In-Ear Kaufberatung, Sennheiser/AKG etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Dotten
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 05:16
Guten Morgen allerseits,

ich brauch ganz dringend eure Hilfe.
Will mir unbedingt neue Ohrhörer zulegen, hab aber absolut keinen Plan welche die richtigen für mich sind.
Hatte mir zunächst die OMX 90VC von Sennheiser geholt. Jedoch war mein rechtes Ohr anscheinend inkompatibel mit diesem Bügel, daher musste ich sie zurückbringen. Klanglich gefielen sie mir jedoch sehr gut. Da mir die Verkäuferin In-Ear´s empfohlen hat, bin ich auf die CX95 Style gestoßen. Dachte, damit könne ich nichts falsch machen.
Naja, hab sie heute das erste mal gehört und war doch sehr enttäuscht. Meine MP3´s (alle um die 192kbit) kann ich damit komplett vergessen. Klingt einfach grausam. Vor allem im Hochtonbereich hört man nur allzu oft dieses Zischen. Und das hasse ich wie die Pest.
CD´s klingen schon um einiges besser, aber auch da gibt es diese "Störungen" im Hochtonbereich. WEnn ich die Frequenzen um 3K/6k im Equalizer komplett rausnehme, klingt es aber wiederum sehr gut.
In den Mitteltönen is der CX95 ein wahrer Hochgenuß (finde ich als Laie) und der Bass ist genau richtig. Allerdings kann ich mit dem Rest nicht leben, heisst: ein anderer In-Ear muss her.
Was haltet ihr vom CX550 und vom AKG In-Ear K340/K330?
Höre Hauptsächlich Pop/Rock/HipHop.
Oder meint ihr, der CX95 muss sich erst noch was "einspielen"?
Wäre echt voll lieb, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet. Hab halt keinen Plan.

Danke!
Dotten
Neuling
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 17:06
Höre viel Chris Rea, Dire Straits, Aerosmith, 2Pac/Eminem, Paul Oakenfold etc. Schwerpunkt leichte Popmusik/80er/Rap/HipHop/Club.

Habe noch folgende In-Ear in die engere Auswahl genommen:

  • v-moda Vibe
  • UE Super fi. 3 Studio
  • Shure SE210


Welche, denkt ihr, sind für meinen Musikgeschmack am besten geeignet? Preislich sollten sie 120Euro nicht übersteigen.
Wichtig ist mir vor allem, dass ich dieses Zischen in den Höhen wie beim CX95 nicht höre. Insgesamt sollte der Klang ausgewogen sein. Man sollte eine räumliche Trennung hören können. Den Klang der CX300 fand ich schon recht gut, aber irgendwie war er mir nicht detailliert genug, zu dumpf.

Könnt ihr mir zu den oben genannten noch sagen, ob sie angenehm zu tragen sind? Evtl auch im Bett liegend?
Was haltet ihr von den In-Ears der Firma AKG? Die werden hier im Forum nur sehr selten genannt. Evtl dumme Frage, aber worin unterscheiden sich In-Ear der Marken Shure, Westone, UE von den In-Ear der Hersteller Sennheiser und AKG?


Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2009, 19:35
Ich würde eher die SE110 empfehlen. Da sind die Höhen nicht so präsent. Könnte also passen.

Shure, UE und Westone haben schon jahrelang Erfahrung im Bereich In-Ears und benutzen ziemliche gute Armature Treiber. Die ganzen günstigen In-Ears von Sennheiser und so benutzen dynamische Treiber, wie man sie auch in Earbuds findet. Bisher habe ich noch keinen In-Ear mit dynamischen Treiber gehört, der an einen mit Armature Treiber rangekommen ist. Die IE8 sollen klanglich mit den In-Ears mit Armature Treibern in der Preisklasse mithalten können, aber die kosten auch knapp 200 Euro. Bei den ganzen neuen billigeren Sennheiser In-Ears hat man eher das Gefühl, dass es immer wieder ein Aufguss der CX300 ist. Bei AKG ist das auch nicht wirklich anders.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SENNHEISER-kaufberatung MOMENTUM (On-Ear)
borajulian am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  14 Beiträge
In-Ear Hörer Kaufberatung
Soundcount am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  18 Beiträge
Kaufberatung: Neue In-Ear Kopfhörer . Sennheiser?
el_piromano am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  14 Beiträge
Kaufberatung AKG
Kalle333 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung bei Kopfhörer AKG, Sennheiser, Bose
ringelreie am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
AKG Kaufberatung
jakob.z am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung: AKG K530 gegen Sennheiser HD 280
Mexbuild am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  29 Beiträge
Kaufberatung In-Ear bis 60?
Horst-Bärbel am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung DT880 / AKG K701 / HD650
-Foley- am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  30 Beiträge
Kaufberatung: In-ear Kopfhörer
Ex0tic0 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen