True Wireless InEar mit ANC und Funk (OHNE BT)

+A -A
Autor
Beitrag
EmPiFree
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jun 2021, 01:27
Hallo zusammen,

langsam werde ich noch verrückt, wenn ich mich durch das Internet lese.
Nach längerem Suchen habe ich jetzt herausgefunden, dass es bei Wireless KH unterschiedliche Technologien gibt. Und die für mich (hoffentlich) richtige Technologie ist: Funk (2.4 GHz).

Demnach suche ich jetzt nach True Wireless InEar mit ANC, die über Funk verbunden sind. Ich bin bisher nicht fündig geworden, gibt es denn sowas überhaupt?

Als alternative würde auch DECT oder WLAN als Technologie gehen.
Leranis
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2021, 08:22
Warum ist für dich Funk die beste Technologie? Aus gutem Grund hat sich Bluetooth als Standard herauskristallisiert und Funk fristet ein Nischendasein. TWS als Funkkopfhörer gibt es meines Wissens nicht und Kopfhörer mit DECT oder WLAN ebenfalls nicht.
EmPiFree
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jun 2021, 12:25
Ich möchte kein Bluetooth wegen dem HSP Profil bei Windows, welches die Audioqualtiät deutlich verschlechtert. Mit Funk hätte ich das Problem nicht. Es gibt genug Over Ear Headset, die das machen. Würde aber gerne InEar haben, wenn es denn sowas überhaupt gibt.

E: Als beispiel die SteelSeries Headsets nutzen Funk: https://de.steelseries.com/gaming-headsets/arctis-7


[Beitrag von EmPiFree am 09. Jun 2021, 12:26 bearbeitet]
Leranis
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2021, 15:12
Warum nutzt du HSP als Bluetooth-Profil und nicht A2DP?
EmPiFree
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jun 2021, 15:45
Kann man mit A2DP denn das Mikrofon verwenden?
Leranis
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2021, 16:23
Davon gehe ich jetzt mal aus

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ALLE BT-Headsets nur im HSP-Profil senden. Gerade mal mit meinem Amiron Wireless "Headset" ausprobiert und während der Sprachaufzeichnung war weiterhin AptX-HD aktiviert -> A2DP.
EmPiFree
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Jun 2021, 16:28
Wo hast du das mit AptX-HD gesehen?
Leranis
Inventar
#8 erstellt: 09. Jun 2021, 16:57
Bei den Bluetooth-Einstellungen (Android-Handy). An meinen PCs habe ich es nicht ausprobiert.
EmPiFree
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Jun 2021, 17:00
Das ist das Problem, dass es bei Windows nicht so einfach ist.
EmPiFree
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Jun 2021, 12:39

Leranis (Beitrag #6) schrieb:
Davon gehe ich jetzt mal aus


A2DP unterstüzt kein Mikrofon. Das ist also auch nicht die Lösung.
Daher brauche ich wohl echt ein Headset die über Funk laufen.
Leranis
Inventar
#11 erstellt: 10. Jun 2021, 13:07

EmPiFree (Beitrag #10) schrieb:
A2DP unterstüzt kein Mikrofon.


Quelle? Oder meinst du das bezogen auf Windows? Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, aber unter Android scheint es zu funktionieren.


EmPiFree (Beitrag #10) schrieb:
Daher brauche ich wohl echt ein Headset die über Funk laufen.


InEars wirst du, wie in deinem ersten Beitrag geschrieben, dennoch nicht finden können. Wenn doch, lass es uns/mich wissen. Würde mich interessieren.
EmPiFree
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Jun 2021, 20:59

Leranis (Beitrag #11) schrieb:


Quelle? Oder meinst du das bezogen auf Windows? Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, aber unter Android scheint es zu funktionieren.


Hier zum Beispiel: https://www.howtogee...ible-on-windows-pcs/
wird geschrieben:

Technically, when you’re just using the headphones as a sound output device, they’re using the A2DP Bluetooth profile, and ideally using AptX for maximum sound quality. When you need the microphone, they’ll use the headset profile or hands-free profile (HSP or HFP).


Aber du findest das auch überall anders erklärt. Wie das bei Android genau funktioniert weiß ich nicht, aber ich weiß dass ich Bluetooth Headsets bei Android besser verwenden kann, als unter Windows.


Leranis (Beitrag #11) schrieb:


InEars wirst du, wie in deinem ersten Beitrag geschrieben, dennoch nicht finden können. Wenn doch, lass es uns/mich wissen. Würde mich interessieren.


Hm ja deswegen hab ich hier gefragt. Wenn mir hier niemand helfen kann, dann weiß ich auch nicht weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar, BT wireless, ANC, aptx und guter Klang?
ickauch am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  2 Beiträge
"True Wireless" Kopfhörer (ca. 50?)
Juleru am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  11 Beiträge
Neuer True Wireless
chrisbert am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  13 Beiträge
Empfehlung: True Wireless In Ear
darki- am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  32 Beiträge
True Wireless zum Telefonieren
mikewazowski am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  3 Beiträge
Shure AONIC 215 True Wireless - Klang
Big_Jeff am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.05.2021  –  4 Beiträge
True wireless Kopfhörer Kaufeberatung
Manunauth am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  3 Beiträge
Suche True Wireless InEar KH mit Ladecase ähnlich AirPods
Gidian am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  12 Beiträge
True Wireless In-Ears ohne unangenehme Höhen
La.un.so am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  3 Beiträge
Gute BT-InEars ohne ANC gesucht
steinberg am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.068

Hersteller in diesem Thread Widget schließen