suche Kopfhörer besser als DT 770 pro

+A -A
Autor
Beitrag
Klausi42
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mai 2021, 16:40
Hallo,
ich habe z.Zt. den Beyerdynamics DT 770 pro (32 Ohm) sowie denAudioquest Dragonfly Cobalt. Beides nutze ich überwiegend am Smartphone (Galaxy S10). Musik liegt komplett in flac vor und ich höre meistens Metal.
Nun trage ich mich mit dem Gedanken einen nuen Kopfhörer zu kaufen, welcher vielleicht noch besser ist als der 770 pro.Ich würde bis 300 Euro ausgeben wollen.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen würde!
Allen ein schönes Pfingstfest!

LG
Johnny_N
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mai 2021, 17:26
Hallo!

Was gefällt dir denn am DT 770 Pro und v.a. was gefällt dir nicht (Bass, Höhen, Bühne, Tragekomfort, ..)?
Ich gehe davon aus, dass du nicht nur zuhause, sondern auch unterwegs damit hören möchtest und deshalb nur ein geschlossener KH in Frage kommt.
Klausi42
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Mai 2021, 18:04
Hallo,
danke für deine Antwort!
ich höre eigentlich nur zu Hause mit diesen Kopfhörer für unterwegs habe ich einen Sony Bluetooth Kopfhörer.
Ja, gute Frage was gefällt und was gefällt nicht.
Ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit andere Kopfhörer zu testen, außer bei MediaMarkt, aber da kommt wohl keiner in Frage.
Vielleicht könnte die Bühne noch etwas weiter sein und manchmal könnte er noch etwas klarer sein.

LG
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2021, 18:25

Klausi42 (Beitrag #3) schrieb:
Ja, gute Frage was gefällt und was gefällt nicht.

naja, der DT770 ist jetzt kein Schrott aber sicherlich auch keine Offenbarung...

Ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit andere Kopfhörer zu testen, außer bei MediaMarkt, aber da kommt wohl keiner in Frage.

das musst du näher erläutern, warum kommt da keiner in Frage?!?

Vielleicht könnte die Bühne noch etwas weiter sein und manchmal könnte er noch etwas klarer sein.

das dürfte auf nahezu jeden halbwegs vernünftigen KH zutreffen

nee, mal im Ernst, warte bis es wieder möglich ist und dann höre dir so viele KH wie möglich an!
vor allem wenn du dich nicht gegen die Außenwelt abschotten musst (in beide Richtungen), dann höre dir mal offene KH an (lass dich nicht verarschen, halboffen ist auch offen), vielleicht trifft ja schon ein DT880 deinen Geschmack. Ansonsten als "Kontrast Programm" vielleicht mal einen AKG K712 probieren.
Klausi42
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Mai 2021, 18:33
Alles klar, danke für die Antwort.
Dann warte ich mal.

LG
Basstian85
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2021, 18:54
Für einen geschlossenen KH hat der DT770 schon eine ganz gute Bühne (kenne aber nur die 250Ohm Variante mit Velourpolstern). Besser geht es hier wie schon erwähnt mit Offenen. Dafür können die nicht den Tiefenbass wie ein DT770...
Neuplattler
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mai 2021, 23:55
Ich höre selbst Metal und liebe dafür meinen AKG K712 mit einer dezenten Anhebung des Bassbereichs um knapp 3dB per equalizer in Poweramp bis 80hz.
Inwiefern der kleine Dragonfly in der Lage ist den AKG auf Dauer anzutreiben kann ich nicht beurteilen. Der fiio BTR5K war per BT nicht gut genug, trotz ldac.
Per USB hatte ich Störgeräusche.
Der ifi Hip Dac ist klasse, aber deutlich größer und schwerer, hat dafür aber einen eigenen Akku.

Vergleiche ich meinen Sony BT Hörer mit meinem AKG Setup dann ist stimmlich mehr da, die Gitarren werden präsenter und das Schlagzeug exakter.
Die Band gewinnt mehr Raum.
Konkret ist es so daß z.B. in Wintersuns Album Time jemand das Tuch vor den Musikern wegzieht und sie auseinander schiebt.
Basstian85
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2021, 06:18
Jo, die AKGs haben auch enen geringen WIrkungsgrad (ca 93dB/mW)

Der Cobalt hat hier nicht so dolle abgeschnitten, ist auch schwach. Bei Metal stehen die chancen aber nicht schlecht, dass es zumindest laut genug wird... Am Besten ausprobieren/vergleichen. Viele Offene sind leider nicht so leicht anzutreiben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT-770 PRO oder DT-990 PRO?
mcmarv am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Unzufriedenheit DT 770 Pro
Zorinox am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  7 Beiträge
beyerdynamic DT 770 PRO, alternative?
mailer am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  10 Beiträge
beyerdynamic DT 770 Pro oder DT 990 Pro
Blauer_Piepmatz am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  3 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 PRO
Anchorage am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  16 Beiträge
DT 770 Pro
lxr am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  26 Beiträge
DT 770 pro + mic
Pessi am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.07.2014  –  19 Beiträge
Suche Kopfhörerverstärker für DT 770 Pro
p4inkkill am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  13 Beiträge
DT-770 Pro 250Ohm + KHV?
dudeson_92 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  5 Beiträge
alternative zu dt 770 pro
u-bahn_schubser am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen