Gute BT-InEars ohne ANC gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
steinberg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2022, 09:23
Hallo,
Ja, wieder mal das leidige Thema. Bin noch immer auf der Suche und hoffe auf eure Empfehlungen.

Meine Wünsche zu den BlueTooth-InEars:

  • Preis 150 bis max. 200 Euro
  • leicht bassbetont
  • gute Auflösung
  • angenehmer Tragekomfort
  • ohne ANC

Hab ich noch was vergessen? Allgemeine Verwendung, müssen nicht zwingend wasserdicht sein.

Das sollen meine ersten kabellosen InEars werden. Bisher hatte ich noch die alten Senheiser IE6 (die ich so eher untere Mittelklasse empfand) und original HTC10-KH

Danke im Voraus
Rico_Seifert
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2022, 11:34
Sennheiser Momentum True Wireless (Generation 1)

steinberg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2022, 21:49
Danke. Ich hab die jetzt einfach bestellt - irgendwie muss man ja mal anfangen. Falls sie nicht gefallen, gehen die halt zurück. 🙂
Rico_Seifert
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2022, 23:11
Die entsprechen genau deinen Wünschen
und klingen (amazon Musik HD) klar besser als meine Sony WH-1000 XM3 &4 und ipods pro.
Für guten Sitz im Ohr , beim Einsetzen leicht nach hinten drehen.
steinberg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2022, 00:07
Dankeschön
steinberg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Feb 2022, 21:24
Hallo, heute kamen die MOMENTUM an. Funktionieren tun sie, aber vom Klang hab ich mit ehrlich mehr erwartet, erst Recht bei den vielen positiven Rezensionen. Ich hab alle Gummigrößen probiert, wobei das Ergebnis mit den M noch am besten war. Aber irgendwie kommt nicht das “mittentrin- Gefühl" auf. Auch empfinde ich alles zusammengeklatscht. 😥
Schade.
Mein original HTC-InEars klingen um Welten besser
HTC-KH
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2022, 21:43
Ohne ANC sollen die Samsung Galaxy Buds Plus recht anständig sein,
hat zumindest Crinacle in seinem letzten YT-Video erwähnt.


Link
Rico_Seifert
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2022, 07:29

steinberg (Beitrag #6) schrieb:
Hallo, heute kamen die MOMENTUM an. Funktionieren tun sie, aber vom Klang hab ich mit ehrlich mehr erwartet, erst Recht bei den vielen positiven Rezensionen. Ich hab alle Gummigrößen probiert, wobei das Ergebnis mit den M noch am besten war. Aber irgendwie kommt nicht das “mittentrin- Gefühl" auf. Auch empfinde ich alles zusammengeklatscht. 😥
Schade.

Mit aptx am (modernen) Android Smartphone und Premium Streamig Dienst (Tidal, Qobuz, Amanzon HD) verbunden?
Deine Beschreibung klingt nach SBC Verbindung mit stark Komprimierter Musik.
Mit AAC an meinem Iphone 8 plus klingen sie auch schlechter.
steinberg
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Feb 2022, 09:23
Ich denke einfach, dass es an der Anatomie meiner Ohren liegt. D.h. die KH sitzen irgendwie nicht richtig im Gehörgang (so fühlt/ hört es sich an). Ich werde einfach noch andere Hersteller probieren (die HTC-InEars passen ja auch)...
xenofox
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2022, 09:23
hatte mir von den sennheisern auch mehr versprochen, leider mehr ernüchternd.. technisch haben die ein gutes volumen und können instrumental was bieten.. die stimmen in der base sind aber irgendwie sehr aufgebohrt und drucklos, fand ich daher auch weniger überzeugend..
würde dann eher auf den sony wf xm4 setzen.. mit etwas weniger volumen, aber immernoch satter klang und überzeugende ausstattung, könnte der soundcore liberty 3 pro, bei dem preisleistungsverhältnis aktuell auch noch ganz gut was bieten..
Rico_Seifert
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2022, 09:28
Die XM 4 haben schonmal keinen satten Klang. Die XM3 klingen in meinen Ohren deutlich besser. (habe beide)
Beide am Sony Z1 Smartphone (LDAC)
Die kleinen Sennheiser (mit aptx) spielen beide Sonys aus. ( mit meinen Ohren)
steinberg
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Feb 2022, 10:19
Sicher hat jeder seine Anatomie und auch Hörgewohnheiten. Besserer Klang ist halt subjektiv.
Ich bin aber der Meinung, das ist nicht das Problem im meinem Fall. Ich habe noch die Senheiser IE6 (Kabel) - die empfinde ich als gerade noch okay. Aber bisher konnte noch kein InEar auch nur annähernd den HTC-KH das Wasser reichen. Aber ich denke, das liegt tatsächlich in erster Linie am Sitz der Hörer.
xenofox
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Feb 2022, 10:56
kann sein das die sennheiser etwas mehr volumen und reserven haben, wie schon gesagt, beide haben ihre eigene starke atmosphäre..
mir wirken die einen nur etwas zu brüllend, mit einfach viel lautstärke, während die anderen mit eigenen volumen und klangstärke irgendwie stimmiger und näher dran wirken.. von ausstattung, verarbeitung und stärke, liegen die sonys aber doch schon vorn..
vom klangbild konnten bowers - wilkins ip7 noch ganz gut mithalten, fand ich.. nur die laufzeit unter 4h ist dann direkt k.o, bei leider etwas zu hoher preisklasse..
bis auf ein paar exotische ausnahmen, wie technics eah, lypertek z5/7, fiio f5hs/7, aber auch wieder mit anderen k.o schwächen, hab ich bisher auch nichts gefunden, was bei sennheiser, sony oder soundcore mithalten könnte


[Beitrag von xenofox am 10. Feb 2022, 10:58 bearbeitet]
steinberg
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Feb 2022, 11:10
Ich hatte übrigens zum Vergleich mal eben die TOZO T9 von meiner Tochter im Ohr. Die sind zwar nicht das, was ich mir klanglich als Endlösung vorstellen könnte, aber zumindes passen die. Das merke ich z.B. daran, das ich den Bass in den Ohren nicht nur empfinden, sondern auch hören kann.

als 2. Versuch habe ich mir mal die Liberty 3 Pro bestellt.
Rico_Seifert
Inventar
#15 erstellt: 10. Feb 2022, 12:04
Die Sennheiser dürfen nicht nur einfach ins Ohr gesteckt werden wie z.b. die ipods pro (die spielen auch nahezu ohne Bass)
Die Sennheiser müssen fest nach hintern eingedreht werden, damit die gummis fest und direkt am Gehörgang anliegen.
Die mach bei mir , mehr (und bessere Bässe als der Sony XM4). Und feine (kristallklare Höhen). .
Zum Glück habe ich schöne Ohren.
Ich würde erstmal schauen ob dein Smartphone tatsächlich aptx und nicht den SBC-Codec verwendet (der reicht allenfalls zum telefonieren)


[Beitrag von Rico_Seifert am 10. Feb 2022, 12:14 bearbeitet]
steinberg
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Feb 2022, 12:17

Rico_Seifert (Beitrag #15) schrieb:

Ich würde erstmal schauen ob dein Smartphone tatsächlich aptx und nicht den SBC-Codec verwendet (der reicht allenfalls zum telefonieren)

Richtig. Ich habe mir auch ne halbe stunde Zeit gegönnt, die Senheiser möglichst gut im Ohr zu platzieren - leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
Mein Handy unterstützt aptX und ich hab's auch aktiviert. Aber daran lag es nicht.
xenofox
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Feb 2022, 18:36
da bin ich mal neugierig, wie die sich so amchen, hatte auch vor, mir diese als nächstes zu holen.. von klangeinstellung und der anpassbarkeit, werden die grade von vielen gehyped..
sonst muss man wohl warten, was im laufe des jahres neues rauskommt
Marcel21
Inventar
#18 erstellt: 11. Feb 2022, 01:12
Die Samsung Galaxy Buds (Plus) sind eine gute Wahl.

Wenn du mit einem parametrischen EQ umgehen kannst und keine Angst vor eine etwas verbuggten App hast, dann die Earfun Free Pro (2), die haben zwar ANC (muss man ja nicht nutzen) aber klingen, nach einer Anpassung mit dem EQ, sehr gut. Besser als alle anderen TWS. Deutlich besser.
Aber erfordert auch etwas Arbeit und ist keine Auspacken-und-loslegen-Lösung. Wenn du ein Interesse daran hast, kann ich dir dabei aber sicherlich helfen.


Rico_Seifert (Beitrag #15) schrieb:

Ich würde erstmal schauen ob dein Smartphone tatsächlich aptx und nicht den SBC-Codec verwendet (der reicht allenfalls zum telefonieren)

Woher hast du diesen Unfug?
Zunächst mal wird zum Telefonieren nicht SBC genutzt, sondern CVSD oder mSBC mit lächerlichen Samplingraten und noch mieserer Qualität, das reicht wirklich nur zum telefonieren.
Im Stereo-Profil ist die Qualität über SBC in der Regel absolut ausreichend und es ist kein hörbarer Unterschied zu aptX feststellbar.
Da könnte man schon eher aptX HD bzw. Adaptive oder LDAC auf einer anderen Ebene sehen, aber auch da halten sich die Unterschiede in Grenzen. Zumindest sind sie messbar.
steinberg
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Feb 2022, 01:49
Neuigkeiten: heute sind die Soundcode Liberty 3 pro eingetroffen.
Erster Test ging so. Zumindest kam der Sound in Reichweite meiner Kabel- KH.
Nach langem probieren der Gummi- und Flügelgrößen fand ich die ideale Kombination, damit der Sound auch für mich gut klang. Dann noch ein Firmware-Update, das Anpassen des Hörprofiles, LDAC aktiviert und ein weiteres Firmware-Update.
Jetzt bin ich dort, wo ich hin wollte: der Klang begeistert mich.
PXL_20220211_151047159
PXL_20220211_150928485
PXL_20220211_150849843

Mit dem Liberty 3 pro habe ich einen InEar gefunden, der zu mir passt. Sorry, ANC hab ich noch nicht getestet, da ich es eigentlich (noch) nicht benötige.

Letzte Frage: lohnt es sich, in Verbindung mit den Liberty- KH, einen HiRes- Player auf's Handy zu laden und entsprechende Audiokonserven anzuschaffen?

Schönen Abend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Robuster BT Kopfhörer gesucht
bells4ever am 20.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.07.2021  –  8 Beiträge
BT OverEar ANC bis ?200
schumischumi am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  5 Beiträge
Beste BT ANC In-Ears?
HighIander am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  3 Beiträge
InEars gesucht
Peter.1997 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  5 Beiträge
True Wireless InEar mit ANC und Funk (OHNE BT)
EmPiFree am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  12 Beiträge
Suche BT-Over-Ear ohne ANC und offen
stefan_bigboss am 13.07.2023  –  Letzte Antwort am 13.07.2023  –  6 Beiträge
Kabelgebundenes ANC-Headset gesucht
mart42 am 28.09.2023  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  4 Beiträge
BT Inears bis max 150?.
gammelohr am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  3 Beiträge
ANC macht schwindelig, suche isolierende BT Kopfhörer
Vinks am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  3 Beiträge
Inears gesucht !
RenzZ am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen