Sennheiser RS75 oder HD 450 für Fernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
triple-frog
Stammgast
#1 erstellt: 08. Apr 2022, 08:35
Hallo Zusammen,

ich möchte mir zum Fernsehen gucken einen BT-Kopfhörer holen.

Zur Auswahl stehen
Sennheiser HD 450 dann mit Sennheiser 508258 BT T100 Bluetooth-Audio-Transmitter
Sennheiser HD 450

oder
Sennheiser RS 175-U
Sennheiser RS 175-U

Preislich liegen die gerade aktuell sehr eng zusammen. Der RS ist aber schlecht zu bekommen, da er nicht mehr produziert wird, aber vom Gedanken finde ich das spannend mit virtuellem Surround.

Aber vielleicht ist das HD der bessere. Habt Ihr eine Idee oder Empfehlung?

Gruß
Jens
entertain_me
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2022, 10:10
Ich würde ein Sennheiser "Flex 5000" und einen HD599 in Betracht ziehen. Das ist flexibler weil man den HD599 auch kabelgebunden einsetzen kann. Ausserdem ist der HD599 bequemer als der Funkkopfhörer und er klingt besser. Und er hält länger.
triple-frog
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2022, 10:37
Hi,

Danke schon mal.

Kabelgebunden ist bestimmt vom Klang her besser, aber ich sitze ca 5-6 M vom Fernseher entfernt und dann würde das Kabel komplett durch das Wohnzimmer gehen. Ich bräuchte dann gute 8-10 Meter Kabel, damit es nicht in der Luft hängt.
Deswegen fällt das fürs reine Fernsehen aus. Und für das bisschen Musik was ich darüber höre macht es wohl auch weniger sinn.

Gruß
Jens
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2022, 10:45
Hier mal der offizielle Produktlink zum Flex5000 (Ein Wireless Sende/Empfängersystem)

Ein 10m Kabel ist damit wohl nicht nötig.
entertain_me
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2022, 11:04

Basstian85 (Beitrag #4) schrieb:
Hier mal der offizielle Produktlink zum Flex5000 (Ein Wireless Sende/Empfängersystem)

Ein 10m Kabel ist damit wohl nicht nötig. :)


Danke dir, genau, der fast kabellos.
triple-frog
Stammgast
#6 erstellt: 08. Apr 2022, 11:06
Verständnisfrage

Ist dann der Ton aber wirklich besser als bei einem reinen BT/Funk-Kopfhörer`?
Spannend ist das System, aber warum wird es dann scheinbar momentan nicht so einfach zu bekommen.


Weitere Frage,
ich kann aber, wenn Familie da ist weiter über Lautsprecher hören und kann dann, wenn meine Frau lesen will, die Kopfhörer anschalten?


Gruß
Jens


[Beitrag von triple-frog am 08. Apr 2022, 11:08 bearbeitet]
triple-frog
Stammgast
#7 erstellt: 08. Apr 2022, 11:14

entertain_me (Beitrag #2) schrieb:
einen HD599 in Betracht ziehen. .


Der HD599 ist offen, also hört die Umgebung mit, das wäre nicht gut, denn ich brauche die Kopfhörer um dann, wenn meine Frau ließt, Fernsehen zu gucken und dann würde das ja doch stören.

Müsste dann einen anderen nehmen

Gruß
Jens
entertain_me
Stammgast
#8 erstellt: 08. Apr 2022, 11:23
Ich denke Sennheiser läßt dieses System auslaufen, deshalb ist es schwierig zu bekommen.
Ob das FLEX besser klingt als der Funkkopfhörer kann ich nicht sagen, weil ich die nicht kenne. Allerdings ist im Funkkopfhörer die gleiche Technik in der Ohrmuschel verbaut, wodruch das ganze schwerer und unbequemer wird. Auuserdem ist der ganze Funkkopfhörer hinüber wenn der eingebaute Akku platt ist. Den HD599 kann man immer benutzen, kabelgebunden am Computer, Smartphone etc. Und hat damit einen ordentlichen KH.
Das generelle Problem von Funk und Bluetooth Kopfhörern ist die Lebenszet des Akkus, die sind nach 3-4 Jahren hinüber. Ich kenne nur den Beyerdynamic Amiron Wireless, bei dem man den Akku tauschen lassen kann.

Der Sennheiser Bluetooth Transmitter soll angeblich nicht besonders gut sein. Wenn es Bluetooth sein soll wäre Fiio vielleicht die bessere Wahl. BTA30 ist das, glaube ich.

PS: HD569 ist geschlossen und auch gut.


[Beitrag von entertain_me am 08. Apr 2022, 11:26 bearbeitet]
triple-frog
Stammgast
#9 erstellt: 09. Apr 2022, 17:11
Danke bisher für Eure Hilfe und wirklich guten Ratschläge.

Ich habe mich mit Euren Anmerkungen beschäftigt, aber ich glaube, das ich mit der Lösung des Flex500 nicht glücklich werde.

Ich habe mich erst mal zum Testen für folgende Kombi entschieden (aufgrund des Sennheiser Outlets)

PCX 550-II
BT T100

Bei den Preisen konnte ich erst mal nicht widerstehen. Vor allem, da ich die Kopfhörer nicht über Stunden trage.

Gruß
Jens
entertain_me
Stammgast
#10 erstellt: 09. Apr 2022, 20:42
Wenn du die Sachen hast schreib mal hier rein wie das läuft.
triple-frog
Stammgast
#11 erstellt: 09. Apr 2022, 23:50
Danke, werde ich machen
Zuerst wollte ich den fiio bt30 holen, da er mehr Möglichkeiten bietet. Aber bei 100€ Differenz war mit den sennheiser auch gut genug 🤭🤭
tizzy11
Stammgast
#12 erstellt: 10. Apr 2022, 12:33
Ich stand auch vor der Entscheidung einen KH mit oder ohne Kabel für Fernsehen.

Das mit dem Kabel stört auf Dauer nur. Bei mir ist es letztendlich ein In-Ear BT geworden. Absolut richtige Entscheidung im Nachhinein Dank dem Händler bei dem ich alles testen durfte.
triple-frog
Stammgast
#13 erstellt: 10. Apr 2022, 17:16
mit in Ear habe ich Probleme, da bin ich irgendwie empfindlich und habe das gleich für mich ausgeschlossen. Zusätzlich würde ich sie in dem Chaos auf dem Tisch nie wiederfinden
triple-frog
Stammgast
#14 erstellt: 14. Apr 2022, 12:31
Kurzer Zwischenbericht

Samstag bestellt, Dienstag geliefert. Das war also schon mal schnell. Kopfhörer und Sender sehen aus wie neu, keine sputen kein nichts. Also auch super . Also gut 100€ gespart.

Das koppeln mit Handy und Sender war irgendwie merkwürdig, da es am Anfang irgendwie nicht geklappt hat, aber dann auf einmal alles problemlos

Installation über App ist ok, aber irgendwie fehlt der Equalizer, der eigentlich da sein sollte. Ein anmelden klappt nicht, da die App mir keine Mail zur Registrierung schickt

Sound, wirklich nur kurz getestet, kann noch nicht viel sagen, scheint aber zu passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Tune 750 BTNC oder Sennheiser HD 450 BT
ChristianKurz am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  4 Beiträge
Sennheiser PXC 450: Alternativen oder kaufen?
redan96 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 380 Pro
The_Gunner am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 485
dschigiwagi am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  4 Beiträge
SENNHEISER HD 590 oder 580
ZenitOo am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 555 oder HD 595
WhiteWeni am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 800 oder doch HD 800S
Poe05 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2023  –  15 Beiträge
Over-Ear-Kopfhörer bis 450 ??
Mabista09 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  8 Beiträge
Ersatz für Sennheiser HD 595?
fabse3 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  3 Beiträge
Ersatz für Sennheiser HD 598
fabse3 am 03.09.2023  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen