gelesen habe, tendiere ich momentan eher zu den Huawei, da diese wohl das beste Gesamtpaket ( Soundqualität/ ANC/ Komfort/ Preis) mitbringen sollen.
Mein zweiter Favorit wären die Sonys , allerdings macht mir hier der Sitz etwas sorgen, da Sie doch recht klobig & schwer sind, aber nur von den Silikon-Stöpseln gehalten werden.

Nun zu meinen Fragen an Euch :-) :
Als Kontra für die Huawei wird oft der fehlende aptx Codec erwähnt.
Ist dies tatsächlich ein hörbarer Unterschied (auch bezogen auf meine Zuspieler) oder sieht das nur auf dem Papier besser aus ?

Was haltet Ihr generell von meiner Auswahl ?
Da ja der Umtausch/Rückgabe aufgrund der Hygiene Artikel Vorschrift problematisch werden könnte, würde ich hier äußert ungern auf das falsche Pferd setzten...
Habt Ihr eventuell noch andere Empfehlungen für mich ?

Anbei noch mein Grundprofil für meine Anfrage.
Ich danke Euch vielmals !

- Dein maximales Budget: 300,- €
- Deinen Musikgeschmack (Galaxy Note 8 mit Spotify: 30% Rock,30% Pop, Denon AVR 3600h: 30% Netflix & Co via Fire TV , 10% Blue-Ray via Xbox One )
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern? - Möglichst neutral
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? - Darf etwas mitbekommen
- Dein bereits vorhandenes Equipment- Zuspieler: Denon AVR 3600 + Fire TV ; Samsung Galaxy Note 8 mit Spotify
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?- Bisher nicht
LAMusic
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2021, 20:43
Vielleicht hilft das hier weiter:

https://crinacle.com/guide/tws/

BTW: Interessant, dass die Samsungs Galaxy Buds Pro hier in Forum (fast?) keine Erwähnung finden. Die sind übrigens derzeit - als Smartphone-Beipackware - oftmals relativ günstig in der Bucht zu bekommen.


[Beitrag von LAMusic am 14. Feb 2021, 10:30 bearbeitet]
LAMusic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2021, 10:37

Als Kontra für die Huawei wird oft der fehlende aptx Codec erwähnt.
Ist dies tatsächlich ein hörbarer Unterschied (auch bezogen auf meine Zuspieler) oder sieht das nur auf dem Papier besser aus ?

Hat diesbezüglich jemand eigene Erfahrungen oder gibt es entsprechend Messungen (allgemein, unabhängig vom hier zitieren Huawei)?

EDIT Mod.: HF-Code gefixt.


[Beitrag von Hüb' am 16. Feb 2021, 10:40 bearbeitet]
ChristianKurz
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2021, 11:27
Hallo,

ich würde auf jeden Fall die Jabra Elite 85T noch dazu holen, denn ich habe die Elite 75t als Aufstieg mir von den Elite 65t zugelegt und mag gerade die verbesserte Bass Wiedergabe.

Außerdem finde ich das Drücken auf richtige Knöpfe viel angenehmer als das ganze Touch wo man keine physische Rückmeldung hat was man ausgelöst hat. Die Gefahr von Fehlbedienungen ist auch nicht so hoch als wie bei Touch, wenn man einfach mal so über die Ohrhörer streicht oder diese passend ins Ohr schiebt.

Den APT-X Codec habe ich bis jetzt noch nicht vermisst, AAC ist in meinen Augen gut genug, aber ich höre auch nur Spotify. Das kann bei anderen HIFI-Streams natürlich anders aussehen. Besser als SBC ist er allemal.

Für die Jabra spricht auch die in meinen Augen sehr gut gelungene App "Sound+", mit der man sehr viel einstellen kann und sich sehr gut die inEars individualisieren kann ( z. B. Belegung der Tastendrücke und eigenes Hör-Profil).


[Beitrag von ChristianKurz am 16. Feb 2021, 11:28 bearbeitet]
Nachtschattenblatt
Neuling
#5 erstellt: 31. Mrz 2021, 16:46
Welche sind es denn nun geworden? Ich habe auch diese 3 im Blick, nachdem ich von den Jabra Elite 65t recht enttäuscht bin.

Oder hat sonst jemand eine Empfehlung, Meinung, Tipps?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung in-ear bis 300?
UprisingSeba am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  19 Beiträge
Over-Ear KH bis 300?, evtl BT
Leberkassemmel89 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  17 Beiträge
Suche Over-Ear KH bis 300 Euro
dalt0n am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung hochwertiger Over Ear BT Kopfhörer 300?-1k?
backgammon666 am 19.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.02.2020  –  5 Beiträge
In Ear und DAP DAC BT - Kaufberatung
Lionheart66 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  6 Beiträge
BT In-Ears bis ca. 300 Euro
BananaDealer am 10.05.2022  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  14 Beiträge
Kopfhörer-Kaufberatung (Preisklasse: bis 300)
doom123 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  13 Beiträge
Suche BT Kopfhörer bis 300?!
Prof._Proton am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  5 Beiträge
In-Ear BT/Wireless Kopfhörer bis 130?
IceMan2019 am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  2 Beiträge
BT Over Ear Kopfhörer Top-Musikqualität für Iphone bis 300?
Raffaelo am 10.02.2024  –  Letzte Antwort am 23.02.2024  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen