In-ears zum Sport mit physischen Knöpfen und festem Halt

+A -A
Autor
Beitrag
lym
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2021, 14:16
Schönen guten Tag liebe Community,

ich suche in ears für meine Workouts (functional fitness) und zum Joggen.
Wichtig sind mir:
- (einfache) Lautstärkenkontrolle über physische Tasten. Ich habe z.B. diese JBL Reflect Mini NC ausprobiert, doch dort muss man Doppeltippen, um die Lautstärke anzupassen. Und ganz ehrlich, wenn ich ein Song gerade einmal laut hören möchte, ist das super unkomfortabel mehrere Male dieses Doppeltippen auszuführen, wo ich doch Sport machen möchte.

- Festen Halt über solche "Wings". Ich habe recht enge Gehörgänge und nutze immer die "S" Aufsätze. Jedoch meistens die Wings für "L", ansonsten flutschen die in ears erfahrungsgemäß gerne einmal aufgrund von Schweiß heraus. Besonders wenn man eine anstrengende Übung durchführ und das gute "Pressergesicht" zum Vorschein kommt, drückt es die in ears bei mir sonst gerne einmal heraus.

Meine bisherigen Modelle:
- Jabra Elite Sport: Mochte ich sehr gerne, fielen selten raus, taten mir dennoch über die Zeit im Ohr weh, wo dieser Wing saß
- JBL Reflect Mini NC: Sitzen zwar ganz gut, aber die oben erwähnte Lautstärkensteuerung disqualifizieren sie leider
- Jaybird Vista 2: Sind so konzipiert, dass die Aufsatz für den Gehörgang mit dem Wing gekoppelt ist. Daher kann nur "alles" als S, M oder L genutzt werden. Bei L sitzen sie zwar fest im Ohr, aber eben icht gut am/im Gehörgang. Haben jedoch physische Tasten zur Steuerung

Habt ihr noch weitere Ideen? Ich bin für jede Empfehlung dankbar!
Lym
Eleassar
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2021, 16:35
Die Bose SoundSport kann ich dir empfehlen. Ist zwar mit Kabel um dem Nacken, aber die sitzen super. Man hat auch nicht diesen Druck bei den Ear Pads. Zumindest ich kann mit normalen In Ears (also die runden Pads) gar nichts anfangen.

Die Bedienung ist sehr einfach, 1 Klick, lauter - leise, Mitte Pause, 2 Klicks Lied zurück oder weiter. Halten bei Joggen und Workout sicher. Akku hält auch 8 Stunden locker aus.
lym
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2021, 16:38
Danke!
Die hatte ich auch bereits Als letztes Paar mit Kabel. Und eben jenes hat mich gestört. Zudem ragen die recht weit aus den Ohren heraus.
Midgardsven
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2021, 21:54
Ich habe die Bose Soundsport Free gehabt und die waren klasse, nur die Akkus haben sich mit der Zeit entladen. Da gibt es aber jetzt wohl Nachfolger die dieses Problem nicht mehr haben sollen.



Bis dahin
Sven
lym
Neuling
#5 erstellt: 21. Dez 2021, 12:19
danke, habe sie mir einmal bei bose zum testen bestellt.
KyleCrane
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2021, 02:05
Ich habe auch eher enge Gehörgänge und fürs Joggen habe ich einige Hörer ausprobiert. Irgend etwas hat immer nicht gepasst. Schlussendlich bin ich bei den Aftershokz aeropex gelandet und die Suche hat ihr Ende gefunden.

Sind halt keine klassischen In-Ears, bieten dafür den grossen Vorteil, die Ohren frei zu haben. Nachteil für gewisse Leute: Kein Basswunder, kann aber mit Ohrstöpseln etwas angehoben werden. Für mich passt wies ist und etwas bequemeres hatte ich für den Sport noch nicht an den Ohren. Lautstärkeregelung ist physisch, jedoch sind die Tasten schon ziemlich klein. Akku hält genug lange.

Gruss
KC
lym
Neuling
#7 erstellt: 25. Dez 2021, 20:56
Die Bose sind angekommen und leider ist deren Halt in meinen Ohren so schwach, dass sie mir im Grund im Stehen aus den Ohren fallen... trotz verschieden großer Aufsätze. Sehr merkwürdig.

Danke für den Tipp mit den Aftershokz. Ich suche jedoch welche ohne Kabel etc. und welche, die den Gehörgang ausfüllen.

Bislang scheinen daher die jaybird vista 2 die optimalen zu sein... Wenngleich auch diese bei Burpees gerne einmal herausfallen...

Falls jemand noch weitere Vorschläge hat, freue ich mich diese zu hören.
Danke!
Miaarens
Neuling
#8 erstellt: 28. Jul 2022, 15:52
Hey ist jetzt etwas spät aber ich habe auch immer das Problem dass meine Kopfhörer irgendwann anfangen zu drücken :/
Bin nach einer Recherche im Internet auf Custom Sleeves von der Firma Scheinhardt gestoßen, hat da jemand Erfahrungen?
LG
Mia
lym
Neuling
#9 erstellt: 29. Jul 2022, 21:14
Bei mir ist es kein Drücken, sondern das Herausfallen ;(

Letztens habe ich die neuen Beats Fit Pro probiert. Die hielten gut (allerdings nur 1-2 Male getestet) und sind auch recht klein.
Allerdings muss man sich dort in den Einstellungen entscheiden, ob man Lautstärke über die Tasten ändern möchte oder den Soundmodus (ANC/Heartthrough oder wie auch immer es dort heißt)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears zum Sport
SATKABEL am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  5 Beiträge
In Ears für Sport
Judunur am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  2 Beiträge
in Ears für Sport?
ScaRs_87 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  13 Beiträge
In ears für Sport
Flöff am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  6 Beiträge
In-Ears für Sport
ratmal am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  4 Beiträge
Sport Bluetooth In-Ears mit gutem Halt für ~100?
curiousChris am 16.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  7 Beiträge
günstige in ears beim Sport machen gesucht.
magicmerlin22 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  8 Beiträge
Suche basslastige Sport-In-Ears
cora123 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  19 Beiträge
Neue In Ears für Sport
Techno_ am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  19 Beiträge
In-Ears für Sport ~100?
PONl am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen