Kopfhörer + Verstärker 500-600€. PC Musik und Zockereibetrieb. :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Soduca
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2021, 14:37
Servus liebe Community,

kurzum: zum Abschluss zum Studium möchten mir meine Eltern ein „Andenken“ schenken (Budget ca 500-600€). Da ich ein musikverliebter Audiomensch bin, kamen mir richtig hochwertige Kopfhörer in den Sinn, die ich mir so aktuell niemals leisten oder kaufen würde. Dafür bräuchte ich aber ein wenig Unterstützung von euch Experten, da ich gewisse Sonderanforderungen habe. :-)
Randinfo: aktuell benutze ich ein Sennheiser GSP 600 + GSX 1000 USB Verstärker dazu. Der KH fällt nach 2 Jahren auseinander, hat quasi 0 Bass; der GSX 1000 hat nur beschränkte Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Monitoring und nur 4 pre-EQs, keinen manuellen. Alles doof.

Kopfhöreranforderung:

- kristallklare Höhen + tiefer knackiger Bass - ergo die typische „Badewanne“
- geschlossene Bauweise (mit geteiltem Arbeitszimmer + Kleinkindern einfach maximale Abschirmung zur Außenwelt)
- Musikrichtungen: nahezu alles. Vornehmlich Elektro, HipHop, Pop aber auch Jazz & Co
- Verwendung zu 90% über PC (davon 80% Musik, 20% Zocken + Labern mit Freunden), 10% beim Spazieren. Ideal wäre also, wenn er zusätzlich zum Verstärkerbetrieb auch über Handy nicht direkt einknickt in der Leistung

Mir kam dabei der DT 1770 Pro in den Sinn, der all diese Anforderung erfüllt. Mich stören nur Erfahrungsberichte, dass wohl recht schnell eine Seite konstruktionsbedingt schnell kaputt gehen soll. Ich kenne auch keine Alternativprodukte, würde mich daher auch von einem Konkurrenzprodukt überzeugen lassen :-).

jetzt braucht der KH durch den vornehmlichen Betrieb am PC die entsprechende externe Soundkarte per USB.
Soundkartenforderungen:
- muss nebst Audio Out auch Mic-In leisten können, da ich über ein externes Mikrofon (ModMic Uni - Standardklinke) während dem Zocken mit Kumpels labern können muss
- MUSS: Sidetone bzw. Live-Monitoring. Bei geschlossener Bauweise fang ich an zu schreien, wenn ich mich nicht selbst auf den Kopfhörern höre und meine Frau erklärt mir regelmäßig den Ehekrieg deswegen.
- Möglichkeit auch noch eine 0815 Lautsprecheranlage diese läuft bereits eigenständig über einen Miniverstärker und wäre nur noch über Aux zu verbinden) anzuschließen + Switchfunktion per Knopfdruck zw. Kopfhörer und Anlage

Hier bin ich etwas ratlos. Mir kam das creative sound blasterx g6 in den Sinn, dort wird aber im Internet von Delays beim Monitoring berichtet, für mich ein No-Go.

Würde mich sehr über etwaige Empfehlungen insb. für den Verstärker oder auch Alternativen zum Dt 1770 Pro freuen!
Liebste Grüße und schönes Wochenende
Soduca


[Beitrag von Soduca am 28. Feb 2021, 02:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer 500-600?
neudarkness am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  12 Beiträge
Kopfhörer für max. 500? - Musik am PC
DrFaulskemper am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  4 Beiträge
Heimische Musik-KH bis 600?
golem09 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  20 Beiträge
Welcher Highend-Kopfhörer im Bereich ~500-600??
MaTe1993 am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  6 Beiträge
Kopfhörer Gaming / Musik bis 600?
venomo am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  7 Beiträge
Kopfhörer für Rock/Metal für 500-600?
Search&Destroy am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  8 Beiträge
500? für Kopfhörer oder 300? Kopfhörer mit gutem Verstärker?
Xmasdy am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  9 Beiträge
PC Kopfhörer
Marcel3008 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  13 Beiträge
PC Kopfhörer Musik/Film
dehein2 am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  2 Beiträge
Welcher Kopfhörer bis 600? für Musik & Gaming am PC
GSi am 02.07.2022  –  Letzte Antwort am 03.07.2022  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen