KH für OLED-TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
tizzy11
Stammgast
#1 erstellt: 02. Apr 2022, 10:07
Suche einen KH für OLED-TV und habe folgende 2 Modelle ausgesucht welche in Betracht kämen.

Das Modell Sennheiser HD 560S (kabelgebunden)

und

das Modell Philips Audio L3 Fidelio (kabellos)

Bin hin und hergerissen, da der Sennheiser einen Top-Klang haben soll, aber der Philips dafür kabellos ist, wohl aber im Klang nicht an den Sennheiser heranreicht.

Vielleicht kann hierzu jemand behilflich sein im Forum.

Vorab Danke!
Mr_XPlayer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2022, 19:53
Habe beide noch nicht gehört. Meiner Erfahrung nach ist es so das die Bluetooth Hörer meistens eine Bassbetonte Wiedergabe haben, um möglichst viele Leute zu gefallen. Schätze mal das wird hier ähnlich sein. Der 560S sollte ein relativ Neutraler Hörer sein, und für den Preis auch als B Ware bei Sennheiser ein Guter Einstieg in die Audiophile Welt. Bei Filme kann es aber durchaus sein das der Fidelio besser geeignet ist. Meistens scheitert es bei Bluetooth Hörer eher an der Bedienung oder das bereits nach kurzer Zeit (Sony Xm3) keine Ersatzteile mehr Lieferbar sind. Praktischer finde ich sie am TV dennoch.

Die Hauptsächliche Frage ist jedoch ob du einen Geschlossen oder Offenen Hörer bevorzugst. Der Sennheiser ist offen und wird eine Größere Bühne haben aber sämtlicher Schall kann nach innen und außen dringen. Der Fidelio ist geschlossen, dadurch wird man niemanden im Haushalt stören, Bühne und Seperation werden aber schlechter sein.
tizzy11
Stammgast
#3 erstellt: 04. Apr 2022, 14:12
Ich war heute bei einem Händler und habe verschiedene Varianten ausprobiert. Eine, welche ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, ist es letztendlich geworden - aber lest selbst:

1. Variante: KH mit Kabel, hier hat mich wirklich bei der TV-Lösung das Kabel gestört und dies hatte mir auch der Händler in keinstem Fall empfohlen, da er meinte, dass dies zwar klanglich sehr gut ist aber auf Dauer (oder auch schon nach kurzer Dauer ) das Kabel stören wird. Vor allem wenn man mal schnell ein Bierchen holen möchten, etc.

2. Variante: KH kabellos mit BT (Over-Ear). Schon besser, da kein Kabel im Weg. Was mich jedoch störte, das Gewicht des KH und auf Dauer daher etwas unbequem, auch zu viel Bass bei den BT KH.

3. Variante: In-Ear BT. Der Favorit meines Händlers. Dies hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm aber es ist wirklich auch für mein Empfinden die beste Lösung. Kann ich nur jedem empfehlen. In meinem Fall sind es die "JBL Under Armour True Wireless Flash X" geworden, die mich klanglich wirklich sehr beeindruckt haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für TV gesucht
fritte78 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  21 Beiträge
KH zum TV kucken gesucht?
Sonomi am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  5 Beiträge
Kabelloser KH für schwerhörigen am TV gesucht
vatertom am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  9 Beiträge
Bügel-KH für TV kabelos gesucht
Cougarff am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  4 Beiträge
Kabelgebundener KH für TV/Film & Musik gesucht!
Shendrach am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  12 Beiträge
KH gesucht
xDrAcHeNx am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  8 Beiträge
Günstige KH gesucht - Kaufberatung
Merlin17 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  5 Beiträge
Guter Alltags KH gesucht
Stefanvde am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  9 Beiträge
KH gesucht!
reery am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
KH gesucht :?
onos_ am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen