Sennheiser PX 200 contra BOSE On-Ear

+A -A
Autor
Beitrag
tschiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 14:01
Hallo Zusammen,

ich bin seit 3 Kopfhörern mit dem Sennheiser PX 200 unterwegs, und auch ganz zufrieden mit dem Gerät (ausser dass es halt all 3/4 Jahre aussteigt, was wohl aber eher mit mir zu tun hat ;)).
Nun bin ich aus lauter Neugier trotzdem mal schauen gegangen, was es so für Alternativen geben würde (der jetztige Kopfhörer macht es nicht mehr lange) und bin auf den BOSE On Ear Kopfhörer gestossen.

Die Dinger sehen vom Design her mal sehr schnieke aus, auch die Produktbeschreibung liest sich super. Vorteil für mich wäre das einseitig geführte Kabel welches auch abnehmbar ist.

Bevor ich jetzt aber Euronen für nichts verballer, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand beide Produkte kennt und mir bezüglich folgender Punkte Infos geben kann:

- Soundqualität (der PX 200 empfinde ich als nicht soooo basslastig, ich höre vorallem Hip-Hop & allg. eher Sachen mit groovigen Beats)
- Abschirmung, was höre ich noch von der Aussenwelt?
- Verarbeitung

Den Preisunterschied kenne ich, ist mir auch Wurst. Was mich eher wunder nimmt ist, ob dieser Aufpreis in diesem Masse gerechtfertigt ist, ansonsten bestell ich mir wieder den PX..


PS: Werden ausschliesslich für den mobilen Musikgenuss an einem D2 verwendet
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2009, 14:40
Der Bost ist der bessere, so ungern ich das zugeben muss. Darf man aber bei dem Preisunterschied auch erwarten. Aber Gurken sind beide. Der K518 DJ von AKG z.B. kostet ein Drittel und klingt nicht nur ähnlich, sondern besser als der Bose. Und isoliert stärker. Ist dafür aber nicht ganz so bequem.

m00h
tschiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Apr 2009, 15:34
Der PX 200 eine Gurke? Ich dachte immer für den Preis sei das vom feinsten, hatte bis zu dem aber auch immer nur ear-in ^^ Danke schonmal für den Tipp, das Gerät gibts sogar bei uns in der Schweiz \o/ Was heisst für unbequem? Beim PX bekam ich nach ein paar Stunden auch ein "ziehen" auf dem Ohr von den Druckstellen.
Und ist er wirklich besser isoliert als der PX? Mit dem hör ich wenn ich ihn aufhab von meiner Umwelt fast nix (aber auch hier ist mein Referenzpunkt meine in-ears von früher)..

edit: Wie sind die von den Abmessungen? Viel grösser als jetzt möchte ich nicht gehen Und die Tipps dürfen preislich auch irgendwo zwischen den beiden liegen ^^


[Beitrag von tschiller am 23. Apr 2009, 15:39 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2009, 15:46
Dann würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken um deine Hörlautstärke machen. Der PX200 isoliert so gut wie gar nicht, du überblendest also mit lauter Musik die Umgebung.

Und wenn du den PX200 schon irgendwann als unbequem empfindest (auch wenn erst nach ein paar Stunden), dann kannst du ohraufliegende Kopfhörer generell vergessen. Der PX200 hat einfach keinerlei Anpressdruck, es sei denn, man hat einen Quadratschädel. Also entweder du bist empfindlich, oder hast einen großen Kopf, in beiden Fällen wird das schwierig mit ohraufliegenden Hörern.


tschiller schrieb:
edit: Wie sind die von den Abmessungen? Viel grösser als jetzt möchte ich nicht gehen ;)


...dann bleib beim PX200. Es gibt keine Alternativen in der Größe. Selbst der Bose ist im Vergleich zum PX200 schon groß. Oder nimm InEars.

Als Kompromiss könnte ich dir den Denon AH-D1001 anbieten. Der ist ohumschließend, isoliert deutlich mehr als der PX200 (für "unsere" Maßstäbe immer noch wenig!), klingt WELTEN besser und trotz seiner Größe noch recht unauffällig...

m00h
tschiller
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Apr 2009, 15:51
Ich hör eher im oberen Drittel, das ist korrekt. Aber mein Beispiel hab ich auf die Isolation bezogen, ohne dass die Musik läuft Aber anscheinend geht da noch einiges mehr was ich nicht kenne.

Zum Grössenproblem: Das kommt bei mir weniger vom Druck, als dass die PX200 das Ohr nicht umschliessen, sondern einfach aufliegen und irgendwann beginnt bei mir ein Knorpel oben im Ohr zu schmerzen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke ich versuche es mal mit deinem ersten Vorschlag, sollten sie enttäuschen, wäre das noch ein verkraftbarer Betrag ^^ Danke vielmals.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
on ear ~ 200 eus
fox83 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  20 Beiträge
sennheiser px 200
hkiride am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Sennheiser PX 200 II
Blutox am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  13 Beiträge
gesucht: BT - on ear: Bose vs Sennheiser
soul4ever am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  3 Beiträge
On-Ear bis 200 Euro
Thiemothan am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
SENNHEISER-kaufberatung MOMENTUM (On-Ear)
borajulian am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  14 Beiträge
Bose On Ear das Geld wert?
gabby10 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  4 Beiträge
On-Ear Kopfhörer bis 60?
Memo62 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  16 Beiträge
AKG K450 oder Bose On-Ear !
ornaballer am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  8 Beiträge
Suche On-Ear auf Niveau von Bose/Sennheiser
Blenches am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen