InEars für iPod Touch 2G gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
2Phat
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 19:30
Hallo,

ich habe einen iPod Touch 2G mit einem Koss PortaPro und bin damit ganz zufrieden, doch nun sollen noch InEars her, denn manchmal stört der Bügel doch etwas.
Ich habe hier schon herumgestöbert aber ein paar grundlegende Dinge verwirren mich immernoch etwas:

- Das brühmte Rauschen des iPods, was mit InEar-KH angeblich so stark zu merken ist - hat da jemand Erfahrungen, welche KH das auf ein erträgliches Maß reduzieren?

- Der etwas schwächere Bass des Potts ist mir auch schon aufgefallen, mit den PortaPro geht's, wie ich finde, aber noch ganz gut.
Ich mag Bass. Ich mag aber auch meinen iPod ;-) Also welche KH sind von Natur aus so bassstark, dass sie auch am Touch noch einen schönen Bass rüberbringen?

Was ich höre: hauptsächlich Rock/Metal
Wann und wo ich höre: hauptsächlich auf dem Weg zur Uni und zurück. Ich fahre viel Bahn, daher sollten die KH möglichst wenig Geräusche von aussen ins Ohr lassen.

Preis: ca 50-60 Euro (ausser ihr sagt mir, meine Ansprüche bedürfen eines tieferen Griff ins Portemonnaie)

Ich wollte mir schon die Beyerdynamic DTX 50 holen, jedoch schreckten mich zahlreiche Beschwerden über deren Haltbarkeit vom Kauf ab...

Ich wäre für jeden Tipp/Link dankbar!
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 19:38
Im Gegensatz zu dem 1G sollte der 2G wie auch das iPhone 3G kein wahrnehmbares Rauschen mehr haben.

Deine Ansprüche sind leider nicht ganz rübergekommen. Quantitativ viel Bass bekommst Du bei vielen In Ears bis 50 Euro, da diese meist deutlich betonte Höhen und Bässe haben, was aber nichts mit der Qualität zu tun hat.
2Phat
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2009, 20:00
Also wegen meiner Ansprüche: ich möchte einen möglichst klaren Klang haben, denn Metal mit schlechten KH/Lautsprechern finde ich ziehmlich grauenhaft. Der Bass sollte auch nicht zu kurz kommen. Ich höre auch gerne mal etwas lauter, da sollten sie natürlich auch nicht an Klangqualität nachlassen.

Da sich das mit dem Rauschen ja offensichtlich erledigt hat, bleibt noch die Frage, ob und wie man dem etwas schwächelnden iPod-Bass verbessern kann.
Ich als Laie dachte halt, dass Bassstarke KH das etwas ausgleichen. Stimmt denn meien Theorie überhaupt oder muss ich eben damit leben?
2Phat
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2009, 20:13
Habe grad gemerkt, dass ich den Thread im falschen Forum erstellt habe .
Vielleicht könnte ein Mod das entsprechend in die Kopfhörer-Kaufberatung verschieben...

*sry*
Andreas67
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2009, 21:37

2Phat schrieb:
Also wegen meiner Ansprüche: ich möchte einen möglichst klaren Klang haben, denn Metal mit schlechten KH/Lautsprechern finde ich ziehmlich grauenhaft. Der Bass sollte auch nicht zu kurz kommen. Ich höre auch gerne mal etwas lauter, da sollten sie natürlich auch nicht an Klangqualität nachlassen.

Da sich das mit dem Rauschen ja offensichtlich erledigt hat, bleibt noch die Frage, ob und wie man dem etwas schwächelnden iPod-Bass verbessern kann.
Ich als Laie dachte halt, dass Bassstarke KH das etwas ausgleichen. Stimmt denn meien Theorie überhaupt oder muss ich eben damit leben?


Der iPod selber hat m.E. keinen schwächelden Bass. Er verfügt nur nicht über diverse Mittel ihn bewusst stark anzuheben.

Wenn der iPod dir an den Porta Pro mit EQ zu wenig Bass hat, tendiere ich fast zu den UE 5EB, die wirklich einen sehr deutlich betonten Bass haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEars für iPod Touch
chaosguy am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  10 Beiträge
Welche Kopfhörer für den Ipod Touch 2g?
Salzar am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  7 Beiträge
Westone UM 1 + ipod touch 2g
granni am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  5 Beiträge
Apple iPod Touch 2g. Welche Kopfhöhrer?
LiquidZ_0 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  8 Beiträge
In-Ears ~100?/iPod Touch 2G
MetallicaFanatiker am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  9 Beiträge
Welche KH bis 100 Euro für iPod Touch 2g ?
dingles am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  2 Beiträge
Inears gesucht
XXtalonXX am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  11 Beiträge
Bitte um Kaufberatung: InEars für iPod Touch
starti am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  24 Beiträge
InEars oder Ear Buds für iPod Touch
El-Padrino am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  17 Beiträge
InEars bis 50? für iPod Touch
Nikurasu am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen