Update für UM1 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
robbas
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 23:13
Liebe Community,

ihr habt mir schonmal geholfen einen guten Ohrhörer zu finden nämlich den Westone UM1.
Diesen gedenke ich langsam durch einen aus der etwas höheren Preiskategorie zu ersetzen.

Musikgeschmack: 50% Reggae, 40% Reggaeton und 10 % Hiphop
Umgebung sollte möglichst nichts mitbekommen, da ich den nicht nur zuhause (vorm Einschlafen), sondern auch unterwegs (Bus, Bahn, etc) benutzen möchte.

Hab mir wieder etliche Threads durchgelesen und schwanke zwischen dem UM2 (Westone halt), Shure e420 (neutral) und UE Triple.fi 10 Pro.

Betrieben wird der neue dann an meinem Meizu M6 SL, dieser wird vlt. in naher Zukunft durch einen Cowon S9 ersetzt.

Bisherige Ohrhörer waren: UM1 (vlt ein Tick zu wenig Bass), AKG K518DJ (der hatte dafür dann den einen oder anderen Tick zu viel Bass) und Sennheiser PMX 100.

Grüße
Robert


[Beitrag von robbas am 03. Jan 2009, 23:13 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 00:17
Die UM2 haben sehr viel Bass, deutlich mehr als die UM1.

Aber mit den UE Triple.fi 10 Pro haste neben den Shure 530 eh die besten EarIns für das Geld
robbas
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 00:36
Hmm... also mehr als 300€ wollte ich nicht ausgeben (Shure 530)

Also meinst du die UE wären die "beste" Wahl?
Finde es nur eigenartig, dass sich dieser in dem Preisbereich ansiedelt, in dem man eher dualdriver findet.
Andreas67
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 00:38
Die TF 10 sind den UM2 sicher in vielen Punkten überlegen, aber trotzdem liegen meine TF 10 meist in der Schublade und meine UM2 stecken im Ohr.
Cortana
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2009, 00:42

Andreas67 schrieb:
Die TF 10 sind den UM2 sicher in vielen Punkten überlegen, aber trotzdem liegen meine TF 10 meist in der Schublade und meine UM2 stecken im Ohr.

Naja, sind detailierter und neutraler...haben vorallem bessere Höhen IMO.

Die UM2 haben einfach mehr Punch...machen einfach mehr Spass.
Andreas67
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2009, 00:51

Cortana schrieb:


Die UM2 haben einfach mehr Punch...machen einfach mehr Spass.


...und lassen sich viel besser unterwegs tragen. Im Vergleich zu den aktuellen TF 10 Preisen sind sie aber leider nicht wirklich günstig
robbas
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2009, 01:09

Cortana schrieb:

Die UM2 haben einfach mehr Punch...machen einfach mehr Spass.


Meinst du mit Punch, dass die UM2 im tieferen Bereich besser sind?
Ich muss sagen, dass ich langsam zum UE tendiere, denn den Meizu kann man notfalls im Bassbereich recht gut nachregeln.

Andererseits klingts so, als ob wenn die UE zwar auf dem Papier "besser" sind, aber in Wirklichkeit sind die UM2 "besser".
Cortana
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2009, 01:22
Wenns um Neutralität geht, dann biste mit den UE am besten bedient.

Ich hatte noch keine Kopfhörer, die mehr Bass als die UM2 hatten.

Sind jedenfalls ne Bass-Granate mit weniger präsenten Höhen, die Mitten sind aber erstklassig.
Andreas67
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2009, 01:31

Cortana schrieb:


Ich hatte noch keine Kopfhörer, die mehr Bass als die UM2 hatten.



Hast Du etwa gleich in der 200,- Euro Plus Klasse mit In Ears angefangen?
Cortana
Inventar
#10 erstellt: 04. Jan 2009, 01:38

Andreas67 schrieb:
Hast Du etwa gleich in der 200,- Euro Plus Klasse mit In Ears angefangen? ;)

Nein, eher so:

Normale Kopfhörer -> Shure SE110 -> Westone UM2.

Hab aber viele Kopfhörer bis 250Euro probehören können und IMO hatte keiner so viel Bass. Und ab 200Euro gehts ja eh in Richtung Neutralität.
stage_bottle
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2009, 01:43

Cortana schrieb:
Und ab 200Euro gehts ja eh in Richtung Neutralität.


Schon mal die größeren Denons gehört?
Andreas67
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2009, 01:44

Cortana schrieb:
IMO hatte keiner so viel Bass.


Naja, dann hattest Du z.B. noch keine UE 5EB im Ohr

@robass

Mit den UE bekommst Du sicher einen klasse Klang mit sehr tief gehenden Bässen.

Von dem Tragekomfort, den Du von den UM1 gewohnt bist, musst Du dich jedoch trennen.

Es gibt aber auch noch die W3
Cortana
Inventar
#13 erstellt: 04. Jan 2009, 01:51

Andreas67 schrieb:

Cortana schrieb:
IMO hatte keiner so viel Bass.


Naja, dann hattest Du z.B. noch keine UE 5EB im Ohr

@robass

Mit den UE bekommst Du sicher einen klasse Klang mit sehr tief gehenden Bässen.

Von dem Tragekomfort, den Du von den UM1 gewohnt bist, musst Du dich jedoch trennen.

Es gibt aber auch noch die W3 ;)

Die Westone 3 sind aber nicht das was sie sein sollten...
Andreas67
Inventar
#14 erstellt: 04. Jan 2009, 02:09

Cortana schrieb:

Die Westone 3 sind aber nicht das was sie sein sollten...


Was sollten sie denn sein? Sie sind sicher nicht das, was einige erwartet haben - eine Erweiterung der UM2
Cortana
Inventar
#15 erstellt: 04. Jan 2009, 02:10
Die besten EarIns auf dem Markt
Andreas67
Inventar
#16 erstellt: 04. Jan 2009, 02:14

Cortana schrieb:
Die besten EarIns auf dem Markt :cut


Für mich sind sie das im Moment, wenn ich alle Faktoren berücksichtige - außer den Preis. Welche sollte das sonst sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone UM1 Ersatz gesucht.
tf32h am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  9 Beiträge
Alternative zum UM1 gesucht
Kaihes am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  11 Beiträge
Nachfolger für Westone UM1 gesucht
haudegen am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  5 Beiträge
Nachfolger für Westone UM1 gesucht.
talfad am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Ersatz für UM1
npk am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  9 Beiträge
Ohrpolster für Westone UM1
Blackjack423 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Gesucht: UE TF10 + Westone UM1
dforce am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
Neue IEM gesucht - UPDATE!
-TylerDurden- am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  16 Beiträge
Westone UM1 aus Amerika
yoshi8 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  4 Beiträge
super.fi 4vi oder um1?
cöttu am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen