Sennheiser PX 360 bt

+A -A
Autor
Beitrag
Blacksun32
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2011, 13:53
Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf Kopfhöhrersuche und bin auf den hier gestoßen:

Sennheiser PX 360 bt
http://www.sennheise...line_pxseries_502381

gefällt mir vom design und möglichkeiten mit bluetooth und so sehr.

Meine jetzigen Sennheiser HD 570 finde ich vom klang her recht gut.

Jetzt meine Frage, sind die PX 360 bt klanglich deutlich besser also die alten HD 570?

Falls jemand schon erfahrung mit den PX 360 bt gemacht hat würde ich mich auf ein kleines Fazit von eure Erfahrung mit ihnen freuen.
soul_sweeper
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2011, 14:54
Ich habe keine dirketen Erfahrungen mit diesem KH, allerdings ist die herrschende Meinung hier im Forum, dass eigentlich alle kabellosen KH klanglich den kabelgebundenen unterlegen sind. So gilt ein Sennheiser RS180 schon als Ende der Fahnenstange und der klingt nicht viel besser als ein kabelgebundener für ~50€.

Also musst du abwägen, ob du zwingend eine kabellose Lösung brauchst oder ob du fürs gleiche Geld viel mehr Klang bekommst und weiterhin mit einem Kabel lebst.
Blacksun32
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2011, 22:00
Ok erstmal danke für deine Antwort.

Mein cousin hat die glaub ich die hier:
PXC 360 bt
http://www.sennheise...s_travel-line_502387

die sind um einiges teurer dafür meinte er der sound sei "Porno" .. Aber gut bei dem Preis kann man das auch erwarten..
Es ist halt so momentan höhre ich auf dem Schulweg mit den Apple standart kopfhöhrer, ist das nicht erbermlich?

Kabellos währe schon nicht schlecht weil ich schon so viele kabel geräte habe und beim Musikhöhren am pc roll ich mit dem stuhl ständig über das Kabel
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2011, 00:17
Nein, auch die teuren klingen nicht wirklich gut. Er hat wahrscheinlich nur noch nichts anderes gehört, so dass er keinen Vergleich hat.

Das Problem ist einfach die Technik. Ich kenne keine kabellose Übertragung, die verlustlos ist.

Für zu Hause ist dein alter Kopfhörer schon ganz gut. Den neuen willst du auch unterwegs nutzen? Dann sollte es auf jeden Falle in geschlossenes Modell sein. Was willst du denn überhaupt ausgeben?
Blacksun32
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2011, 20:45

Tob8i schrieb:
Nein, auch die teuren klingen nicht wirklich gut. Er hat wahrscheinlich nur noch nichts anderes gehört, so dass er keinen Vergleich hat.

Das Problem ist einfach die Technik. Ich kenne keine kabellose Übertragung, die verlustlos ist.

Für zu Hause ist dein alter Kopfhörer schon ganz gut. Den neuen willst du auch unterwegs nutzen? Dann sollte es auf jeden Falle in geschlossenes Modell sein. Was willst du denn überhaupt ausgeben?



Die PX 360 bt sind doch geschlossen soweit ich weiß.
Ich habe eben auch erfahren dass zwischen den
PX 360 bt und den PXC 360 bt kein unterschied gäbe außer dass der PXC 360 bt zusätzlich die aktive Lärmkompensation »NoiseGuard« hat. Also müsste der sound so ziehmlich gleich sein.. falls einer mehr weiß als ich gerne sagen.

wie viel ich ausgeben will kommt ganz drauf an. Wenn das preisleistungsverhältniss stimmt darfs auch gern mehr sein.
(bis ca. 200 €)


[Beitrag von Blacksun32 am 16. Mai 2011, 21:27 bearbeitet]
Blacksun32
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2011, 15:20
Gibt es momentan keine Funk-KH die perfekt übertragen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Mai 2011, 16:52
Nö.

Viele Grüße,
Markus
Johnny1"
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mai 2011, 23:32
Hat hier einer schon jemand das besagte px 360 bt modell ausprobiert?
Diejenigen, die ihn als bluetooth schrott bezeichnen haben sich doch sicherlich schon längst mit ihm auseinandergesetzt, sonst würden sie hier ja nicht posten, ist dem nicht so? Was stimmt am klangbild nicht?
Ist es verzerrt? Oder sind das nur kollektivbezogene Aussagen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Mai 2011, 09:11
Hallo,

also ich muß ehrlich sagen, von meiner Seite aus war das nur nachgeplappert. Ich hab' mich da auf das kollektive Wissen des Forums verlassen.

Ich hab' mir das PX360BT jetzt aber mal bestellt. In ein paar Tagen kann ich dir also gerne aus erster Hand etwas dazu berichten, falls du noch so lange warten kannst.

Viele Grüße,
Markus
Johnny1"
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Mai 2011, 16:05
Hehe, ich hab mir den normalen px 360 bt ersteigert.
Können dann ja mal unsere Erfahrungen mit den Teilen hier posten.
Denke, es gibt viele Leute, die sich auch dafür interessieren, ob es was Schönes ist mit diesen kabellosen Kopfhörern Musik zu hören.
Ich habe ja noch nicht solche hohen Ansprüche an das Klangbild. Bin dann mal gespannt, ob du dann einen guten subjektiven Eindruck schildern kannst.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Jun 2011, 10:15
Ich hab' mich mal an diesen Thread mit meinen Kommentaren drangehängt.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Kopfhörer von Sennheiser
Johnny1" am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  26 Beiträge
sennheiser px 200
hkiride am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Sennheiser PX 200 II
Blutox am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  13 Beiträge
Ersatz für Sennheiser PX 100
honda99 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  3 Beiträge
Sennheiser PX 100 II - Alternative
Schmodi am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  7 Beiträge
Vergleichbare wie den Sennheiser PX 100
andynagel am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  4 Beiträge
Denon AH-P372 vs. Sennheiser PX 100
ankro am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  16 Beiträge
Sennheiser PX 200 contra BOSE On-Ear
tschiller am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  5 Beiträge
Sennheiser PC 360 G4ME Headset
Rade20 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Offene BT-Kopfhörer gesucht
Quo am 31.07.2022  –  Letzte Antwort am 31.07.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen