JBL Tune 750 BTNC oder Sennheiser HD 450 BT

+A -A
Autor
Beitrag
ChristianKurz
Stammgast
#1 erstellt: 18. Apr 2021, 12:22
Hallo,

durch die JBL Marken Sammelaktion bei Edeka bin ich auf den JBL Tune 750 BTNC aufmerksam geworden und bin am drüber nachdenken ob ich mir den nach Ende der Sammlung dort holen sollte. Beim Nachdenken bin ich auch auf den Sennheiser HD 450 BT gestoßen.

Ich würde die Kopfhörer mir zulegen um sie ab und zu mal zu Hause zu tragen, wenn ich mal Lust verspüre damit Musik zu hören oder halt auch mal wenn man irgendwann dann doch mal wieder mit dem Flieger verreist und dort auch mal das ANC nutzen.

Ich habe zwar schon ANC inEars (Jabra Elite 75t) und bin mit diesen sehr zufrieden, diese sollen dann auch mehr im ultra mobilen Einsatz beim täglichen Weg zur bzw. von der Arbeit benutzt werden.

Ich bin bei den JBL am schwanken, denn er hat
- nur Bluetooth 4.2
- nur SBC
- keine App für die Kontrolle und Einstellungen bzw. Firmware Updates

Was haltet Ihr davon? Soll ich den JBL nehmen oder doch eher noch etwas sparen und dann den Sennheiser erwerben?
Leranis
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2021, 12:33
Ich besitze den HD 450 BT seit ca. 3 Jahren und habe ihn die erste Zeit sehr gerne und oft genutzt. Für mich technisch mit AptX und BT 5.0 echt top. Leider hat er ein ganz großes Manko und daher fristet er sein Dasein fast nur noch in der Schublade: er ist total unbequem! Die Ohrmuschel sind viel zu klein, Die Polster zu hart und nach spätestens 1 Stunde kann ich ihn kaum noch tragen.

Ich bin kein großer Fan von Amazon-Bewertungen, aber dort werden ebenfalls der schlechte Komfort beschrieben. Meiner Meinung nach zu Recht.


Zusammengefasst: ein toller Kopfhörer und wenn du kleine Ohren hast oder dich das nicht stört, eine absolute Kaufempfehlung. Ansonsten einen weiten Bogen um den Kopfhörern machen Testen ist sehr wichtig.
geek87de
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2021, 11:49
Das Problem mit dem Sennheiser kann ich voll und ganz bestätigen.
Den JBL kenne ich nicht, in dem Preisbereich würde ich persönlich aber mal Richtung Anker Soundcore QC30 schielen,
Soll wohl, vor allem mit dem EQ in der App, n vernünftiges P/L Verhältnis bieten.

Ansonsten bisschen was für den Valco VMK 20 sparen, der kam hier im Forum auch gut an.
ChristianKurz
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2021, 14:42
Vielen Dank für die Antworten schon mal bis hier hin.

Auf den JBL bin ich auch nur durch die Aktion bei Edeka gestoßen. Den Anker Soundcore QC30 hatte ich so noch gar nicht großartig auf dem Schirm, muss ich mir noch genauer anschauen.

Von dem Valco VMK 20 habe ich bereits gelesen, war auch schon in meiner Wahl, aber der spielt ja auch preislich ein wenig in einer anderen Liga als der JBL.

Das der Sennheiser wohl nicht so gut passen soll war mir bis jetzt beim Lesen noch nicht aufgefallen, muss gestehen ich hab auch eher auf die Specs geschaut. Deshalb wird es der erst einmal vielleicht dann nicht.

Die Idee war es vielleicht mit dem JBL anzufangen, aber vielleicht wirds ja der Anker. Dann muss ich allerdings mal schauen was ich mir dann von JBL über die Edeka Aktion gönne. InEars hab ich hier eigendlich schon genug rumfliegen ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser RS75 oder HD 450 für Fernsehen
triple-frog am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 14.04.2022  –  14 Beiträge
BT Kopfhörer gesucht - Alternative zu JBL Tune 500BT
bibaZ am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  3 Beiträge
Sennheiser PX 360 bt
Blacksun32 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  11 Beiträge
Hd 458 bt Nachfolger gesucht
franzli am 15.04.2023  –  Letzte Antwort am 17.04.2023  –  4 Beiträge
Monster N-TUNE
Nike83 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  8 Beiträge
JBL Live Free NC+ vs. JBL Tune 130NC
Mr._Lovegrove am 18.05.2023  –  Letzte Antwort am 20.05.2023  –  2 Beiträge
gesucht: BT - on ear: Bose vs Sennheiser
soul4ever am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  3 Beiträge
BT Kopfhörer als Ersatz für Sennheiser HD 25-1 II
webferret am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  2 Beiträge
JBL E50 BT oder SONY MDR-10RBT
jnt.ldw am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer von Sennheiser
Johnny1" am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen